Hi
hatte gestern meinen V5 in meine stammwerkstatt gestellt zum keilriemen wechsel!
als ich ihn heute morgen abholen wollte hies es nur ,,es wäre das beste das auto nicht mehr zu bewegen“ :biglaugh:
Klimakompressor kapput! :knuddel:
nun hat er mir ein angebot gemacht:
neuer Klimakompressor,trockner,keilrippenriemen,umlenkrolle und ein paar kleinteile +einbau
für 550€.
was haltet ihr von dem preis?
Hi
hatte gestern meinen V5 in meine stammwerkstatt gestellt zum keilriemen wechsel!
als ich ihn heute morgen abholen wollte hies es nur ,,es wäre das beste das auto nicht mehr zu bewegen“ :biglaugh:
Klimakompressor kapput! :w:
nun hat er mir ein angebot gemacht:
neuer Klimakompressor,trockner,keilrippenriemen,umlenkrolle und ein paar kleinteile +einbau
für 550€.
was haltet ihr von dem preis?
Kann dir zwar nicht sagen ob der Preis OK ist, aber warum wäre es das Beste ihn nicht mehr zu Bewegen wenn der Klimakompressor kaputt ist :knuddel:
Du kannst schon mit dem kaputten Klimakompressor fahren, du darfst in halt nicht anmachen. Also immer auf ECON lassen.
es hieß das die wahrscheinlichkeit das der keilriemen runterspringt sehr hoch ist!
er meinte nur das es am sinnvollsten wäre,ich hätt schon fahren können aber will ja net das noch mehr kapput geht
Also ganz ehrlich, im schlimmsten Fall, wenn der Keilriemen abspringt, dann lädt die Lima dein Batterie nicht mehr und du bleibste infach nur irgendwann stehen. würdest das aber vorher schon sehen, das die Batterieladekontrollleuchte leuchten würde.
Außerdem kann ich grad nicht so ganz nachvollziehen warum der Keilriemen abspringen sollte. Wenn der Kompressor defekt ist, dann heißt das in meinen Augen nur, das er nicht mehr arbeitet.
Könnte nur entsprechendes passieren wenn das Mitnehmerrad am Kompressor blockiert und dann dürfte max. das von oben passieren.
Und wie AlexG11 schon gesagt hat, wenn du die Klima auslässt, dann müsste das Mitnehmerrad eh als Freiläufer laufen und somit dürfte eigentlich nix passieren.
Hier kommste zu meiner Vorstellung
Woher merke ich denn, dass der Kompressor am kaputtgehen ist oder schon kaputt? Also ausser dass es nicht mehr kühl im Fahrzeug wird, aber das kann doch auch von der Klimaflüssigkeit kommen.
Also ich meine, wenn der Kompressor defektioniert ist, dann mekrste das weil der gar nix mehr kühlt, wenn die Klimaflüssigkeit im Argen is, dann is das immernoch so n bissl kalt. Kann aber auch sein, dass Geräusche vom Kompi kommen, dann weißt du auch das er es is.
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Fahren ohne Riemen beim V5 ist nicht so gut, da die Wasserpumpe mit dran hängt soweit ich das weiß.
gibts ne fehlermeldung im fehlerspeicher wenn der kompi im popo is?
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
bei mir gabs keine fehler meldung!aber man hatt es leicht gehört!und jetzt macht er richtige schläge weil das rad vom kompressor fest sitzt!
zu mir wurde auch gesagt das da die wasserpumpe mit dran hängt! :biglaugh:
also ich vertau indemfall mal meinem mechaniker und lass ihn stehen
welche geräusche machts denn? ich hab bei mir auf stufe 2 son heulen :biglaugh: :knuddel:
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
OK, wusste nicht das die WaPu mit dran hängt. Ja, dann kanns böse ausgehen.
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also bei mir hörst jetzt ausm motorraum richtge schläge bzw ein lautes knallen alle ca 3sekunden
hört sich net gerade angenehm an!
zudem hat meine klime ab und zu komisch gepfiffen und nicht mehr richtig gekühlt
……für 550€.
was haltet ihr von dem preis?
ich hab mal gehört das das bei VW gut und gerne das doppelte kostet!
also ich finds ok! is ja auch etwas arbeit, wenn man sich mal überlegt wo das ding verbaut is. is schon aufwand!
der preis ist ok habe für meinen mit wechsel 690 bezahlt