ich versteh das abgerate hier nicht? dieser scheis R32 is doch 0815 fährt jede sau
mit nem R36 hebste dich von der langweilermasse eben ab und fährst was seltenes
ich würds machen :excl:
wer einfach will soll serie fahren :top:
Das geht hier wahrscheinlich nicht um "selten" oder was besonderes fahren, sondern eher um die Haltbarkeit und Qualität des Motors.
Wenn andere damit schon Erfahrungen gemacht haben, sollte man auf solche Leute hören. Denn so ein Umbau ist ja nicht gerade billig und mal eben so gemacht.
das ding vom kpk läuft auch :excl: und wie
also an der haltbarkeit kanns kaum liegen
ich hab die erfahrung gemacht das jeder motor hällt
es sei den es sitzt ein wirkliche vollidiot im auto. dann kriegste auch den 75 psler nach 10tkm klein
Summer Drive: Golf 3 Cabrio Bon Jovi 1,8 LB7Z
Daily Drive: Bora Variant TDI Sport Edition LC5M
naja, die Frage war ja auch nach Aufwand und da macht es ja echt keinen Sinn nen Motor von ner anderen Plattform in nen 99er Chassis zu setzen. Die Anschaffung des R36 Aggregats übersteigt ja schon den Restwert des Fahrzeugs und der Aufwand mit Elektronik, Auspuff, Bremsen usw steht ja auch nicht im Verhältnis, wenn man das bei Tuning überhaupt behaupten kann. Da macht der Umbau auf R32 oder 1.8t schon eher Sinn. Den Umbau auf R36 würde ich nur machen, wenn ich wen an der Hand hätte, der das auch schonmal gemacht hat und weiß, wo die Schwierigkeiten liegen und ich nicht auf das Auto angewiesen bin (erhöhter Zeitaufwand, da nicht Plug´n´Play) und ich halt genau diesen Umbau machen möchte (wg Unikat oder Wahnsinn, Geld zuviel usw :excl: ). Falls du es dennoch vor hast, drücke ich dir alle Daumen und wünsche dir gute Nerven.
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
das ding läuft auch :excl: und wie
tja und warum laufen die? weil unmengen an Kohle für die Haltbarkeit reingeflossen sind!
Ich habs beim Motoso R36 Turbo gesehen, die haben vorher nen ganzen R36 Motor auseinander gesägt um die Schwachstellen zu finden und dann erst beim zweiten Motor mit dem "Aufbau" begonnen. Ich sag mal allein die gegossene hohle Kurbelwelle im R36 würde mir schon sorgen machen, im Golf 4 R32 ist die hingegen aus Vollmaterial geschmiedet und hab auch noch nie gehört das beim 4er .:R ne Kurbelwelle so von allein im Serienmotor ohne Turbo gebrochen wäre was ich beim R36 halt schon hatte.
Und vergleich mal die Leistungen vom R32 mit dem des R36, der Unterschied ist da auch nicht was den enormen Mehraufwand vertrehtbar machen würde.
Nen 3.6 im Bora ist sicher was interessantes. Aber das was borandreas geschrieben hat finde ich sehr wichtig und sollte man sich vorher gut überlegen.
Und das jeder Motor hält finde ich etwas relativ. Es gibt nun mal gute und weniger gute Motoren. Da kannst du Verschleiß arm fahren und Service machen wie du willst, manche Motoren halten einfach besser als andere und das hat nicht immer was mit dem Fahrer zu tun, sondern eher damit das manche mehr Schwachstellen haben!
wen du danach gehst dürftest du gar kein neues auto mehr fahren
wenn ich da an meine 2er denke wo teilweise 400tkm und mehr runter hatten und trotzdem gelaufen sind wie am ersten tag, und die sind nicht geschont worden, dann is das heutzutage schon fast lächerlic ein Golf 4 oder bora sieht meist nach 200tkm von innen total runtergritten aus, das is schon ziemlich bitter
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Was hat der Motor jetzt mit der Innenausstattung zu tun?
Komm mal wieder on topic! 😀
Versteh ich auch grad nicht 😀
Ihr habt ja recht.. ich habe eig. auch erst an nen 4er R gedacht aber dann kam mir das Angebot und ich wollte von euch mal wissen ob das ne Option wäre..
na gut muss mal sehen was eig mit meinem Motor ist.. vll. lohnt sich das ja auch den zu reparieren. 😀
Generell würde ich dir davon nicht abraten da es ein interessantes Projekt wäre, aber es gab halt schon welche die es versucht haben, aber wegen massiver Probleme zB. mit der Elektronik haben sie es aufgegeben und bei denen die es geschafft haben ist mit Sicherheit viel Geld und Zeit geflossen.
3.6 ist sehr interessant aber teuer, doch wenn du verrückt genug bist mach es 😀
Generell würde ich dir davon nicht abraten da es ein interessantes Projekt wäre, aber es gab halt schon welche die es versucht haben, aber wegen massiver Probleme zB. mit der Elektronik haben sie es aufgegeben und bei denen die es geschafft haben ist mit Sicherheit viel Geld und Zeit geflossen.
3.6 ist sehr interessant aber teuer, doch wenn du verrückt genug bist mach es 😉
ja richtig und bei mir hat es geklappt mit nem 5er .:R Motor aber wie du schon richtig sagst hat es viel Geld und Zeit gekostet! 😀
Den einzigen Vorteil den ich darin gesehen habe war, dass der Motor neu und 0km hatte 🙂
Was hat der Motor jetzt mit der Innenausstattung zu tun?
Komm mal wieder on topic! 😉
man wollte das jetzt mal verallgemeinern, aber das scheint nicht zu klappen
und was is das wieder fürn argument mit dem preis und dem geld? wer seine karre umbaut steckt geld rein ( es wäre auch billiger wennicht alle immer solche mondpreise haben wollten) aber es kostet nunmal geld und n umbau auf R32 haste selbst beim Bora nur mit dem umbau schnell den zeitwert von der kiste überstiegen. meiner meinung nach geht hier einzig und allein ums machbare und das isses, ohne zweifel
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Geht nicht nur ums machbare sondern auch um den Aufwand (siehe erster Post). Scheint ja alles gesagt zu sein. Wenn der Wagen umgebaut ist, dann bitte neuen Thread mit Infos öffnen *ggg*
Fragen beantwortet
Dieser Thread wurde geschlossen, weil alle Fragen beantwortet sind.
PS: falls doch noch was sinnvolles sein sollte, bitte mich anschreiben 😉
Gruà Andreas
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