Hallo!
War heute auf meiner morgendlichen Runde, als ich dann bei der Tankstelle stehenblieb (um mir nur einen Kaffee zu holen)!!! Danach sprang das Auto nicht mehr an. Beim überdrehen des Schlüssel tat sich gar nichts. An der Batterie konnte es nicht liegen, weil das Radio lief einwandfrei und die Batterie wurde auch Anfang des Jahres getauscht.
Hatte dann das Glück das mir die Tankstellenwärtin einen Vorschlag machte: 2-Gang rein, auf Kupplung steigen und 2 Leute schoben mich an, dann Kupplung loslassen und das Auto sprang ganz normal wieder an. Keine Ahnung warum das eig geht.
Habt ihr eine Ahnung bzw. was kann ich machen, damit es nicht nochmals passiert?
Danke, lg.
Also bei meinem Polo war es damals der Temperatur-geber.
Wenn der Motor warm war sprang er nicht mehr an.
Konnte man feststellen in dem man den Stecker im warmen Zustand abzog beim Starten.
Und beim Kalten Zustand drauf lassen.
MFG Marcel
Hallo!
War heute auf meiner morgendlichen Runde, als ich dann bei der Tankstelle stehenblieb (um mir nur einen Kaffee zu holen)!!! Danach sprang das Auto nicht mehr an. Beim überdrehen des Schlüssel tat sich gar nichts. An der Batterie konnte es nicht liegen, weil das Radio lief einwandfrei und die Batterie wurde auch Anfang des Jahres getauscht.
Danke, lg.
kannste mal bissel genauer werden?? hat der anlasser kein mux gemacht?? , haste genuttelt und er sprang nicht ?
Was weis ich denn…………
Also mir ist schon vorgekommen als hätte ich ein Geräusch gehört…!?
Also mir ist schon vorgekommen als hätte ich ein Geräusch gehört…!?
du musst doch gehört haben, ob der motor dreht oder der anlasser in leere ?!
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
Aso nein, da war nichts zu hören. Weil meistens ist dan ja die Batterie leer, wenn der Anlasser ins leere dreht…
Aso nein, da war nichts zu hören. Weil meistens ist dan ja die Batterie leer, wenn der Anlasser ins leere dreht…
wenn die batt leer ist dreht nichts mehr, hast maximal noch ein "klack" vom magnetschalter, mehr nicht.
und wie ist das jetzt, startet der anlasse wieder ??? ??? .
must uns schon bissel mehr erzählen, sind doch hier net inner quizshow 😛
asoo zu deiner aussage . . . .
"2-Gang rein, auf Kupplung steigen und 2 Leute schoben mich an, dann Kupplung loslassen und das Auto sprang ganz normal wieder an. Keine Ahnung warum das eig geht. "
wenn nur der anlasser "spinnt" isses normal das er beim anschieben anspringt :w:
Was weis ich denn…………
Wen gar kein Geräuch kommt, Verbindungen zum Anlasser prüfen, Anlasser rausbauen, testen ob Anlasser oder Magnetschalter defekt, entsprechendes Teil tauschen, freuen 😀
Wen gar kein Geräuch kommt, Verbindungen zum Anlasser prüfen, Anlasser rausbauen, testen ob Anlasser oder Magnetschalter defekt, entsprechendes Teil tauschen, freuen 😀
Oder so :top: :top:
Was weis ich denn…………
Ich kenn das so, das der Anlasser dann steckt. Dann muß man mit dem Hammer ein bischen draufklopfen um ihn zu lockern, dann funktioniert er wieder. 😀
Ist natürlich nur eine Übergangslösung, sollte man reparieren lassen.
Könnte natürlich trotzdem am Kabel o.ä. liegen.
Danke für eure Antworten.
Weiß jemand wie teuer so ein Anlasser ist?
Hat vl auch jemand ein Bild wo dieser Anlasser genau eingebaut ist?
wenn du die Motorhaube aufmachst, da wo die Batterie sitzt am Getriebe runterschaust und etwas großes langes rundes schwazes siehst was in das Getriebe geht, das ist dann der Anlasser 😉
wenn du die Motorhaube aufmachst, da wo die Batterie sitzt am Getriebe runterschaust und etwas großes langes rundes schwazes siehst was in das Getriebe geht, das ist dann der Anlasser 😉
Habe am Wochenende geschaut. Das Kabel was beim Anlasser wekgeht, ist so wie es ausschaut durchgebissen worden lol. Jetzt muss ich heute schauen, dass ich einen neuen Stecker bekomme, dann sollte es normal wieder klappen!