Laut VW (Anfrage per Post) ist ein Verbrauch von 0,5l völlig im Bereich des Normalen.
Auf wieviel km denn? Is ja ne tolle Aussage! :rolleyes: Oder haste da was vergessen? […]
auf 1000km
Wer langsamer fährt, wird länger gesehen.
Ich konnte bei meiner Strecke Hannover- Rostock ( 300km ) auch immer was nachfüllen. So ab 100 ml mussten schon sein.
Vielleicht lag es aber auch an der super Autobahn mit wenig Tempolimits :biglaugh:
Hatte damals einen AQY-Motor.
Ich konnte bei meiner Strecke Hannover- Rostock ( 300km ) auch immer was nachfüllen. So ab 100 ml mussten schon sein.
Vielleicht lag es aber auch an der super Autobahn mit wenig Tempolimits :biglaugh:Hatte damals einen AQY-Motor.
Ich war von Rostock nach Bremen unterwegs und habe da dann auch erstmal was nachgefüllt… 250ml
Wer langsamer fährt, wird länger gesehen.
Warum hast du denn auf dem Weg nach Bremen etwas nachfüllen müssen? Die A1 ist doch ne einzige Baustelle mit Tempo 80 und weniger :/
Warum hast du denn auf dem Weg nach Bremen etwas nachfüllen müssen? Die A1 ist doch ne einzige Baustelle mit Tempo 80 und weniger :/
Ist mir auch aufgefallen…. ich musste auch erst am Morgen in Bremen (bevor ich wieder nach Hause gefahren bin) was nachfüllen =)
Wer langsamer fährt, wird länger gesehen.
Hallo Leute,
will mich auch mal auslassen über dieses Thema,
weil ich auch gerade schwer am Oel nachfüllen bin.
Seitdem ich ca 100.000 km runterhabe will der AZD immer mehr Oel haben,
z.Z. fülle ich regelmäßig 1L auf 1000km nach.
Ich finde das nicht Normal, ich vermute ganz stark, es sind die Kolbenringe sind,
oder wie die sich schimpfen.
Es kann doch auf Dauer nicht gut sein, wenn der Motor soviel Oel durchbrennt, das hinten blaue Wolken zu sehen sind, da kann doch auch der KAT schaden nehmen!
Die Aussage von VW über "1L auf 1ooo km Normal" ist doch eine Schutzbehauptung
um nicht in Regress genommen zu werden!
Wieviel Arbeit kommt da auf die Werkstatt zu, was meint ihr,
was kostet das in einer nicht VW-Werkstatt?
Was sollte da gleich mit getauscht/überholt werden?
Der AZD-Motor hat derzeit 140.000km auf der Uhr
Danke und noch viel Spaß bei der Suche nach Geschenken!
Gruß
Van.dyk
P.S.:
Tip an alle die auch viel Oel auffüllen:
PREISHIT:
5w40 Oel für LAU
Ventilsabstreifringe? Wohl eher die Kolbenringe. Wenn es an den Ventilen liegen sollte, sitzt entweder dein Kat mit Öl zu oder dein Luftfilter, bzw. die Drosselklappe (Öl! – nicht Ruß!)
Meiner verbraucht absolut gar nichts. Das ist echt ein Wunder bei dem Motor, da ich das mit dem Ölverbrauch öfters höre. Bin jetzt 15.000km damit gefahren, nichts nachgefüllt und es ist immernoch auf Max. Und Ölverdünnung kann auch nicht sein, da der Wagen keine Kurzstrecken kennt 😉
Könnt ja auch mal nachschauen, ob das Kühlwasser einen Ölfilm hat, oder wie oben schon beschreiben DK und Luftfilter mal anschauen.
Grüße
Ventilsabstreifringe? Wohl eher die Kolbenringe.
Meiner verbraucht absolut gar nichts. … Bin jetzt 15.000km damit gefahren, nichts nachgefüllt und es ist immernoch auf Max. Und Ölverdünnung kann auch nicht sein 😉
Grüße
Ja meinte auch Kolbenringe 🙂
Was hat denn Deiner runter, meiner hatte ja bis 100.000km auch keinen Oelverbrauch
Wenn VW sagt, dass 1l auf 1.000km normal sind, würde ich mir da noch keine Sorgen machen.
Ich fahre fast ausschließlich Kurzstrecken und brauche 1l auf 3500km und das bei recht viel Hackengas.
Gruß
Do not touch a running system!
also mein 1.6 16V verbraucht auch gleich NULL schon merkwürdig wie das so unterschiedlich ist :blink:
also ich bin jetzt im Moment bei 200ml Öl auf 500km –
mein Abgas ist auch net blau oder bläulich… zumind. net so, dass es zu sehen wäre und bei der letzten AU gabs auch keine Abweichungen von den Normwerten…
wobei man net weiß, wie gut sich der Händler und der Prüfer kannten… aber ich bin gespannt auf meine AU (05.13) !
Wer langsamer fährt, wird länger gesehen.
Heut mal ein update zum Problem mit dem Oelverbrauch des AZD (1.6 16V)
meiner steht nu in der Werkstatt.
Kolbenringe werden erneuert und mehrere Klein- & Anbauteile .
die Ventilteller werden neu geschliffen
Das AGR Ventil war auch schon wieder mode, evtl. im Zusammenhang mit dem hohen Oelverbrauch und dem Ruß aus dem Auspuff
hatte am Ende über 1Liter pro 1000km… bei 144.000km
werde euch dann mal verraten wie der Oelverbrauch sich einpegelt
Gruesse
Ich hab noch nie was nachkippen müssen und hab jetzt 150tkm runter
Heut mal ein update zum Problem mit dem Oelverbrauch des AZD (1.6 16V)
meiner steht nu in der Werkstatt.
Kolbenringe werden erneuert und mehrere Klein- & Anbauteile .
die Ventilteller werden neu geschliffenDas AGR Ventil war auch schon wieder mode, evtl. im Zusammenhang mit dem hohen Oelverbrauch und dem Ruß aus dem Auspuff
hatte am Ende über 1Liter pro 1000km… bei 144.000km
werde euch dann mal verraten wie der Oelverbrauch sich einpegelt
Gruesse
das wäre super, da mein AGR auch schon 2mal imm Fehlerspeicher auftauchte =)
Wer langsamer fährt, wird länger gesehen.
Heut mal ein update zum Problem mit dem Oelverbrauch des AZD (1.6 16V)
meiner steht nu in der Werkstatt.
Kolbenringe werden erneuert und mehrere Klein- & Anbauteile .
die Ventilteller werden neu geschliffenDas AGR Ventil war auch schon wieder mode, evtl. im Zusammenhang mit dem hohen Oelverbrauch und dem Ruß aus dem Auspuff
hatte am Ende über 1Liter pro 1000km… bei 144.000km
werde euch dann mal verraten wie der Oelverbrauch sich einpegelt
Gruesse
Das kostet ja ein Vermögen! Was steht denn am Ende auf der Werkstattrechnung?