Ich hab da mal eine Frage. Wer von euch hat schon beim AGZ die Ventildeckeldichtung (Ventildeckel) selbst gewechselt und kann mir mal mit rad und tat zur seite stehen. Also meine Ventildeckeldichtung ist hin. Es komm an allen Seiten Öl raus. Also soll eine neue rein.
Kostet bei VW mal eben knapp 100€.
Wie lange dauert der umbau insgesamt?
Welche Teile muß ich noch besorgen?
1.Ventildeckeldichtung/Zylinderkopfhaube
2.Ansaugkrümmerdichtung?
3. diverse schrauben?
bin für jeden Sinnvollen Tipp dankbar.
Polo Coupe von 04/2004 – 07/2008
Corrado G60 von 07/2008 – 08/2009
Bora V5 Variant von 09/2009 – 03/2011
Skoda Octavia Limited Edition GT von 04/2011 – ???
Ich hab da mal eine Frage. Wer von euch hat schon beim AGZ die Ventildeckeldichtung (Ventildeckel) selbst gewechselt und kann mir mal mit rad und tat zur seite stehen. Also meine Ventildeckeldichtung ist hin. Es komm an allen Seiten Öl raus. Also soll eine neue rein.
Kostet bei VW mal eben knapp 100€.
Wie lange dauert der umbau insgesamt?Welche Teile muß ich noch besorgen?
1.Ventildeckeldichtung/Zylinderkopfhaube
2.Ansaugkrümmerdichtung?
3. diverse schrauben?bin für jeden Sinnvollen Tipp dankbar.
du brauchst nur den deckel neu… da ist die dichtung eingelassen.. deswegen ist der auch so teuer.
schrauben wirst du nicht brauchen.. sind ja deswegen nicht mehr dicht oder undicht wie vorher :top:
viel spaß beim abmontieren der ansaugbrücke 😉
ach ja die ansaugkrümmerdichtungen sollten eigentlich passen.. wenn du das geld übrig hast kannst
sie tauschen.. sind aber nicht gerade günstig
Wenn dann will ich erstmal zu matthies und nachfragen ob die überhaupt eine ventildeckeldichtung- Ventildeckel haben.
Ansaugkrümmerdichtung soll da das stück 6,15€ + Mwst kosten.
Ist das denn so viel Arbeit die Ansaugbrücke abzunehmen? Hab jetzt so mit Aus und Einbau gemütliche 3 Stunden eingeplant.
Welche Dichtmasse kannst du mir den für die ecken der Dichtung empfehlen?
Achso die drosselklappe wird bei dem Manöver auch gleich gereinigt. Dichtung wird dann auch gleich neu kommen.
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Is scho ne ganz schöne fummel arbeit mit der Ansaugbrücke,
am schrauberfreundlichsten is wahrscheinlich die Front in "wartungstellung"
zu bringen. hast halt kaum platz zum schrauben für die vordersten schrauben
der Ansaugbrücke…
als Dichtmasse hab ich von elring die dirko ht genommen.
kriegste eigentlich in jedem Fachhandel sag ich ma.