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2,0 AQY macht mich wahnsinnig

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(@silver/black bora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also in der suche hab ich nur Lamdasonden Probleme gefunden bzw andere Probleme aber nix was so richtig auf das von mir zutrifft …

Das Problem an der sache ist folgendes …

Der Bo hat jetzt knappe 127000 drauf und seit knapp 5 wochen kam andauernd die Abgas meldung … so weit so gut … ich zum Freundlichen und der das Lesegerät rangehalten und sofort erkannt das die Lamdasonde (vor/nach Kat) im Eimer sind weil 4 Fehlermeldungen und jeweils 2 für Sonde 1 und Sonde 2 ..

Das große Problem an der sache ist ,das der Bo einen Verbrauch hat durch den ganzen mist der wirklich nicht mehr akzeptabel ist ,350 km mit voller tankfüllung!?!?!

Ich vorletzte Woche beide Lamdasonden wechseln lassen durch nagelneue von Bosch und das ganze schien vom Tisch zu sein …. 2 tage später auf einmal wieder die abgasmeldung …. es kann doch echt nicht sein das die Sonden wieder im Eimer sind das ist sowas von unwahrscheinlich ….

Der Verbrauch geht wieder in die Höhe so das es echt keinen Spaß mehr macht den Bo überhaupt noch zu starten … ich muss es leider tun durch den Arbeitsweg …

Meine Vermutung liegt am LMM da der Bo auch im stand mit bzw ohne eingelegten Gang sehr ruckelt … ich bin mir aber absolut nicht sicher mit meiner Vermutung…

Ich will auch nicht irgendwelche teile wechseln lassen weil es kostet nunmal alles Geld und es wäre sehr ärgerlich wenn die neuen teile keine besserung verschaffen !

Ich Hoffe es kann mir jemand von euch sagen was es sein könnte bzw vlt hatte jemand auch mal genau das selbe gehabt und kann da seine Erfahrung mit dem Problem schildern.

Mfg Silver


   
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(@_HaNNa_)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

jops , ich hatte mal das selbe , allerdings hat er bei mit blos den fehler von einer lampda sonde angezeigt und nicht das beide kaputt sind … seitdem ich 130 euro in einen neuen überarbeiteten luftmassenmesser investiert hab läuft alles tadellos

achso , fahre auch den 2.0 AQY


   
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 b0r4
(@b0r4)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Zu 99% der LMM.


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

LMM hat eigentlich nicht mit dem Leerlauf zu tun. Zieh den LMM mal ab und lass den Bora dann laufen. Wenn er dann besser läuft, würde ich auch auf LMM tippen. LMM gibts als Bosch Austausch Teil für 69€ beim freien Teilehändler.

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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 b0r4
(@b0r4)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also als mein LMM damals kaputt war, hat er auch im Stand geruckelt.

Und das Abziehen vom LMM-Stecker gab auch keine Veränderung, trotzdem war der LMM defekt.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

klar ruckelt der dann auch im standgas… meiner ging fast aus im stand weil er kurzschluss gegen masse angezeigt hat. also hat der lmm fast keine werte mehr abgegeben. wenn du dann schon ne zeit so rumfährst und den lmm abziehst hilft das auch nichts mehr weil sich das stg dann schon an die kack werte vom defekten lmm adaptiert hat



   
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 b0r4
(@b0r4)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Sag ich ja. 🙂


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

war auch nicht auf dich bezogen sondern auf andi 😉



   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

war auch nicht auf dich bezogen sondern auf andi 😉

laber net. hatte beim v5 den lmm auch im sack, den fehler kurzschluß nach masse drin und der lief im stand ganz normal. beim 1.8er bin ich mit abgezogenem lmm gefahren und der lief im stand auch nicht anders. :w:

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
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(@ostpower)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 96
 

Habe genau das selbe Problem jetz mittlerweile schon seit ca.vier Jahren und es wurden alle damit verbundenen Teile wie Imm und lambdasonden schon mehrere male gewechselt.es hat sich jedoch nie eine Besserung eingestellt und jede werkstatt hat es immer wieder auf das k&n Performance Kit geschoben was jedoch nicht sein kann da er die Fehler auch bei normalem Luftfilter anzeigt


   
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 NBSH
(@nbsh)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 615
 

Zündkerzen und Spulen wurd auch überprüft? Könnt gut sein, dass ein Zylinder nicht immer zündet und der Motor deshalb ruckelt.


   
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(@RonnyRT83)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Moin,

hatte bei meinem alten 4er Golf auch die Probleme mit dem AQY. regelmäßig LMM und Lamda-Sonde defekt. In 6 Jahren ca. 4 neue LMM verbaut.
Musst aber auch auf die Ersatzteile-Garantie von 2 Jahren achten. Das sollte beim Freundlichen drin sein…


   
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