Mahlzeit,
Als erstes möchte ich darum bitten das wirklich nur Leute mit diesem Motor antworten, denn was für Fehler es sein könnten weiß ich selber…
Nun zu der Frage…Der Motor des 1,6er klappert ein wenig… Hört sich fast nach Hydros an das die langsam kommen…
Nur das Problem ist das der Motor soviele Kinderkrankheiten hat das selbst der Kinderarzt nicht alle aufzählen kann…
Klappert der bei euch auch ein ganz weng oder rein garnicht?
Die Lutsche hat jetzt auch schon 175.000 aufer Uhr… seit 40.000km immer warm gefahren bei 2000 U/min allerdings weiß ich nicht wies bei den anderen 135.000km im Lastbereich aussah…
Grüße Bora220
Also wenn er drehzahlabhängig tackert, sinds meist die hydros, sonstiges klappern kann auch von losen verkleidungen etc kommen. Bei mir hatte sich mal ne schraube gelöst für sone metallschiene die die plasteabdeckung hält, dachte schon das sonstwas los ist… lag aber echt daran.
Wär vllt noch interressant was du fürn öl drin hast. 5W40 ist glaub ich optimal für den 1,6er sr habe ich jedenfalls auch drin.
ich finds ja schön das du antwortest, aber sorry lest ihr überhaupt??? Soll jetzt nicht scheiße klingen oder sonstiges… Aber was du alles aufgezählt hast weiß ich schon gut selber deswegen hatte ich es auch geschrieben das sowas nicht kommen soll…
Ich will einfach nur nen Ja oder nein mit wieviel KM runter und dann ist gut..
Nochmals zu dem lesen oder schreiben… Ihr könnt mich jetzt auch bitte als Arschloch abstempeln oder ähnliches…
ABER sowas nervt mich hier in letzter Zeit tierisch… es wird einfach nicht gelesen und dann drauf losgeschrieben… und meistens kommt da auch nur dünnflattern raus…
Dein Antwort war echt schon gut, nur leider bringt die mich mal null weiter da alles was du aufgezählt hast ich leider schon weiß…
Denkt jetzt du dummes Arschloch oder man der hat recht, das ist mir wurst…
:rolleyes:
155.000km runter, bisher kein klappern/klackern.
153tkm und ganz ganz leichtes tackern, wenn man vorm motor steht schon kaum wahrnehmbar ( würd sagen ist ganz normal). und ich fahr 10W40
vielen dank… so kannsa auch gehen :biglaugh: und nimmt das nicht zu persönlich
Das Tackern ist vermutlich das Ventil am Aktivkohlefilter (Kleiner Kasten auf Beifahrerseite). Wer es nicht kennt, der meint zuerst es wär der Motor. Wenn aber wirklich vom Motor kommen sollte, dann kann ich nur sagen mein AKL hatte das damals im Golf nicht (bis ca. 150tkm gefahren).
Das Tackern ist vermutlich das Ventil am Aktivkohlefilter (Kleiner Kasten auf Beifahrerseite). Wer es nicht kennt, der meint zuerst es wär der Motor. Wenn aber wirklich vom Motor kommen sollte, dann kann ich nur sagen mein AKL hatte das damals im Golf nicht (bis ca. 150tkm gefahren).
Kann das nur bestättigen. Ansosnten klappert rein garnichts.
223.000 Km erster Motor, erstes Getriebe seit langem mit 10W40 unterwegs
Bei mir klappert und tackert auch nichts bei 226.000 km erster motor wobei sich letztens die kopfdichtung verabschiedet hat, und die jetzt nach der reparutur (1ne woche her) schon wieder undicht ist, sah aber alles innen drinn noch ziemlich gut aus. Öl fahre ich auch 10W40.
Bezogen auf den Aktievkohlefilter kann ich nichts sagen da ich vor nem monat nen anderen rein gemacht habe weil das anschlussstück abgebrochen war, aber an nen tackern kann ich mich nicht erinnern.
MfG
XENO
Fahre auch 10W 40, ca 95000km leichtes tackern hat er, hab aber auch keine ahnung warum…
Werd ma den Aktivkohlefilter prüfen, wie ihr gesagt habt…
Meiner hat knapp 160tkm weg und tackert und es is komischerweise nicht das Ventil vom Filter…. naja wenn er hoch geht kommt en anderer rein und dann gehts weiter 😀
147000km , öl 0W40, keine Geräusche
98000km , öl 10W40 keine Geräusche
95000km , öl 10W40 keine Geräusche
Sind 3 Boras mit AKL daher 3 Angaben.
Aber bitte hier im normalen Ton schreiben wenn dir jemand trotzdem Hilfestellung geben will. :danke: