Hallo,
also da ich nun vorne die 312mm Bremse verbaut habe, würde ich nun auch gerne die Bremse auf der HA tauschen :bussi
Die 256mm Bremse vom S3 hätte ich dazu, nur was brauch ich da noch?!
Habe gehört die Halte vom V5, damit die passt?
Stimmt das, danke schonmal!
Lg!
hi
braust adapterhülsen dann passt die vom s3 auch so :bussi
aha, perfekt :bussi
Und wo bekomm ich die her?
die distanzhülsen/adapterhülsen 🙂
Danke schonmal!
Lg!
Warum schreibst du mir eigentlich immer PN’s und gleichzeitig eröffnest du dazu ein Thema im Forum? :bounce:
:biglaugh:
damit jeder was davon hat, schließlich ist er nicht der einzige, der sowas mal machen wird denke ich
Richtig :dada:
damit auch ein anderer was davon hat, und meist schneller bist im Antworten
kriegste bei ebay <_<
Hab gerade in der Bucht geschaut, aber nicht’s gefunden … wie kann des sein?!
Habe unter Distanzhülsen und adapterhülsen gesucht, aber nichts gefunden?!
oder weis ich nur nicht dass die normal für was andres sind?
Lg!
EDIT: Die adapter bekomm ich von 2 Personen, also kein Problem!
Nur angeblich gibts mit den Staubschutzbelchen arge Probleme wenn man des Radlager nicht mit wechselt und ev. mit dem Handbremsseilkopf oder so?
Lg!
@ pitti ich hatte bereits einen kompletten Thread zum Bremsenumbau mal ins Forum gestellt, bloss wenn der nicht in die FAQ gestellt wird fällt er halt hinten runter nach ein paar Monaten wie so vieles :rolleyes:
@ pitti ich hatte bereits einen kompletten Thread zum Bremsenumbau mal ins Forum gestellt, bloss wenn der nicht in die FAQ gestellt wird fällt er halt hinten runter nach ein paar Monaten wie so vieles ???
😀
und den bekommt man so nicht mehr oder 😉
Mal ne Zwischenfrage zu so Bremsenumbauten von nem Laien.
Wenn man so wie hier der Threadersteller vorne was größeres verbaut und hinten dann erst später was größeres, was sagt der TÜV dazu? Ändert sich da nicht das Verhältnis der Bremsleistung von hinten zu vorne, da er ja dann vorne mehr zupackt als original und hinten vorübergehend gleich bleibt. Also kurz das Bremskraftverhältnis wird verändert, sehe ich das richtig?
Große Bremsen haben doch dann sicher nicht nur größere Scheiben, sonder auch dickere Bremskolben, also mehr Bremskraft auf der Achse?
Würde mich nur mal so interessieren… 😉 Kenn mich da aber null aus
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
Wenn größere Scheiben nicht mehr Bremskraft mit sich brächten, wozu würd mans dann überhaupt machen? 😉 Hast aber eigentlich Recht, die Bremsleistung müsste theoretisch "gleichmäßig" auf VA und HA erhöht werden
Schreibst du noch oder schweigst du schon?
Da der Bora ABS hat, wird die Bramskraft vom Steuergerät für jedes einzelne Rad gerregelt 😉
Daher ist das kein Problem, wenn Achs für Achse aufgerüstet wird.
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=868&st=0&p=7305&#entry7305]>> mei Rutsche
Da der Bora ABS hat, wird die Bramskraft vom Steuergerät für jedes einzelne Rad gerregelt
Daher ist das kein Problem, wenn Achs für Achse aufgerüstet wird.
Ok, das leuchtet ein.
Ich muss zugeben, ich hab jetzt nicht nur aus Neugierde gefragt. Mein Modell hat 41mm Bremskolben hinten, teils gleich motorisierte Modelle (A3, Leon, Oktavia) haben 38mm Kolben. Ist wohl irgendwann in den ersten Baujahren geändert worden und ich hab mich gefragt, wie sich das auf die Bremsleistung bei ansonsten wohl gleich großen Scheiben auswirkt und was passiert, wenn man die falschen verbaut (die 38er sind erheblich günstiger) 😉 .
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
@ pitti ich hatte bereits einen kompletten Thread zum Bremsenumbau mal ins Forum gestellt, bloss wenn der nicht in die FAQ gestellt wird fällt er halt hinten runter nach ein paar Monaten wie so vieles :danke:
dann setz doch mal den link rein anstatt hier rum zu unken :biglaugh:
kann ja sein, das uns das durchgegangen ist.
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉