okay dann weiß ich bescheid schade…
och mennooo. heut abend mal durchgemessen, bis zum steuergerät alles supi…. also wohl MSG im morsss…….
bloß weil du nen funken hast heisst das noch lange nicht, dass du auch ne zündung hast… ich hatte auch auf allen kabeln nen funken, aber trotzdem war ein kabel kaputt.
tausch die kabel mal untereinander. zündkerze nass? na das sollte wohl kaum sein!
haste die kabel überhaupt alle richtig angeschlossen? net das der in der falschen reihenfolge zündet?
ich frag net dumm.. alles schon da gewesen 😉 fang lieber bei den einfachsten sachen an und nicht bei den kompliziertesten 😉
die einfachsten dinge, wie zündkerzen und kabel hab ich als allererstes gemacht;-) auch wenn frauen manchmal blond sind und es gerne schwierig machen 😉
kabel hab ich untereinander getauscht und auch mal andere genommen. zündfunke is wie gesagt nen kleiner da. sprit is auch da…. steuert das motorsteuergerät, alle zylinder einzelnd an? ja oder? so haben wir es heut auch durchgemessen.
und die reihenfolge is auch korrekt hab ich auch schon probiert 😉 mal kabel und so vertauscht. da läufter noch schlimmer als nen trecker…. als wenn da wer weiß was unterm deckel sitzt *rofl*
achja und die zündkabel haben wir auch auf durchgang geprüft, alles tutti…..
gibts was neues ?
Jo gibt es…. MSG war in Arsch. Naja nach Problemen mit der Wegfahrsperre und einem Besuch bei VW läuft er nun wieder auf allen Zylindern. Dafür geht seitdem luftmengenmesser stecker abziehen vorm steuergeräte tausch nun das abs nicht mehr und es leuchten 3 lampen im cockpit die da nich hingehören…..hmpf 🙁
muss hier jetzt tatsächlich nochmal anknüpfen.. erst dumm daher labern und jetz hab ich den selben fehler haha…
hab die kerzen alle neu, zündspule am kopf neu, kabel neu… kerze auf zylinder 5 is nass und zündet net.
verdacht liegt auf zündvorstufe, also das ding, was normal an der spritzwand hängt.
kann mir jemand sagen, was an dem stecker, der dann in die zündspulenbox geht für spannung anliegen muss
wenn ich die zündung an habe?
mir ist aufgefallen, dass wenn ich die zündkabel nacheinander abziehe, es mir manchmal richtig doll eine wischt
und manchmal fast garnicht. das sollte eigentlich nicht sein. bzw. normal solltes dir überall gescheit eine schnalzen 🙂
kerzen an kopf hab ich noch net probiert. mach ich morgen.
aber da könnt ich auch gleich mal die spannung messen.
hat da jemand nen plan?
die zündvorstufe ist das einzige teil, dass ich noch original hab von bj 2000 🙂
hatte ja vor 1 jahr das problem schon mal.. da lief er auf 4 pötten (ich dachte aber die vibration ist normal) und dann auf einmal
auf der autobahn war die vibration weg und er lief auf allen töfpen. kann das sein, dass die einfach nen schlag weg hat?
das ding hängt jetzt bei mir sehr praktisch im fußraum. somti kann ich das in 2min wechseln.
muss hier jetzt tatsächlich nochmal anknüpfen.. erst dumm daher labern und jetz hab ich den selben fehler haha…
hab die kerzen alle neu, zündspule am kopf neu, kabel neu… kerze auf zylinder 5 is nass und zündet net.
verdacht liegt auf zündvorstufe, also das ding, was normal an der spritzwand hängt.
kann mir jemand sagen, was an dem stecker, der dann in die zündspulenbox geht für spannung anliegen muss
wenn ich die zündung an habe?mir ist aufgefallen, dass wenn ich die zündkabel nacheinander abziehe, es mir manchmal richtig doll eine wischt
und manchmal fast garnicht. das sollte eigentlich nicht sein. bzw. normal solltes dir überall gescheit eine schnalzen 🙂kerzen an kopf hab ich noch net probiert. mach ich morgen.
aber da könnt ich auch gleich mal die spannung messen.
hat da jemand nen plan?
die zündvorstufe ist das einzige teil, dass ich noch original hab von bj 2000 🙂hatte ja vor 1 jahr das problem schon mal.. da lief er auf 4 pötten (ich dachte aber die vibration ist normal) und dann auf einmal
auf der autobahn war die vibration weg und er lief auf allen töfpen. kann das sein, dass die einfach nen schlag weg hat?
das ding hängt jetzt bei mir sehr praktisch im fußraum. somti kann ich das in 2min wechseln.
Willst uns nun nen Bären aufbinden ? Gerade du müsstest es wissen !
Wie nennt man einen Kindersitz in einem SUV(Möchtegerngeländewagen) ???
Ganz einfach ! Zwergenadapter im Hausfrauenpanzer !!!
du ich hab heut alles quergetauscht was nur ging. alles was ich schon mal in der hand gehabt habe bzw. was mal defekt war kenn ich auch ausm stegreif.
aber mit dem ding hatte ich noch nie probleme. will euch auch keinen bären aufbinden 🙂 ich hab halt kein elsawin, deswegen weiß ich net, wie man das ding
testet oder gegenmisst.
hab mal den widerstand von der vorstufe da gemessen. war aber alles genau gleich. aber das heisst ja nix.
da manche kabel mir beim abziehen weniger eine gewischt haben wie andere lag die vermutung nahe, dass die vorstufe da im arsch ist. weil die gibt ja
praktisch vor, wie stark und wann gezündet werden soll.
evtl. is auch nur mein kopf zu und ich seh den fehler nicht obwohl er offensichtlich ist.
Kann sein das er nach dem Abziehen der Zündkabel in der Spule selber anfängt gegen den Motorblock zu funken (deshalb sollte man die abgezogenen Kabel unbedingt irgendwie gegen Masse halten), wenn man das zulange nicht macht provoziert man quasi das die Spule kaputt geht
Das könnte den unregelmäßigen Funken erklären … aber du müsstest doch tonnenweise V5 Kram liegen haben – tausch doch mal die Endstufe
ne hab sie ja nur paar cm aus der kerze rausgezogen und net frei in die luft gehalten. war immer in block nähe.
hab viel zeug, aber die vorstufe hab ich net. weil die kriegst bei motoren auch nie mit. da kriegst immer nur die zündspulenbox mit die am kopf hängt. 🙁
hat denn jemand elsawin und kann nachschauen, wieviel spannung bei zündung AN an der zündspulenbox anliegen muss. da muss ja ne art von ruhespannung
anliegen hab ich mal gelesen.
danke hase 😛
und deswegen ist das borum immer noch das beste forum in deutschland.
wenns die vorstufe ist, hab ich glaub ich echt jetzt jedes teil am v5 schon mal in der hand gehabt.
der letzte satz im 2do ist der schlimmste 😀 hoffe nicht, dass der zoran da was verkackt hat haha