am besten machste den einen noch länger wie den anderen.. also einlass so 2-3cm rein und den auslass gaaaanz kurz.. ich kann das auch nich ganz begreifen wie der andere das geschafft hat, dass es da rausgezogen wird.. viele bauen deswegen auch oben den luftfilter mit ein..
bei meinem tdi bin ich 1 jahr einfahc mit schlauch ins freie gefahren.. bis mich die bullen mal drauf aufmerksam gemacht haben das des net so ratsam ist … (gut sie haben es mit etwas mehr nachdruck formuliert… aber ich glaube ihnen hat einfach der gartenschlauch nicht so gefallen)
Hallo, mein Bora ist bj 02. Wenn ich den agr zu mach zeigt er mir bestimmt ein Fehler an. Und wenn ich den wieder auf mach, ist dann der Fehler noch gespeicht?
Hallo, mein Bora ist bj 02. Wenn ich den agr zu mach zeigt er mir bestimmt ein Fehler an. Und wenn ich den wieder auf mach, ist dann der Fehler noch gespeicht?
Ja, wenn du das so machen würdest, würde noch der Fehler als sporadisch drin stehen.
Deswegen mit VAG ins Steuergerät und AGR komplett raus nehmen…dann leuchtet auch keine Lampe ???
Aber, wozu willst das eigentlich zu und wieder auf machen?
Gruss
Stephan
mein Bo
Es geht mir darum, wenn ich mal das Auto verkaufe. Das dass denn wieder im orginal Zustand ist. Hast du eventuell ein Bild, wo das Blech zwischen kommt?
Es geht mir darum, wenn ich mal das Auto verkaufe. Das dass denn wieder im orginal Zustand ist. Hast du eventuell ein Bild, wo das Blech zwischen kommt?
In den Seiten vorher steht alles inkl. Pic`s 😉
Und, sollte ein Fehler abgelegt werden, lösch ihn einfach wieder raus, falls du ihn verkaufen willst :rolleyes:
Gruss
Stephan
mein Bo
Hallo, mein Bora ist bj 02. Wenn ich den agr zu mach zeigt er mir bestimmt ein Fehler an. Und wenn ich den wieder auf mach, ist dann der Fehler noch gespeicht?
Meiner ist Bj. 03 und zeigt auch keinen Fehler an, weder bei der Inspektion noch beim AU-Test! Also brauchst Du keine bedenken haben :rolleyes:
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Hab da jetzt mal was drüber gelesen, dass der Motor ohne AGR langsamer warm wird, bzw. im Stadtverkehr auch schneller abkühlt? Was dann bei kurzen Strecken auch zu einem höheren Verbrauch führen soll…
Kann das jemand bestätigen?
Das mit dem langsamer warm werden kann ich nicht bestätigen.
Zumal die Verbrennung ohne AGR auch heißer ist.
Vom logischen Denken her würde ich jetzt sagen, dass der eher schneller warm wird.
Oder ich habe da nen Gedankenfehler.
Andererseits, ist es natürlich so, dass immer kalte Luft in die Zylinder gedrückt wird.
Somit sind die Zylinder beim füllen eigentlich kälter, der Abgasstrom ist dafür umso heißer.
Ich konnte da zumindest keinen Unterschied feststellen.
Mal noch ne andere Frage:
auf den vorherigen Seiten ist ein Bild, an dem man die AGR mit angeschlossenem Ladeluftschlauch sieht.
Um welchen Motor handelt es sich hier?
Der hat nämlich nicht diese dämlichen Schnellkupplungen für die Ladeluft, wie ich die bei meinem ARL habe. 🙁
GruÃ, Makke
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Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer RuÃbomber (verkauft)
Hey ich hab mein AGR mittels Blech stillgelegt und dann setze er sich ne Fehlermeldung. Ich hab ne ASZ Motor und BJ 10/2003. Habt ihr da ein Tip was man machen kann?
:danke:
MfG
Matthias