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böses erwachen,ich …
 
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böses erwachen,ich werd noch verrückt

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(@sveneme)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 103
 

der preis ist ok habe für meinen mit wechsel 690 bezahlt

Preis ist noch ok. Im Netz stehen sie neu im Austausch so um 280€ drin, natürlich ohne Wechseln.
Wenn dann noch Wechseln,Klima neu befüllen und alles drumrum dazu kommt, isses ok.

SveneMe

Bei VW kostet der Kompressor schon 428,40€, hab gerade noch mal geschaut.


   
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(@Bora-V5-Highline)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hast du keinen Kumpel der schraubt?:D?

Nen gebrauchter kompressor tuts auch…


   
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(@merovinger)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

……für 550€.
was haltet ihr von dem preis?

ich hab mal gehört das das bei VW gut und gerne das doppelte kostet!

also ich finds ok! is ja auch etwas arbeit, wenn man sich mal überlegt wo das ding verbaut is. is schon aufwand!

vw wollte wenn ich mich recht entsinne so um die 850 haben, von daher stimmt das.

550 ist absolut ok !


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Jo der Preis ist okay. Bei VW wirds teurer. :top:


   
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(@!!!V5!!!)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ok vielen dank für die antworten
ich bekomm den kompressor (glaub von Hella) für 320€
dann kommt ja noch der riemen für 37€ ,die umlenkrolle für 20€ und der trockner für 20€ + das kleinzeug und kühlflüssigkeit!
also dacht ich auch das der preis von ca 550 ok ist!
aber danke für eure meinungen


   
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(@SilverBora1.6)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

mann kan den doch bestimmt auch mim kürzern riemen still legen,den v5 gibts bestimmt auch ohne klima


   
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(@!!!V5!!!)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ich glaub net das es den ohne klima gibt!
dann müsste man eben ne zusätzliche riemenschiebe einbauen was bestimmt auch net so einfach ist


   
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(@weltenwanderer)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 811
 

Also mir IST der Riemen einst vom defekten Kompressor gesprungen, musste dann abgeschleppt werden. Der Wagen war allerdings auch schon 100.000km mit defektem Kompressor unterwegs… also ist das Risiko als mittelmäßig zu betrachten :top:

Hab dann auch erstmal nen kürzeren Riemen einbauen lassen. Wirds beim V5 auch geben!

Schreibst du noch oder schweigst du schon?


   
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(@!!!V5!!!)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

so war nun eben nochmals an der werksatt,
nun meinte mein mechaniker das es doch net der klimakompressoer sei der kapput ist,
sondern eher das ich irgendwo mal aufgesessen oder so sein muss!
(gut bin ab und zu auch aufgesessen und mir hatt es einmal nen risen stein unterm auto durch den ich net gesehen hab)
aufjedenfall ist der halter der servopumpe kommplett vorbogen,was bedeuted das der rieman schräg läuft und nun meine servopumpe am klimakompressor streift und diese geräusche erzeugt!
hab mich schon gefreut das es net der klimakommpressor ist weil der ja arschteuer ist,
aber die freude hielt net lange an!da allein der halter nur 10€ weniger kostet als der kompressor ???
desweiter hat der schlauch der servopumpe nen großen knick,die kühleraufhängung ist rausgebrochen und mein schloßträger hat nen riss 😮 😮 😮
und das alles vermutlch wegen diesem einen verfickten stein 😀 😀 😡 😡 😡


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

böser stein ???



   
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(@dankle99)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hi leute… also bei meinem bora geht die klima auch nicht… fahre trotzdem rum…werkstatt hat mein karren ausgelesen, und in der fehlermeldung stand eben der kompressor ist kaputt.. die werkstatt hat darauf hin die flüssigkeit abgelassen und hat mir erklärt, dass der kompressor nen schutzschalter drinn hat, das wenn zu wenig flüssigkeit da ist, er sich abschaltet und ohne funktion mitläuft….

und trotzdem gibt mein motor seltsamme geräusche von sich… ob das jetzt der kompressor ist oder steuerkette.. kein plan.. das versuch ich gerade rauszufinden 😉
teurer spaß wirds trotzdem.. laut werkstatt der kompressor 500 eus, steuerkette 2000 eus 🙁


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

totaler scheiss was die jetzt gemacht haben. weil man sollte die klima eigentlich nie leer lassen… wenn da irgendwas trocken mitläuft ist es ja ncoh 10mal schlimmer! das machen die doch mit absicht, dass es dann definitiv in arsch geht! wenn man z.b. auf frontscheibenlüftung schaltet, geht der ja schon in klima mode! da könnt ich kotzen wenn ich sowas lese!



   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

Ich persönlich hätte wohl die Magnetkupplung abgeklemmt B)

Mein V5 …


   
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(@dankle99)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ja tolle wurst… danke auf jeden fall für die tips … dann brauch ich mich ne wundern wenn die karre immer lauter wird… den klimakompressor wechseln dürfte ja ne die welt sein.. dann kann ich mir das geld für die werkstatt sparen… bzw vorübergehend nen kürzeren riemen rein machen, dass der kompressor vorrübergehend nicht mitläuft.. wäre ja auch ne option…

Auf jeden fall würd es am besten sein, alles selber zu machen und sich damit auseinandersetzen… als in ne werkstatt zu fahren.. da kann ich mein geld auch das klo runterspühlen.. das macht mehr sinn…


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

genau so schauts aus!

klimakompi sind 2 schrauben dann die buchsen rechts vom kompi etwas aufhebeln,, dann flutscht er raus.
oder einfach stecker ziehen..



   
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