hallo
bin heute mal schnell einkaufen gefahren ( ca . 20 min fahrt ) und nach 15 min wollte ich meinen bora wieder starten – ist nicht mehr gegangen ….
habe 20 mal probiert zum duchstarten , ist aber einfach nicht mehr angesprungen , bis die batterie fast leer war
schlussendlich habe ich 10 min gewartet , dannn gings auffeinmal ohne probleme wieder
woran kann das liegen ?
filter wurde schon vor 2 monaten getauscht , draussen hatte es + 10 grad , kein leistungsverlust am fahren , kein ruckeln …. um schnell zu sagen es geht alles einwandfrei
das selbe problem hatte ich schon von 1 monat schon , wollte in eine andere parklücke – nicht mehr angesprungen !! nach 10 min warten wieder einwandfrei
vw bora 1,9 td 90 ps 4 motion bj 2000
viel. hatte schon wer mal das problem
vielen dank mfg christian
Beim Kumpel im Oktavia hatt mer mal das selbe Problem und nach langer Suche hat dan ein neuer Anlasser gewünschten Erfolg gebracht! 🙂
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Ja was passiert denn? Tut sich gar nix, dreht der Anlasser durch… Kenne das von einem Kumpel mit seinem 3BG V6 TDI, da ist irgendein Temp.-Fühler defekt, da leiert der Motor erstmal ewig durch, bis er anspringt…
Grüße
reicht auch schon wenn der wasser ntc rumzickt dann geht auch oft garnichts mehr… wasseranzeige geht aber??? wenn du nicht den speicher ausliest tausche mal den ntc kost glaub ich 27,32 oder in der richtung
ich würde pauschal auf kraftstoffpumpenrelais tippen
reicht auch schon wenn der wasser ntc rumzickt dann geht auch oft garnichts mehr… wasseranzeige geht aber??? wenn du nicht den speicher ausliest tausche mal den ntc kost glaub ich 27,32 oder in der richtung
tippe auch auf temp-fühler
Ich hatte Wasser im Tank. Nachdem ich ihn eine Zeit stehen lassen hatte ging er ohne Probleme wieder an.
unter dem Suchbegriff im Titel "Doppeltemp*" findet mal die Tempsensorthreads. Ich würde da auch auf den Sensor tippen.
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
Ich hatte HAARGENAU das gleiche Problem…
Bei mir wars die Drosselklappe…
Habe sie gereinigt und seitdem kein Startproblem mehr…
Gruß
FragMich
boraandreas und ich werden wol nicht auseinander liegen… wenn du weißt wie du den messen kannst dann mess einfach mal den widerstand…. wenn o.l kommt oder nen kack wert dann ist der im eimer… suche mal die werte raus für… hab die jetzzt nicht im kopf…
Hatte das auch schon mal und da war es auch der Tempsensor. Der hat immer angezeigt das der Motor kalt ist und wenn er warm war und der Sensor sagt aber kalt dann springt der Wagen nicht an weil das Gemisch zu fett ist und er absäuft. So war die Erklärung die ich damals bekommen habe.