@ BoRa-BaBY : Wenn es dir weder um Klang, noch um Leistungssteigerung geht, wozu willste dir dann eine Auspuffanlage holen?
V6 Endrohre dranschweißen, gut ist. :w:
Wenn ich den ersten Satz richtig aufgefasst habe.
@ HighlineV5 Schweißstellen rosten, das stimmt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt das Auto garnicht mehr. 🙂 ( Wie Napkin schon sagte )
ESD eindellen find ich doof .. mach ich lieber nicht. Dann lieber sauber umschweißen.
War gerade in ner Tuningwerkstatt in meiner Nähe und hab mir dort mal nen Angebot eingeholt.
Für 30 Euro passen die, die komplette Anlage nochmal an, und schweißen ggf. nochmal den Rest um.
Passt mir viel besser, als bis Freitag zu warten.
War schon bei ATU haha .. die meinten ich solle das Ding weghauen, da es nicht in den Ausschnitt passt . ( hab den zwar erklärt, dass die dafür garnicht gemacht ist, aber egal .. )
Werde dann morgen berichten. 🙁
PS: Kollege hat ne Remus Anlage an seinem Bora, klingt total blechern und Leistungssteigerung ist nicht feststellbar.
Die FMS ist wohl die beste Wahl für den Bora .. 😉 + R32 Ansaugung.
Wir wollen wissen, wie es mit der Passgenauigkeit ausschaut, wenn man an einen V5(nein nicht an einen V6) einen Bastuck hinmacht in Verbindung mit einer V6 Hecklippe.
Wie viel muss man ändern oder passt es auf Anhieb? Muss man schweißen oder was bei den Aufhängungen ändern?
Oder kennt ihr eine gute Anlage, die auf Anhieb passt. Wir haben schon öfter gesehen, dass dies bei Friedrich nämlich nicht der Fall ist! Da diese ja ziemlich weit unten hängen!
Die FMS ist wohl die beste Wahl für den Bora .. :biglaugh: + R32 Ansaugung.
Also ich hab ja auch den V6 Ansatz anlaminiert und die FMS daran angepasst. Ich hab auch wie gesagt nix geschweißt, sondern "nur" die jeweilige Verrohrung SEHR stark erhitzt und dann so gebogen, dass es passt.
Achso, den Enddämpfer und den Hitzeschutz hab ich jeweils auch eingedengelt :danke:
Bilder gibts in meinem Thread ab Seite 2
Gruß,
Stefan
Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
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ach ja und beim variant v5 ist der rahmen hinten im weg :biglaugh: bzw. das dicke blech.. das musste wegflexen oder umschlagen
@ BoRa-BaBY : Wenn es dir weder um Klang, noch um Leistungssteigerung geht, wozu willste dir dann eine Auspuffanlage holen?
V6 Endrohre dranschweißen, gut ist. :crying:Wenn ich den ersten Satz richtig aufgefasst habe.
Nein hast du nicht richtig aufgefasst. mir geht es HIER(in meiner Frage) nicht um Klang oder Leistungssteigerung. Hätte man sich eigentlich auch denken können. :biglaugh:
Überhol ruhig! Jagen macht eh mehr Spaß!
foto direkt von hinten bitte! 😀 und hat die tuning firma gemacht ja?
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
sorry, dass ich nochmal dazwischen funk… aber wenn die des net mit nem plasmaschweisser trennen sondern mit der flex wie ich das mal stark annehme… können sie sich auch den draht sparen :excl: (flexscheibe besteht ja auch aus kleinen metalstücken.. die sind bestimmt net aus edelstahl)
Aber die anlage sieht doch auf den ersten blick net so schlecht aus. Passt ja eigentlich ziemlich gut.
Das stimmt, aber ist so wie ich das mitkriege echt ne heikle arbeit. Naja mal gucken ob ich mir das antue, gelernter blechbatscher bin ich ja, da könnt des scho klappen hehe.
Naja, wenn dann will ich scho das man was vom auspuff sieht. Soll ja auch optisch was hermachen. Weiß jetzt nur noch nicht was ich mir für ne marke hole, aber wahrscheinlich fsm oder bastuck, muss ich erst noch bissi vergleichen.
Mit bisschen basteln bekommste das hin hehe 😆
Und wenns garni geht, dann TDI STyle, so dass mans ni sieht .. wäre bei mir auch ne Option gewesen.
glaube muss mal nen Bild von meinem machen, selbst mit TDI Rohren passt der scheiß kein Meter ey. naja muss es bei Gelegenheit auch noch mals in Angriff nehmen
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