auf dem bild kommts net so gut rüber…sieht wenn man n paar meter weiter hinten steht, bescheiden aus..
hab den Pott auf der stelle wo das hitzeblech ist mitm hammer eingedellt…vorher schlug der immer gegen das blech.
edit: ach ja…zu der halterung vorne: da is ja kein stopper wie bei der original dran, sodass der halter in dem auspuffgummi immer rumgerutscht ist..hab dann ne schraubschelle genommen als stopper. vllt hilft dir das ein stück weiter
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
ja das hab ich mir auch gedacht….aber mit so nem rückstoßlosen gummihammer geht das echt gut und gibt auch keine abplatzer vom chrom oder so…wie es dann mit TÜV aussieht: KA :top:
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
auf den ersten blick sieht man das zum glück nicht :top:
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
Ich hab den ESD auf meine Werkbank gelegt, ne Latte drauf gelegt und auf die latte vorsichtig mit nrn Hammer drauf gehauen, also ne Beule reingehauen für das Hitzeblech. Ging wunderbar.
Mein TÜVer wollt noch nich ma die Papiere sehen für den Auspuff :top:
Edelstahlschweißen is glaub nicht wirklich möglich mit nem normalen schweißgerät, mich würde auch mal interessieren ob hier jemand auspuffanlagen von bastuck fährt, da ich mir eine komplettanlage für meinen v5 besorgen will. Möchte dann natürlich auch das der schön mit dem v6 ansatz zusammenpasst. Hat da jemand schon erfahrungen, oder ist das Thema sportauspuff beim bora wirlich so ein problem mit der Passgenauigkeit.
Danke im Voraus
hi….
ich fahre bei meinem V6 eine komplette Bastuck auspuffanlage und kann nur sagen das ich keine andere nehmen würde.
meine passte perfekt drunter.
alte ab neue drunter
bis auf das problem, das bastuck noch immer keine absorbtionsdämpfer verbaut und du somit auf jeden fall keine leistungssteigerung erwarten kannst. was dir aber so ziemlich jede andere anlage geben wird 😉 bastuck in allen ehren aber verbau lieber friedrich oder bnpipes oder powersprint und pass es ein wenig an.. dafür haste aber danach nicht so dumpfes gedröhne und ne leistungssteigerung
bis auf das problem, das bastuck noch immer keine absorbtionsdämpfer verbaut und du somit auf jeden fall keine leistungssteigerung erwarten kannst. was dir aber so ziemlich jede andere anlage geben wird 😉 bastuck in allen ehren aber verbau lieber friedrich oder bnpipes oder powersprint und pass es ein wenig an.. dafür haste aber danach nicht so dumpfes gedröhne und ne leistungssteigerung
100% agree.
Die Bastuck passt etwas besser in den V6 Ausschnitt, als die FMS. :w:
Zu meinem aktuellen Stand:
Ich schweiße das Enrohr am Freitag um, gut ist.
Von Hitzeblech entfernen / eindellen halte ich nicht viel. 🙂
bis auf das problem, das bastuck noch immer keine absorbtionsdämpfer verbaut und du somit auf jeden fall keine leistungssteigerung erwarten kannst. was dir aber so ziemlich jede andere anlage geben wird 😉 bastuck in allen ehren aber verbau lieber friedrich oder bnpipes oder powersprint und pass es ein wenig an.. dafür haste aber danach nicht so dumpfes gedröhne und ne leistungssteigerung
100% agree.
Die Bastuck passt etwas besser in den V6 Ausschnitt, als die FMS. :w:
Zu meinem aktuellen Stand:
Ich schweiße das Enrohr am Freitag um, gut ist.
Von Hitzeblech entfernen / eindellen halte ich nicht viel. 🙂
Halte ich ehrlich gesagt nicht viel von, da neue Schweißstellen immer leicht zu rosten anfangen. Außerdem mußt du dann den Ausgang vom Endrohr erweitern, und da der anderen Stelle zuschweißen, also wenn du es vernünftig machen willst. Schweißt du den mit MAG? Haste Edelstahlschweißdraht? Ich würde lieber nen bißchen klopfen 🙁
Das Jungs nie richtig aufpassen können! :w:
Es geht weder um den Klang, noch um die Leistungssteigerung.
Wir wollen wissen, wie es mit der Passgenauigkeit ausschaut, wenn man an einen V5(nein nicht an einen V6) einen Bastuck hinmacht in Verbindung mit einer V6 Hecklippe.
Wie viel muss man ändern oder passt es auf Anhieb? Muss man schweißen oder was bei den Aufhängungen ändern?
Oder kennt ihr eine gute Anlage, die auf Anhieb passt. Wir haben schon öfter gesehen, dass dies bei Friedrich nämlich nicht der Fall ist! Da diese ja ziemlich weit unten hängen!
Ist schon echt schade, dass viele einfach nur schreiben, um was geschrieben zu haben ohne wirklich auf das Thema einzugehen.
Napkin dich mein ich nicht, ich weiß, dass du es meistens nur gut meinst… 🙂
Überhol ruhig! Jagen macht eh mehr Spaß!
Hää?? Wovon reden wir denn die ganze Zeit?
Ne V5 AGA ist für nen V5 mit normalen Ansatz gebaut, wenn du da ein V6 Ausschnitt haben willst mußt du nunmal umändern! Was genau steht doch schon alles beschrieben!
keine auspuffanlage wird 100% sitzen.. das ne v6 anlage in ne v6 lippe passt ist glaub ich noch am wahrscheinlichsten. aber z.b. ne v5 anlage in ne v6 lippe zu klöppeln ist ja so nicht vorgesehen. bedingt durch fertigungstolleranzen und dadurch, dass sich das material nach 100km eh wieder entspannt und sich edelstahl bei hitze sowieso immer verformt und das nicht gerade wenig.. mein auspuff wird z.b. 3cm länger wenn net noch mehr.. und hängt dann auch weiter runter.. da kannste so viel halter dengeln wie du willst.. die rohre haben mehr power :w:
umschweisen mit edelstahldraht ist nur dann wirklich sinnvoll , wenn du auch ne edelstahltrennscheibe hast.. weil wenn du es mit der normalen flex trennst, reibst du dir ins edelstahl halt normale stahlteile mit rein und dann rostets trotzdem… generell ist der rost aber zu vernachlässigen,weil die anlage wohl kaum 10 jahre drunter bleiben wird oder? wenn doch schweisste halt in 5-10 jahren nochmal nach 🙂