Ich habe Baujahr 2000…
Das dachte ich mir fast das es da unterschiede gibt aber das die so groß sind….
Ja laut ELSA ist es die wärmeluft pumpe 🙂
Zündstecker habe ich auch, aber die liegen unter der saugbrücke…
Ich hab davon auch ein Bild, das müsste der sein wo auf dem Kabel die 1 drauf steht.
Ich habe Baujahr 2000…
Das dachte ich mir fast das es da unterschiede gibt aber das die so groß sind….
Ja laut ELSA ist es die wärmeluft pumpe 🙂Zündstecker habe ich auch, aber die liegen unter der saugbrücke…
Ich hab davon auch ein Bild, das müsste der sein wo auf dem Kabel die 1 drauf steht.
meiner ist auch bj.2000, ausser der wärmepumpe ist glaub ich alles gleich. also zum die zündstecker entfehrnen musst du die ansaugbrücke nicht entfehrnen, es geht ohne. vw rechnet bei diesem motor etwa 15min -20min für den wechsel von den zündkerzen.. von der rechten seit kommst du locker an die stecker und zündkerzen. aber auf der linken die unter der ansaugbrücke ist, ist ein wenig nervig. dort musst du den stecker von der einspritzdüse entfehrnen. dann kommst du schon besser dazu.
um die stecker zu entfehrnen kannst du mit einer hand unter die ansaugbrücke, von unten her raus ziehen. also dort wo die ansaugbrücke wieder in den motor geht.
aber diese wärmepumpe braucht ja recht viel platz . was fürn nutzen hat den die???
wen du die zündspuhle mal anschauen willst bleib dir nichts anderes übrig, die wärmepumpe weg zu schrauben. die zündspuhle ist dan mit 3 schrauben befestigt.
Hi danke dür die tipps,
die werde ich jetzt demnächst mal umsetzten.
Das ding ist der Motor für Sekundärluftpumpe.
Das hatte ich am telefon falsch verstanden….:rolleyes:
Ich melde mich sobald es etwas neues gibt.
Nochmals recht herzlichen dank !!!!!!!!!!! :danke:
Morgen früh bekommt unsere boraline eine neue zündspule.
Wenn alles klappt und nix mehr ruckelt wars diese.
Wenn es immernoch ruckelt werden alle zündleitungen gecheckt und defekte gewechselt.
Sollte es daran immernoch nicht liegen bleibt nur noch die lamnda sonde übrig…
Hi danke dür die tipps,
die werde ich jetzt demnächst mal umsetzten.
Das ding ist der Motor für Sekundärluftpumpe.
Das hatte ich am telefon falsch verstanden….:rolleyes:Ich melde mich sobald es etwas neues gibt.
Nochmals recht herzlichen dank !!!!!!!!!!! :danke:Morgen früh bekommt unsere boraline eine neue zündspule.
Wenn alles klappt und nix mehr ruckelt wars diese.
Wenn es immernoch ruckelt werden alle zündleitungen gecheckt und defekte gewechselt.
Sollte es daran immernoch nicht liegen bleibt nur noch die lamnda sonde übrig…
update 21.01.11 jetzt verbaut sind neue zündstecker und eine gebrauchte zündspule. Jetzt heißt es testfahren….
Hi danke dür die tipps,
die werde ich jetzt demnächst mal umsetzten.
Das ding ist der Motor für Sekundärluftpumpe.
Das hatte ich am telefon falsch verstanden….:rolleyes:Ich melde mich sobald es etwas neues gibt.
Nochmals recht herzlichen dank !!!!!!!!!!! :danke:Morgen früh bekommt unsere boraline eine neue zündspule.
Wenn alles klappt und nix mehr ruckelt wars diese.
Wenn es immernoch ruckelt werden alle zündleitungen gecheckt und defekte gewechselt.
Sollte es daran immernoch nicht liegen bleibt nur noch die lamnda sonde übrig…update 21.01.11 jetzt verbaut sind neue zündstecker und eine gebrauchte zündspule. Jetzt heißt es testfahren….
ja gibt dan mal bescheid, wie er jetzt läuft.
Hi,
also bis jetzt ohne Probleme, halbe stunde autobahn und halbe stunde stadtverkehr und ne halbe stunde schnellstraße.
Er läuft auch besser kommt schneller in die gänge und das bei 1,2 tonnen mit 116 PS :respekt::biglaugh:
Auch anfahren wo es meist typisch war geht jetzt wieder.
Aber noch bin ich skeptisch. Bis kommenden mittwoch wirds sich herausstellen. 🙂
Hi,
also bis jetzt ohne Probleme, halbe stunde autobahn und halbe stunde stadtverkehr und ne halbe stunde schnellstraße.
Er läuft auch besser kommt schneller in die gänge und das bei 1,2 tonnen mit 116 PS :respekt::biglaugh:
Auch anfahren wo es meist typisch war geht jetzt wieder.
Aber noch bin ich skeptisch. Bis kommenden mittwoch wirds sich herausstellen. 🙂
biin auch recht erstaund gewesen, als ich die zündspuhle ersetzt hab. läuft und zieht viel besser. also ich hab meine neue seit zwei-drei wochen drin und ist einfach fabelhaft. verbraucht auch nicht mehr soviel sprit.:top: B)
Hallo zusammen, bis heut ohne ruckeln und endlch wieder den gewohnten druck auf allen Zylindern…
SO fährts sich angenehm. 🙂
Nochmals danke an alle Poster :danke:
Hallo zusammen, bis heut ohne ruckeln und endlch wieder den gewohnten druck auf allen Zylindern…
SO fährts sich angenehm. 🙂Nochmals danke an alle Poster :danke:
gern geschehen. viel spass noch und störungsfreie fahrt.:top:
Hallo Leute,
ich hoffe mir kann da auch einer helfen.
Fahre auch nen 2.0 Bora Baujahr 2003.
Meiner hat auch auf der Autobahn plötzlich angefangen zu ruckeln und lief dann auch nicht mehr schneller als 100 km/h.
Ohne Gas zu geben lief er normal, sobald man jedoch etwas Gas gegeben hat fing er an zu ruckeln.
Fehlerspeicher auslesen ergab, dass er nur noch auf 3 Zylindern lief.
Daraufhin wurden 4 neue Zündkerzen, 4 neue Zündkabel und die Zündspule getauscht. Soweit so gut…
Habe dann eine Strecke von knapp 600 Km zurückgelegt und alles ohne probleme bis ich wieder zu Hause war und die Abgaskontrollleuchte wieder aufleuchtete.
Meiner stinkt zwar nich nach "verfaulten Eiern" jedoch nach Sprit…muss auch dazu sagen, dass ich noch knapp 150 km mit dem Ruckeln gefahren bin 🙁
Ich hoffe ihr könnt mir da evt weiterhelfen. Wäre euch sehr dankbar dafür!
Hier ist nochmal der Fehlercode den er mir anzeigt:
Adresse 01 ——————————————————-
Steuergerät: 06A 906 032 FK
Bauteil: 2.0l 2V AGW G 4369
16804 – Bank1: Katalysatorsystem Wirkung zu gering
P0420 – 35-00 – –
greez
D3NI5
Hi,
wenn's dumm läuft, hast dir durch das lange fahren auf 3 Zylindern den KAT zerstört. Unverbrannter Sprit landet im KAT und entzündet sich da wenn der heiß is.
Vielleicht hat aber auch die LambdaSonde ein abbekommen…..
Falls hier Bedarf an nem Kat besteht – ich hab nen OEM Jubi-Metallkat mit passend angeschweißtem 2,0L AQY Hosenrohr zu verkaufen, P&P … PN me… 😉 Korrektur – Kat is reserviert bis Geld da is… Hab auch noch nen halbes Jahr alten LMM da, die gehn ja auch gerne mal hinüber und machen den AYQ zur Zicke… 🙂