Ich muss morgen meine vorderen Antriebswellen ausbauen damit ich sie zum Überarbeiten einschicken kann. Antriebswellen ist absolutes Neuland für mich! Kann mir jemand kurz einen Leitfaden dazu geben bevor ich mir morgen da einen Abbreche? Evtl. hat ja sogar jemand eine Anleitung dazu. Kann ja sein das es irgendwelche Tricks gibt mit denen man sich einiges an Arbeit sparen kann.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras
Hi..
am besten du löst die vordere Schraube (die durch das Radlagergehäuse geht )bei herunter gelassenem Auto. Dann bauste das Rad ab und löst die Schrauben am Getriebe. Beim V5 und R32 konnte ich die Antriebswelle dann einfach aus dem Radlagergehäuse ziehen, falls das nicht geht musste dein Querlenker Vorne die Schraube rausdrehen und nach unten drücken!
Ich hoffe das hilft weiter!;)
Okay danke. Sind ja die selben Wellen wie beim 4er R. Sollte schon gehen.
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras
Für die Radseitigen Muttern brauchst du aber ne Vielzahnnuss und Innen ist Innenvielzahn oder Torx am Getriebe. Am besten gehen die am Getriebe mitm Schlagschrauber! Am Radlager habe ich mir eine ca. 2m lange Rohrverlängerung bauen müssen um genug Kraft aufzubringen! Und beim Wiedereinbau Schraubenkleber verwenden! 😉
PS: Die Wuerlenkerschrauben müssen ab, sonst kann man die Aufhängung der Räder ned weit genug nach Aussen ziehen! 😉
Und danach nat. Spur einstellen! 😉
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Ich hab mir extra ne nuss gekauft für die A-Wellen Schrauben am Getriebe. Und wenn du die Nuss drauf gesetzt hast, ´´schlag´´ noch 2-3 mal mit dem Hammer drauf, und nimm lieber ne Knarre 😉
Glücklicherweise konnte ich mir den Spaß heute sparen. Die heftigen Vibrationen beim Beschleunigen kamen von den vorderen unzentrierten Spurplatten. Trotzdem Danke für eure Tipps.
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras