Hallo Zusammen,
bin jetzt schon seit langem am überlegen was ist letztendlich verbauen soll ! Hoffe ihr könnt mir auf diese Weise weiterhelfen !
Zur Auswahl !
1. FK Edelstahlanlage ab KAT (2 Endrohre)
2. Remus ESD Wild Label (2 Endrohre)
3. V6 ESD rangeschweißt damit die Endrohre zum vorschein kommen
Wichtig ist mir dabei, das dass ganze von hinten nicht zu aufdringlich rüber kommt sondern dezent und schön !
Muss nicht gleich im unteren Drehzahlbereich einen höllen Krach machen ….
Was nehme ich da am besten ? Fahre einen 1,6 16 V Vari ! :top:
:top:
die FK anlagen gibts ja gerade ganz günstig in der bucht zu schiessen..also würd ich die nehmen…
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
Ja aber mir gehts es auch um die Qualität bzw. besser gesagt um den Sound !
Wegen dem Preis brauch ich mir keine sorgen machen da ich in der Branche arbeite und günstig an die Teile herankomme !
Wenn es um Sound und Quali geht kann ich Bastuck empfehlen oder Friedrich Motorsport hatte ich untern VR6 gehabt 😀
fahre jetzt am Bora eine komplettanlage in Edelstahl von FOX, kann echt nicht mäckern Sound kommt schon sehr Geil :top:
und das beim 1,6l 😉 und um so wärmer um so Geiler :top:
MfG Aero :top:
Hmm tut mir leid aber mit Bastuck hatten wir im Geschäft nur Probleme in letzter Zeit gehabt wg. passgenauigkeit und so !
Und an die Friedrich Anlagen komme ich nicht mit meinen Konditionen vom Geschäft her hin !
Meine zwei Vorstellungen Remus & FK, was würdet ihr mir davon raten ?
Richtig netter Sound dein Bora mit der Anlage v. Fox :top: :top:
Thx, :top: dann wird ich eher zu Remus tendieren :top:
MfG Aero :top:
Somit würde es heißen der Remus ESD würde vollkommen reichen !
Weil von FK wäre es immerhin eine komplette Edelstahlanlage, hab da noch keine Erfahrungswerte Sammeln können,
wie sich eine Anlage gegen einen ESD auswirkt !
Aber vom Sound würde ich auch schon fast auf den Remus tippen, wird sich sicherlich aggresiver anhören wie die Anlage v. FK ! :top:
Achwas gibt von Remus keine komplett Anlage :top:
Dann wird ich vielleicht kombinieren ab Kat FK + ESD Remus.
Nur ESD das wird nicht wirklich klingen :top:
MfG Aero :top:
hmm jetzt bringt du mich in die verzweifelung …. :top: von Remus gibt es leider nur den ESD und unbedingt kombinieren möchte ich auch nicht !
Wie sieht das denn dann aus ! Ein Stück von dem und das anderen v. dem …. :top:
Mal schauen, anscheinend hatte noch keiner eine FK Anlage & einen Remus bei sich verbaut !
Letztendlich muss ich die beiden Dinger noch selbst testen, da ich eigentlich im Mai nach Österreich an den See fahren wollt :top:
Naja schaust Du jedesmal unters Auto :top: wäre doch nur MSD ersatz Rohr 😉 und ein verbindungsrohr 😀 dann kommt schon der ESD :top:
Aber nur ESD, wirst wohl nicht viel Sound kommen :top:
MfG Aero 😉
Dann werde ich die Woche bzw. nächste mal Nachschauen aber vermutlich doch auf den FK einsteigen und dann mal schauen wie sich’s anhört !
Trotzdem danke mal ! :crying:
Damit ich kein neues Thema eröffnen muss post ich mal hier rein.
Und zwar geht es um den "Sound".
Es gibt ja nen Unterschied zwischen LAUT und KLANG 😉
Is klar dass wenn ich mir ne komplette Anlage drunterhau dass sich mein V5 nen schönen Klang und und auch lauter ist.
Blos wie sieht das jetzt aus wenn ich mir z.b. ne vorschalldämpfer attrappe einbau aber den originalen ESD dran lasse. wird er jetzt nur lauter oder kriegt er da erst seinen richtigen Sound her ODER bringt dass nicht viel weil der originale ESD noch dämpft?
Kollege meinte der richtige Sound kommt vom Vorschalldämpfer…!?