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Abgasrückführung

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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

der lader wird doch da überhaupt nicht mehr angeströmt 😉 der lader wird doch nur am abgastrakt angeströmt! ich versteh deine logik nicht ganz sorry!
v2a oder v4a edelstahl nehmen wir



   
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(@ricoz)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 656
 

Der AGR Abgang am Krümmer ist noch vor dem Lader beim TDI.
So wird das Rohr garnicht erst mit Abgas gefüllt und es sind weniger Verwirbelungen im Abgasstrom dadurch wird der Lader schneller und besser angeströmt.

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(@matschi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1252
 

Das wöllt ich jetzt auch wissen. Exakt wo das eingbaut wird bitte :top:

Gruss
Stephan

mein Bo


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

wir reden irgendwie aneinander vorbei. das agr ventil sitzt vor dem einlasskrümmer.. nach dem ladeluftschläuchen praktisch.
da wird nix von einem lader angeströmt.. das agr sitzt als letztes in der ansaugung!

das interessiert auch den abgasstrom auch nicht ob da ein wirbel ist.. denn im NORMALFALL ist da ja auch das ding offen!
die verwirbelungen finden so oder so statt, da ja im krümmer praktisch ein loch ist mit nem cm durchmesser..

da müsste man gleich einen richtigen stopfen machen.. aber das ist etwas kompliziert zu realisieren oder? 😉



   
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(@ricoz)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 656
 

Was für einen Sinn machen dann Fächerkrümmer denn der Abgasstrom egal ist?
Und warum sollte der Turbo so nah wie möglich am Auslass sein wenn das vom Ansprechen vom Turbo total egal ist Luft (in dem Fall Abgas) kann ja auch nicht Komprimiert werden

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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

wir machen hier ne low cost lösung für 5 euro…. keinen fächerkrümmer 😉

und ich kann leider kein edelstahlblöckchen fräsen, dass gleich das loch vom krümmer
verschließt. zumindest nicht für 5 euro.

unter vollast ist das agr ja eh zu, und da hast du auch die verwirbelungen im abgaskrümmer
und bis jetzt ist da keiner dran gestorben.. ausserdem glaube ich nicht, dass du den unterschied
merken würdest ob ich das loch oben oder unten verschließe… denn ob der turbo jetz 20ms früher
oder später anspringt ist mir realtiv egal wenn ich ehrlich bin.. solange der seinen druck aufbaut.

wenn man es aber ganz genau nehmen würde, dann müsste man es direkt am krümmer
verschließen, dann stimmt es natürlich auch, dass ich kein halbes mm blech nehmen kann..
aber dann würde ich es auch gleich so machen, dass das komplette loch mit verschlossen wird.

ich kann das ding aber auch aus ner MM platte machen.. ich denke nur nicht, dass des reichen wird
weil da isses doch eeetwas wärmer…

ist halt dann alles andere wie lowcost :top:



   
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(@MatthiasUtz)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ich hab n 2 mm alublech genommen……. und habs am Krümmer verschlossen…… meint ihr das alublech hält oder muss ich da ein anderes einbauen???


   
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(@ricoz)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 656
 

Der Schmelzpunkt von Aluminium liegt bei 660,4 °C die Abgasstrom kann aber über 900°C erreichen das sollte deine Frage beantworten.

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(@MatthiasUtz)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

schade…… dann bastel ich mir heute gleich mal ein 2 mm stahl blech!!!

dann hättte ich noch eine frage: meint ihr es lohnt sich die ansaugbrücke auszubauen und zu reinigen?? (ich meine wegen den bildern von dieselschrauber!?!?) oder passiert sowas nur im extremfall??


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

ist schon ein extremfall.. aber reinigen kann nie schaden <_<



   
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(@MatthiasUtz)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ist schon ein extremfall.. aber reinigen kann nie schaden :huh:

Hatte heut mal meine Ansaugbrücke abgebaut….. die war fast so zugerust wie die auf dem bild von dieselschrauber…… hab mir völlig die kante gegeben alles sauber gemacht… auch das ventil un so hab verdammte 4 stunden damit verbracht!!!! aber ich merke nicht das sich was an der Leistung verbessert hat!!! kann das sein?:huh:


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

dann war sie wohl noch nicht dicht genug 😉 beim diesel ist das so ne sache.. die luft dient ja nicht nur der leistung sondern auch der rußgrenze…
die alten saugdiesel liefen ja auch ohne aufladung.. zwar nicht gerade wie hölle aber sie liefen 😉

ich denke im durchzug wirst du es schon merken



   
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(@MatthiasUtz)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

dann war sie wohl noch nicht dicht genug 😉 beim diesel ist das so ne sache.. die luft dient ja nicht nur der leistung sondern auch der rußgrenze…
die alten saugdiesel liefen ja auch ohne aufladung.. zwar nicht gerade wie hölle aber sie liefen 😉

ich denke im durchzug wirst du es schon merken

ahh wenn du meinst…… ich geb mal so nach ca 500km bescheid….


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

hättest mal bilder gemacht.. wäre schon interessant gewesen ob das echt so extrem wird nach der zeit… ist ja schon heftig…
ich kenn es halt von der gehäusedeckel entlüftung.. die wurde bei mir gleich mit ner catch – can versehen.. weil den schmodder
hab ich nicht in meinen ansaugtrakt lassen wollen



   
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(@MatthiasUtz)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hättest mal bilder gemacht.. wäre schon interessant gewesen ob das echt so extrem wird nach der zeit… ist ja schon heftig…
ich kenn es halt von der gehäusedeckel entlüftung.. die wurde bei mir gleich mit ner catch – can versehen.. weil den schmodder
hab ich nicht in meinen ansaugtrakt lassen wollen

hab bilder gemacht!! lade sie heut abend hoch!


   
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