Hallo,
Ich habe in meine 2,3l V5 Limo den 2,8l V6 eingebaut.
Nun bauche ich einen Endschalldämpfer der für den V6 zugelassen ist und unter die 2WD Karosse passt…?!
Habe die Originale V6 Anlage schon (mit ein paar neuen Bögen) umgearbeitet.
Im Internet (Foren usw.) habe ich bis jetzt nur Lösung für die V6 Optik gefunden. (die ich eh nicht will (kommen dann wieder zwei nicht sichtbare Bögen nach unten))
Und beim Hersteller, wie zB. Bastuck die einen in Rohrdurchmesser und Form passendes Teil hätten… steht der 2,8er nicht mit in der Liste?!
Hat hier jemand Erfahrung, oder weiß etwas?
Schon mal vielen Dank!
MfG Jan
Das es bei Sport-ESD Herstellern nicht in der Liste steht ist ja fast klar: Die Konfiguration 2WD und V6 gibts ja normal auch nicht (außer US)
Hat dir denn schon jemand gesagt das du mit dem OEM V5 ESD kein TÜV bekommst ?
1,8T, 2.0 und V5 haben alle den selben ESD …
Müsste man den V5 ESD nur auf 60 oder 65mm umschweißen, oder ?
Hm…
Gesagt hat das noch keiner.
Ich bin bis jetzt nur davon ausgegangen.
Also könnte das gehen?
Wede mal nach fragen.
Hätte eigentlich gerne was in Edelstahl mit nen bissel Sound gehabt…?!
Aber wenn es nix anderes gibt, versuche ich das so.
"Von der Stange" wird es keine andere Möglichkeit geben …
Ansonsten halt komplett in Edelstahl anfertigen lassen – der Napkin schreibt doch immer wie günstig er das hinbekommt :biglaugh:
Alles klar.
Vielen dank!
Werde vieleicht auch mal in so einer (Auspuff) Firma fragen was die für esd nehmen?!
Dürfte ich den ein Orginalteil vom US 2WD V6 in Deutschland verbauen/fahren?
Abgesehen davon das ich noch nicht weiß wo ich den bekommen sollte?!
Naja… Schau mal bei BN-Pipes, da hatte ich meinen auch her. Meiner war auch 2WD mit nachträglich verbautem V6. Kosten lagen für die AGA bei 750-800 wenn ich mich nicht täusche…
ich würde mir eine gruppe a-anlage für den Bora kaufen und die eintragen lassen!
Wie schon gesagt wurde steht der v6 da nicht mit im Gutachten weil er halt beim v6 nicht passen würde!
Oder mal bei EDEL01 in Zwickau fragen. Über die Jungs hab ich bisher auch nur gutes gehört. Die passen auch alles nach deinen Wünschen an!
Habe gedacht das der VWBO-76T von Bastuck von der Form und dem Rohrdurchmesser passen würde…
Und habe mal bei Bastuck nachgefragt wegen einer Freigabe für den 2,8l V6…
Aber die meinten, das können sie nicht machen. Der währe nur bis 200PS ausgelegt!
Ich frag jetzt nochmal bei oben genanten Firmen nach.
Aber nur nach einem ESD. Kann und wollte jetzt erstmal nicht soviel Geld ausgeben…
Außerdem ist die alte Anlage voll funktionsfähig, in einem guten Zustand und mit ihren 65mm Durchmesser ausreichend?!
Habe gedacht das der VWBO-76T von Bastuck von der Form und dem Rohrdurchmesser passen würde…
Und habe mal bei Bastuck nachgefragt wegen einer Freigabe für den 2,8l V6…
Aber die meinten, das können sie nicht machen. Der währe nur bis 200PS ausgelegt!
Ich frag jetzt nochmal bei oben genanten Firmen nach.
Aber nur nach einem ESD. Kann und wollte jetzt erstmal nicht soviel Geld ausgeben…
Außerdem ist die alte Anlage voll funktionsfähig, in einem guten Zustand und mit ihren 65mm Durchmesser ausreichend?!
Hatte meinen auch auf V6 umgebaut, hab mir einfach ne Friedrich Motorsport Anlage geholt für 2WD und per Einzelabnahme eintragen lassen!
Gab überhaupt keine Probleme :drink:
NY Special