wie momba du hast keine bekommen… du warst einer der ersten briefe die ich weggebracht hab
Also kosten die jetzt 5 Euro (mit Versand) ?
Dann wäre ich auch dabei.
schließ mich da mal an
ich will auch sowas klärt mich da mal einer genau auf wie das so läuft mit der agr danke schon mal
Musste dich mal Mühen und die letzen 6 Seiten lesen
Kann ich nur emfehlen :wuetend:
ja 5er inkl. ich werd montag einfach mal so n 50qcm blech rausschiessen..
was ist denn das?
Edit: Und Bild kleiner machen bitte
was ist denn das?
Edit: Und Bild kleiner machen bitte
Das ist ein ersatz rohr für das ventil für die AGR!!
was ist denn das?
Edit: Und Bild kleiner machen bitte
Das ist ein ersatz rohr für das ventil für die AGR!!
Schau mal bei Sternat in den Tread rein, der hat so ein Ding verbaut. Der wird Dir da sicher auch mehr zu sagen können….
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Für deine angestrebte Leistung brauchst du das Teil nicht, zumal du dir damit auch die Abstellklappe wegrationalisiert was sich bei einem kapitalen Turboschaden rechen könnte.
Dann Verbrennt der Motor sein Motoröl und lässt sich nicht mehr abstellen weil der Ansaugweg nicht mehr blockiert werden kann.
Und für den Flow ist es nicht so relevant da sind schlimmere Engpässe in der Ladedruck Verrohrung vorhanden.
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Bora TDI mit ALH
hier für die Leute die nicht genau wissen wozu das AGR Ventil da ist und wieso es besser ist wenn die AG rückführung verschlossen ist :
Wozu dient die Abgasrückführung?
Moderne Diesel-Motoren stehen ja in den Ruf, Dreckschleudern zu sein. Verantwortlich dafür sind die Stickoxide (NOx). Die treten vor allem bei hohen Verbrennungstemperaturen auf. Werden die Temperaturen reduziert, gehen auch die NOxe zurück. Um das zu erreichen wird der Ansaugluft Abgas beigemischt, dadurch erhält die Verbrennung weniger Sauerstoff, dadurch sinken die Temperaturen. Die Beimischung geschieht über ein Ventil, das AGR-Ventil. Das AGR liegt am Ansaug-Luftsammler.
Das AGR-Ventil ist Unterdruck-gesteuert, es ist nur bei niedrigen Drehzahlen aktiv. Bei hohen Drehzahlen wird jedes Gramm Sauerstoff gebraucht, deswegen ist die AGR da nicht aktiv.
Nachteil der AGR
Durch die Beimischung von Abgasen wird der Ansaugtrackt ziemlich verrußt und verdreckt.
Und der Verbrennung fehlt Sauerstoff, das kostet Leistung.
Vorteil der AGR
Die Verbrennung ist sauberer, die Abgaswerte besser.
AGR-Ventil deaktivieren
Wenn die Nachteile überwiegen, könnr Ihr die AGR lahmlegen. Einfach den Unterdruckschlauch zum AGR-Ventil abziehen und die Öffnung am Schlauch verschließen. Es wird zwar eine Fehlermeldung im Motor-Fehlerspeicher geben (vieleicht), aber das macht ja nix. Die Abgas-Zuführung , die kann auch verschlossen werden, wenn das mit dem Unterdruckschlauch nicht funktioniert.
ja 5er inkl. ich werd montag einfach mal so n 50qcm blech rausschiessen..
Und Napkin gibt es schon Neuigkeiten 😉
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
wie momba du hast keine bekommen… du warst einer der ersten briefe die ich weggebracht hab
ne ich hab keine bekommen 😆
ich hab noch immer das vom 5zylinder hier, das was zu klein war.
Ich hab es nun einfach so hingenommen, weil für 5€ stelle ich mich dann auch nicht an nen riesen stress zu schieben.
Nur wenn jetzt noch welche gelasert werden hätte ich wohl gerne eins 🙂
BTW sind die AGR Dinger vom SDI gleich den TDI?
Will ja noch immer den SDI Ansaugkrümmer montieren 😀
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
aber natürlich kriegste da noch nen ersatz.. is ja der fehler von uns gewesen..wir meinten die kleine dichtung ist 1,9 und die große 2,5. das war damals das problem 😉
nachdem aber noch fast keiner sich angeschlossen hat warten wir noch a weng