hallo
könnt ihr mir vielleicht ein verntil empfehlen für meinen 1,9tdi motor (90psige)
oder hat vielleicht einer eines drinnen, wenn ja welches?
mfg
Hey habe gehört das soll ganz gut sein.. :knuddel: HKS SSVQ Popoff das werde ich mir wohl auch holen… oder was meint ihr??
also wenn unbedingt popoff dann das hks sequenzielle.. das stimmt!
aber glaubts mir.. das geht euch noch 1 tag so auf die nerven…
holt euch lieber ein forge splitter oder schubumluftventil.. das klingt geiler und macht auch mehr sinn!
hallo
könnt ihr mir vielleicht ein verntil empfehlen für meinen 1,9tdi motor (90psige)
oder hat vielleicht einer eines drinnen, wenn ja welches?mfg
Du weisst ja das es beim TDi nichts bringt ausser dem Zischen ja?
Du kannst dir jedes Beliebe einbauen in deinen Diesel, musst aber ein paar Zusatzteile verbauen damit es funktioniert ???
Falls Fragen sind: PN an mich
Und die negativen Auswirkungen brauch man nicht erwähnen.
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Und die negativen Auswirkungen brauch man nicht erwähnen.
was sind denn die negativen auswirkungen, bzw die positiven auswirkungen von denen napkin spricht?
negative Auwirkungen sind
– lärmbelästigung und elegal
Vorteile sind keine außer wie napkin schon sagte, mit dem schubumluftventil kann man das zischen erhöhen oder senken
grüße
ich seh das etwas anders..
nachteile.. keine weil das ding net lauter ist wie mein auspuff.. beim offenen und beim geschlossenen bzw. schubumluftventil nicht wirklich hörbar
vorteile.. beim schubumluft wird schon praktisch komprimierte luft zurück in den intake geblasen.. kann nie verkehrt sein
ich seh das etwas anders..
nachteile.. keine weil das ding net lauter ist wie mein auspuff.. beim offenen und beim geschlossenen bzw. schubumluftventil nicht wirklich hörbar
vorteile.. beim schubumluft wird schon praktisch komprimierte luft zurück in den intake geblasen.. kann nie verkehrt sein
Was löhnt so ein schubumluftventil?
nachteil:
– der ladedruck wird abgebaut und daraus resuliterend brmuss der turbo erstmal wieder ladedruck aufbauen.
aber ich bin mir nun nicht 100% sicher meine es aber gelesen zu haben.
ich weiß es nicht genau – sry
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Schau mal in der Bucht nach Matthias :biglaugh:
besser wird der überdruck im rohr abgelassen als das er mit voller wucht auf den frei drehenden lader prallt.. weil stehende luft auf ne schaufel die sich mit 240tu/min dreht ist auch nicht das wahre 😀
ja und was kostet der ganze spass nun und bekommt man es eigetragen
Hallo…..=)
Nach dem das Thema mit Sportluftfilter durch ist hätte ich noch eine Frage……
Wie sieht es mit Blow off Ventilen aus….die von KW-Systems oder MFT Berlin welches ist besser?
Ist der Einbau schwierig?
1,9 TDI 120 PS AGR
137 000 km
danke schon mal im vorraus
Lg mani
nachteil:
– der ladedruck wird abgebaut und daraus resuliterend brmuss der turbo erstmal wieder ladedruck aufbauen.
aber ich bin mir nun nicht 100% sicher meine es aber gelesen zu haben.
ich weiß es nicht genau – sry
ha mir is noch was eingefallen weil ich grad so drübergelesen habe.. der ladedruck wird zwar abgebaut,aaaber
der turbo dreht solange fast frei weiter.. wird also nicht abgebremst und baut schneller seinen druck wieder auf
wie wenn er erst abgebremst und dann ins zu füllende rohr husten muss 😉
für den tdi aber so oder so sinnfrei da keine drosselklappe vorhanden