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Biodiesel, Biodiesel beim Pumpe Düse

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(@der_hollaender)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 496
Themenstarter  

Hallo,

wisst ihr ob ich mit meinem Bora 1,9 TDI PD auch bio-diesel fahren kann?
schadet das dem motor? den düsen? etc.? ???

by missa
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Also bei uns in der werkstätte:

Dieslfilter verstopft –>auto ging nicht mehr
AGR Ventil stärker verrust und auch ansaugbrücke–> keine leistung mehr

Das sind die häufigsten ursachen von biodiesel.

achja und stinken tuts auch *g*

war und werd immer negativ zum biodiesel eingestellt sein

by alexedge
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Is alles so ne Sache. VW hat ursprünglich ne Freigabe auch für PD-Motoren erteilt, aber Bosch als Hersteller der Einspritzsysteme nich. Inzwischen soll VW die Freigabe auch zurückgezogen haben, aber beschwören kann ich’s nicht.
An meinen PD kommt jedenfalls kein Biodiesel.

Der VW-Rußpartikelfilter is für Bio nich zugelassen.

by Jettafix
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Also ich habe es ein Jahr lang gefahren. Im Sommer keine Probleme gehabt. Aber weniger Leistung und mehr verbrauch. Und zwar fast einen Liter. Da verschwindet der Preisunterschied zum normalen Diesel. Als es kälter wurde sprang er kaum noch an. Seit dem fahr ich kein Biodiesel mehr. Aso, das eine Jahr waren ca. 30.000km, technisch keine Probleme gehabt (74KW PD)

by TDI-Fahrer
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Nie wieder Biodiesel–bin auch liegengeblieben
Als der Bora 2000 neu war, habe ich auch Biodiesel ausprobiert. War ja auch für mein Bora (90PS, kein PD) freigegeben. Und promt bin ich schon nach einem Monat liegengeblieben. Zum Glück hatte ich noch Garantie. Düsen und Filter zu. 🙁

Übrings ist Biodiesel nicht gleich Biodiesel habe ich gelesen.

Ich tanke auch nur in den Niederlanden. Da kostet der normale Diesel genauso viel, wie hier das Biozeug und ich habe keine Leistungsverluste und Mehrverbrauch.

Übrings: Ich habe jetzt 190 Tkm runter und wenn ich morgens starte, stinkts immer noch nach Biodiesel.

by Borakreis BOR-A
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Hallo, habe meinen Variant 85 KW ,PD AJM 5-01 gekauft und vom ersten meter an Bio getankt- hat ja ne Freigabe. Bei der ersten inst wäre der Freundliche fast gestorben – Ja wie ich denn nur könnte und Garantieverlust usw. Filter extra berechnet für Diesel 🙁 – das wars. Freigabe o.k. Aber nicht ohne hinweis, das Bosch ne satte Rechnung schreibt wenn`s in die Hose geht! Hab nur gesagt das mein Auto ja von VW gebaut wurde und nicht von Bosch 😛 ! Keine Antwort!? Fazit 80000 km ohne Probleme-Danach nur noch den guten Saft- Schnauze voll vom"Guten Gewissen" gelaber und Umwelt B) !!!! Mehr Verbrauch-Weniger Leistung-Immer den Dieselfilter tauschen!!!! Das reißt den minderpreis beimTanken nicht raus! Zur Sicherheit bin ich die woch darauf zum ADAC und der kleine hat knapp 127 PS gebracht 😉
Bio von Anfang an oder nie !!!!!!!!
Der Rat kommt von einem Bosch-Ing.

by big-red-one
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ebend!
also immer! BIO 😉 !
wie gesagt-ich habs-habe einmal den Filter beim Wechsel ausser der Reihe getauscht-sonst Standard-Intervall.
Ich freue mich über die rege Diskussion!
Aber mein Motto ist und bleibt – Regenerativ tanken hat Zukunft!
Alles andere nicht!
Und auch die Politik wird da noch umschwenken-die Industrie tut es bereits!
Stichwort z.b. Biokraftstoffe der II.Generation-aka SUNFUEL!

warum kann ich das nicht schon kaufen? Euro4+Filter werte im Euro3 Fahrzeug!

http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2003/06/28/beitrag2.html
und lest euch das mal durch!
Kein Stinker mehr! kein Ausstoss von Ruß etc…
und da sollen wir noch Dino-Diesel kaufen?
SOGAR MÜLL KANN DEN BORA BEFEUERN!

By
priegel

ach ja…schaut mal was VW dazu veröffentlicht"
http://www.volkswagen-media-services.com/m…ntlichkeit.html

sorry…
habe noch was vergessen!

super info`s und freigaben von allen Herstellern!

www.ufop.de
und
www.biodiesel.de

Einfach mal nachlesen….und dann ist vieles klarer!!! 🙂 :top:

by Priegel


   
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