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2.0l aussetzer oder ein abwürgen?

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(@switch_flip)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

folgendes problem, bin vorhin noch zu bekannten gefahren und auf einmal ging nicht's mehr. der motor würgte sich irgendwie selber runter, hab das gaspedal auf anschlag gehabt aber keine reaktion. bin dann im standgas an die seite der strase gerollt und hab ihn dan im leerlauf gelassen. nach ca. 1ner minute fuhr ich wieder los und funktionierte wieder einwandfrei.

jetzt meine frage, woher kommt diese störung??

– lmm defekt?
– benzinpumpe? mir kams so vor wie er kein sprit bekommen hat
– oder die zündspuhle?

danke im voraus für eure hilfe.

mfg switch_flip


   
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(@Ghost-Runna)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hatte auch des Öfteren mal das Problem. War immer so nach ca. 5 Minuten Fahrt-meistens früh’s, wenn ich zur Arbeit bin. Keine Gasannahme, musste aber nie anhalten, hat sich nach vllt. 2 Sekungen wieder gegeben. Hatte dann aber keine Fehlersuche betrieben-Motor gewechselt ???
Würde mich aber trotzdem mal interessieren, was die Ursache ist 😛 Benzinpumpe war auch ’ne Vermutung bei mir gewesen….


   
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(@switch_flip)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hatte auch des Öfteren mal das Problem. War immer so nach ca. 5 Minuten Fahrt-meistens früh’s, wenn ich zur Arbeit bin. Keine Gasannahme, musste aber nie anhalten, hat sich nach vllt. 2 Sekungen wieder gegeben. Hatte dann aber keine Fehlersuche betrieben-Motor gewechselt ???
Würde mich aber trotzdem mal interessieren, was die Ursache ist 😛 Benzinpumpe war auch ’ne Vermutung bei mir gewesen….

motor gewechselt, hab ich auch weil der alte die ventile schön platt gemacht hat.


   
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(@switch_flip)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

so, war heute auf der autobahn unterwegs ohne probleme. die fingen erst nachher an, fuhr zu meinen eltern und was passiert?? wärend der fahrt und beim gas geben, geht einfach der motor aus = abgas/werkstatt fehlermeldung. ich selber bin ausgerasted immer und immer wieder probiert zum starten aber da ging nicht's. nach einigen anrufen bei bekannten und den eltern sprang er plötzlich wieder an. ok, auf den weg gemacht.

beim nach hause gehen, wieder auf die autobahn ohne probleme. aber dann leider der gleiche scheiss nochmal's auf der hauptstrasse ca. 3km von zu hause. motor aus = abgas/werkstatt. ich weiss, fehlermeldungen auslesen. wollt ich auch aber leider hatte der freundliche schon feierabend.

was kann mir bei dieser fehlermeldung erwarten, was könnte defekt sein???

bitte um hilfe und antwort. oder muss ich zuerst noch nen, v5, v6, oder ein 1,8t kaufen bis hier mal was geschiet???
( wäre schön hab ich aba nich )


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

erstmal schön flauschig bleiben, das ist ja hier ein privat betriebenes forum und e gibt ja sicherlich auch user, die nicht täglich online sind und da dauern so antworten auch mal ein paar tage.
dein fehler sagt mir nichts, außer evtl lambdasonde defekt, aber das ist nur eine vermutung. ohne ausgelesenen fehlerspeicher wird das nur ein rätselraten.

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@Patrick GT)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Moinsen.. hatte beim kumpel das problem auch…erstmal ist das ein Lambdasondenfresser damit kann das auch gut zusammenhängen..mein kumpel hat schon 3 neue insg. und sonst muss mal deine Drosselklappe sauber machen.. und wenns daran nicht liegt evt wechseln..mfg PatrickGT


   
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(@switch_flip)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Moinsen.. hatte beim kumpel das problem auch…erstmal ist das ein Lambdasondenfresser damit kann das auch gut zusammenhängen..mein kumpel hat schon 3 neue insg. und sonst muss mal deine Drosselklappe sauber machen.. und wenns daran nicht liegt evt wechseln..mfg PatrickGT

habs schon rausgefunden, der impulsgeber für die kurbelwelle war defekt. der komuniziert mit der lamda und gleichen so miteinander die daten ab. so bald der impulsgeber defekt ist stimmt die obere lamdasonde auch nicht mehr und kann unter umständen auch kapput gehen. sorry, falls aufgefallen ist hab ich noch nen thread nur über die lamda alleine gemacht. tschuldigung für den doppel post.

@patrick gt, würde deinem kumpel mal fragen ob er den impulsgeber mal ausgemessen hat.


   
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