-keine Infos mehr-
hmm sieht mir nach rücklauf oder überlauf schlauch aus das ding. denk mal da wollt ein marder platz machen hat ihm aber nicht geschmeckt.
bekommste bestimmt beim 😉 aber kosten kann der nicht viel denk ich
wär halt wichtig zu wissen, obs was wichtiges ist oder nicht, weil wenns nur Überlauf ist oder ka, wär es mir egal, solange ich kein Kühlwasser verliere, was momentan nicht der Fall ist.
Weil wenn kein Druck auf dem Schlauch ist, streich ich mit ner Nadel minimal Sekundenkleber in die einstiche, dann sind die wieder zu-dicht!
Würde mal auf Kühlmittel tippen 😉
Da ja bei warmen Motor/im Betrieb Druck im Kühlmittelsystem herrscht, würde ich mal sagen, dass auch minimal Kühlmittel austreten kann. Sicherlich jetzt nicht so dramatisch, aber wechseln würde ich den dann doch mal mit.
Teilenummer bin ich mir nicht ganz sicher, aber glaube die hier: 1J0 121 447 AD um die 5€
ok, wenns nur 5 € sind.
MKB ist AZD
wär cool, wenn ich die 100%tige Bezeichnung für den Schlauch hätte, weil die Leute bei VW hier sind so unfähig, da ist es besser, wenn ich ne genaue Bezeichnung habe.
Achso, der Schlauch ist mit solchen komischen Schellen befestigt.
Kann man die wiederverwenden? oder sind die kaputt, wenn ich die an den 2 Nasen außeinander drücke?
Die Schellen bleiben heile, einfach Zange nehmen, zusammen drücken, und Schellen runterziehen.
Welches Bj. ist dein Bori?
hol dir zwei neue kleine schlauchschelle die kosten auch nicht die welt. stimmt mit den VW-Dealern hier kannste kein pott gewinnen . da is besser wenn du mit ner TN kommst , sonst bestellen die dir anstatt dem schlauch nen neuen motor oder so. meinste zufällig in Filderstadt den :top:
Die Schellen bleiben heile, einfach Zange nehmen, zusammen drücken, und Schellen runterziehen.
Welches Bj. ist dein Bori?
ok gut, Bj. ist 2002
mhhh, für deinen hab ich nur die Nummer gefunden:
1J0 121 444 ED – ca. 35€
Scheint es dann nicht einzeln zu geben, ist komplett mit der Leitung dran. Vllt. hat ja jmd. aus dem Forum noch ne andere Nummer…
Und wegen den Schellen — > N 906 867 01 – ca. 0,70€ Federbandschellen
Ansonsten mal auf dem Schrott gucken, ist ja ein Schlauch der nicht so oft kaputt geht :top:
Das ist der Schlauch vom Kühlerüberlauf.
Wenn dein Motor richtig warm ist und das Thermostat voll geöffnet hat wird durch den Druck im Kühler durch den Schlauch Kühlflüssigkeit zurück in den Ausgleichbehälter geleitet.
Das dient dazu das eventuelle Luft im Kühlsystem entweichen kann und sich so der Kühlkreislauf permanent selbst eintlüftet.
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Bora TDI mit ALH
hm, 35€ ist mir der Mist aber nicht wert, eben weil ich nur den kleinen Schlauch brauche.
könnte man den Schlauch auch mit nem Vulkanisier Kleber und Gummiflicken vom Fahradschlauch reparieren? Wenigstens Notdürftig, da ich in 5 Tagen 2 wochen in den Urlaub fahre und ich die woche keine Zeit habe außer bei VW was zu bestellen.
oder gibt es da nicht irgend einen anderen ollen Gummischlauch den man einzeln für 5€ bekommt und der vom Druchmesser auch passt? ist ja egal, ob der so komisch gebogen ist oder nicht.
@GreenBora
nene, ich mein Autohaus Hahn in Wendlingen, wo der Amoklauf war, ist ja nur 2 Minuten von mir entfernt
Benzinschlauch kannst du auch zum Flicken nehmen, gibt verschiedene Stärken vorher mal messen aber nimm den mit innenliegenden Gewebe der ist haltbarer.
so wie der hier
http://schoenenberger-autozubehoer.ch/de/p…inschlauch_8mm/
hat sicher auch ATU 🙂
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Bora TDI mit ALH
Hol doch einen Gebrauchten vom Autoverwerter. 🙂
Gruss Peter aus HI
V5 150 PS
Nimmst nen Kondom und Isolierband und wikckelst erst den Kondom rum und anschließend Isolierband,
Haen wir eim Kühlwasserschlacuh bei Renault R21 gemacht hat 12 Wochen gehalten.
Jetzt mal ganz im Ernst, meinst du nicht das die Probleme schon längst aufgetreten wären, WENN es da welche geben könnte?
dichte es ab und beobachte es einfach.
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
wär eine Idee, nur hat der Schlauch wohl einen größeren Druchmesser schätze ich, also Außendurchmesser hat der sicher 20mm oder mehr, müsst ich nochmal schauen.
Reparieren würd ich es schon gern, nur eben nicht für so viel Geld, eben weil der Schaden sicher schon eine Weile ist.
Wie bekomme ich denn raus, welcher Schlauch einzeln zu bekommen ist und auch passt? Wie gesagt, einfach zu VW fahren ist nicht drin, da fahr ich nur mit klaren Anweisungen hin.