Hallo…
Ich hab nen kollegen der fährt einen Golf 4 mit einem 1,9l TDI (AXR) der hat seine Abgasrückführung stillgelegt, das bedeutet: bis 0,4 Liter weniger Spritverbrauch…… Jedoch hab ich net den 1,9 (AXR) sondern den 1,9 (AJM) hat jemand von euch vllt eine ahnug wo da die abgasrückführung ist??? B)
Jop das geht bei dir auch.
Stand auch alles im alten Forum, aber da ich grad zu faul bin das alles zu schreiben hier ein Link zu Dieselschrauber
Klick
Was meint Ihr wohl, was die AGR noch alles macht? Grade sehr wichtig bei den PD oder cr Dieseln mit hohem Einspritzdruck.
Was soll sie denn sonst noch machen?
Sie leitet normalerweise im Teillastbetrieb Abgase zusammen mit Frischluft in die Brennkammer. Dadurch wird durch den niedrigeren Sauerstoffgehalt die Verbrennungstemperatur gesenkt.
Dies dient dazu, da bei niedrigeren Temperaturen weniger Stickoxide entstehen, was zum erreichen der vorgeschriebenen Emissionsgrenzwerte wichtig ist.
Aber durch die Abgase können sich halt auch Ablagerungen im Ansaugtrakt bilden.
Wenn man das AGR jetzt durch ne Platte zumachen würde, läuft der Motor halt nur mit Frischluft.
Ist aber net erlaubt wegen dem höheren Stickoxidausstoss.
Bei neueren Motoren geht das nicht, da sonst ein Fehler abgelegt wird.
ich hab dazu so tolle edelstahl bleche lasern lassen. die passen da praktisch wie ne dichtung dazwischen.. dann kannste den schlauch und alles angesteckt lassen und von aussen sieht es keiner. sind grad wieder 100 aus der maschine rausgekommen vor paar stunden. ???
super ich probier es heute vllt mal und gib dan mal villeicht am mintag rückmeldung…
weil mich jetz ein paar leutz wegen der dichtung angeschrieben haben… wollt ihr da ne kleine sammelbestellung draus machen?
mach ich nen threat auf.
wenn genug leute zusammenkommen machen wir einfach 5€ für die gelaserte dichtung inkl. versand.
vielleicht sollte das aber jemand anders machen mit der bestellung (threat) mein kopf ist schon voll genug mit sowas ;-))
also wer erklärt sich freiwillig bereit dazu 😉
hab die teile für 2,5l tdi und 1.9l tdi.. egal ob pd oder vep
gruß
chris
weil mich jetz ein paar leutz wegen der dichtung angeschrieben haben… wollt ihr da ne kleine sammelbestellung draus machen?
mach ich nen threat auf.
wenn genug leute zusammenkommen machen wir einfach 5€ für die gelaserte dichtung inkl. versand.
vielleicht sollte das aber jemand anders machen mit der bestellung (threat) mein kopf ist schon voll genug mit sowas ;-))
also wer erklärt sich freiwillig bereit dazu 😉
hab die teile für 2,5l tdi und 1.9l tdi.. egal ob pd oder vep
gruß
chris
Hast mal Bilder?
Dann mach ich das für dich. :top:
Gibts da schon ein Thread zu wegen Sammelbestellung?
Würde so ein Ding nehmen. Scheiß AGR :top:
Ich will ja niemanden hier ein geschäft vermiesen aber nehmt doch einfach ein dünnes Blech mind 0.3-0.5mm stärke und ne Blechschere auschneiden fertig hab ich auch so gemacht und auch ohne Probleme durch die AU gekommen :top:
Ist halt nur schwer dranzukommen.
Mfg Olli
Ja geht auch. Aber nicht jeder hat n Blech und ne Blechschere zuhause. :top:
Noch ein Tip nehmt lieber stärkeres Blech ca. 1mm und macht es beim Krümmer und dem Rohr dazwischen dünnes Blech ist meist nach spätestens 1/2 Jahr durchgefeuert.
☃-☢-☤-☭-☡-☆-☂-☠-♋-☬-❆-♔-♆-♘-☁-♓-hier abtrennen-♓-☁-♘-♆-♔-❆-☬-♋-☠-☂-☆-☡-☭-☤-☢-☃
Bora TDI mit ALH
ähm .. sorry wenn ich da jetz gegenrede aber das is quatsch
mein dad fährt seit 7 jahren mit nem 0,3er blech 😉 und da ist nix durchgefeuert…
Ja dann hat er es aber auch oben beim AGR verbaut, damit der Lader aber besser angeströmt werden kann sollte man es aber unten bei Krümmer verbauen.
Außerdem kommt es auch drauf an was für eine Stahlqualität verwendet wird.
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Bora TDI mit ALH