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2.0 ruckelt und stinkt nach verfaulten eiern

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(@rick)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo Leute,

Ich habe ein problem mit mein Bora 2.0, Motor ruckelt und stinkt nach verfaulten eiern, bordcomputer zeigt abgas.werkstatt und warnlicht motor leuchtet.
welche problemen können das sein?
Gruss,
Rick


   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

ggf. Kat? ich weiß es aber auch nicht genau!

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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(@stevie)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 427
 

Ich kenn das so wenn ´s nach faulen Eiern riecht, ist der Kat hin, will nicht da aber nicht genau festlegen. Fehlerspeicher auslesen lassen, dann biste schlauer.. Müßte ja nen Fehler abgelegt sein, wenn der das im KI anzeigt..


Gruß Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation

zum VR hier lang


   
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(@rick)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Heute fehlerspeicher aus lesen lassen: felher zylinder 3!, zündleiting abgenommen und sund zündkerze raus genommen: zünkerze war komplet verkohlt, neue rein und keine fehler mehr. Motor lauft wieder 🙂


   
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(@switch_flip)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Heute fehlerspeicher aus lesen lassen: felher zylinder 3!, zündleiting abgenommen und sund zündkerze raus genommen: zünkerze war komplet verkohlt, neue rein und keine fehler mehr. Motor lauft wieder 🙂

hatte das selbe problem bei meinem 2.0l.


   
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(@Bor2.0a)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

War bei mir auch.
Kurze Zeit später hatte ich nen Kopfschaden.Ventil von 2 Zyl.war def.Schloss nicht richtig,deshalb war die Kerze föllig abgebrannt.


   
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(@switch_flip)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

War bei mir auch.
Kurze Zeit später hatte ich nen Kopfschaden.Ventil von 2 Zyl.war def.Schloss nicht richtig,deshalb war die Kerze föllig abgebrannt.

so leute, nach einem halbjährigen immer wieder zündkerzen wechseln hab ich rausgefunden was es definitv ist oder war. da mir die freundlichen immer gesagt haben, wen es die zündspuhle kapput wäre dan würde sie gar nicht mehr funktionieren. das ist eine grosse fehlaussage. bei mir war bei der zündspuhle für den 3ten zylinder, der leiter ( spitze ) total korrodiert und zündfunke schlug durch das gehäuse. durch das ging auch immer die zündkerze bei zylinder 3 in arsch, logischerweise kein richtiger funke.

bin bis jetzt vier mal bei der hauptvertrettung gewesen und die haben immer die kerzen getausch und einmal die zündkabel. gester lief er wieder auf drei pötten, ging ich zu'ner freien garage und der wie aus der pistole, die zündspuhle. zum glück hatte er noch nen ersatz dabei. zu dem hat er noch die kompression gemessen, ist noch top.

er sagte das ich von glück reden kann, das es kein loch in den zylinder gebrannt hat.

jetzt läuft mein bo einwandfrei.

würde jetzt sagen, ein problem mit den zündkerzen, immer auch bei der zündspuhlen nachsehen. dan geht man auf sicher.

mfg switch_flip


   
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(@boraboy2-0)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 63
 

War bei mir auch.
Kurze Zeit später hatte ich nen Kopfschaden.Ventil von 2 Zyl.war def.Schloss nicht richtig,deshalb war die Kerze föllig abgebrannt.

so leute, nach einem halbjährigen immer wieder zündkerzen wechseln hab ich rausgefunden was es definitv ist oder war. da mir die freundlichen immer gesagt haben, wen es die zündspuhle kapput wäre dan würde sie gar nicht mehr funktionieren. das ist eine grosse fehlaussage. bei mir war bei der zündspuhle für den 3ten zylinder, der leiter ( spitze ) total korrodiert und zündfunke schlug durch das gehäuse. durch das ging auch immer die zündkerze bei zylinder 3 in arsch, logischerweise kein richtiger funke.

bin bis jetzt vier mal bei der hauptvertrettung gewesen und die haben immer die kerzen getausch und einmal die zündkabel. gester lief er wieder auf drei pötten, ging ich zu'ner freien garage und der wie aus der pistole, die zündspuhle. zum glück hatte er noch nen ersatz dabei. zu dem hat er noch die kompression gemessen, ist noch top.

er sagte das ich von glück reden kann, das es kein loch in den zylinder gebrannt hat.

jetzt läuft mein bo einwandfrei.

würde jetzt sagen, ein problem mit den zündkerzen, immer auch bei der zündspuhlen nachsehen. dan geht man auf sicher.

mfg switch_flip

Okay dann check ich erstmals alle leitungen mit nem multimeter ab.
Und prüfe widerstände evtl. Ist es die eine zündspule die man hat oder es liegt wo anders der fehler…


   
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(@Bora220)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

aber vorsicht dabei… die leitungen leiten von 18.000volt bis zu 30.000volt


   
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(@boraboy2-0)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 63
 

Oha wie gesagt laut des 😀 habe ich verbrennungsausetzter….
lässt darauf blicken das die zündanlage irgentwo nen mangel hat.:crying:
Aber auf blauen dunst wollte ich nicht die zündspule wechseln .:(
Hat beim luftmassen messer ja auch nicht geklappt, der wars ja nicht….
es könnte ja auch die leistungsstufe an der zündspule sein oder ein kabel oder oder oder…???
diese modernen auto's….:wuetend:


   
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(@switch_flip)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Oha wie gesagt laut des 😀 habe ich verbrennungsausetzter….
lässt darauf blicken das die zündanlage irgentwo nen mangel hat.:crying:
Aber auf blauen dunst wollte ich nicht die zündspule wechseln .:(
Hat beim luftmassen messer ja auch nicht geklappt, der wars ja nicht….
es könnte ja auch die leistungsstufe an der zündspule sein oder ein kabel oder oder oder…???
diese modernen auto's….:wuetend:

dito, für jeden sch…. in die werkstatt, weils fast nur noch um die elektrick geht.


   
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(@boraboy2-0)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 63
 

Aufjedenfall danke für die antworten…
Eine frage habe ich aber noch.
Muss ich eigentlich zum Zündspulen wechsel die saugbrücke abmachen oder komm ich da so ran ?
Denn die liegt ja etwas weiter unten beim verteiler ?!
Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht oder weiß wie es geht?


   
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(@switch_flip)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Aufjedenfall danke für die antworten…
Eine frage habe ich aber noch.
Muss ich eigentlich zum Zündspulen wechsel die saugbrücke abmachen oder komm ich da so ran ?
Denn die liegt ja etwas weiter unten beim verteiler ?!
Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht oder weiß wie es geht?

also bei meinem apk motor ist die zündspuhle direkt getriebeseitig vorne am motor. komme ohne probleme dahin, ohne irgend etwas abzuschraube.


   
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(@boraboy2-0)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 63
 

Aufjedenfall danke für die antworten…
Eine frage habe ich aber noch.
Muss ich eigentlich zum Zündspulen wechsel die saugbrücke abmachen oder komm ich da so ran ?
Denn die liegt ja etwas weiter unten beim verteiler ?!
Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht oder weiß wie es geht?

also bei meinem apk motor ist die zündspuhle direkt getriebeseitig vorne am motor. komme ohne probleme dahin, ohne irgend etwas abzuschraube.

Sprich also quasi bei der wärmeluftpumpe??

Ich habe mal ein bild, wenn wir richtig liegen kannste es gern markieren.Ich würd gern wissen wo bei dir das ding steckt.
Mal schauen ob wir gleich liegen…
PS: Das bild ist etwas groß… :blush:
Weil ich komme nicht so ohne weiteres ran….:unsure:

Mein Link


   
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(@switch_flip)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Aufjedenfall danke für die antworten…
Eine frage habe ich aber noch.
Muss ich eigentlich zum Zündspulen wechsel die saugbrücke abmachen oder komm ich da so ran ?
Denn die liegt ja etwas weiter unten beim verteiler ?!
Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht oder weiß wie es geht?

also bei meinem apk motor ist die zündspuhle direkt getriebeseitig vorne am motor. komme ohne probleme dahin, ohne irgend etwas abzuschraube.

Sprich also quasi bei der wärmeluftpumpe??

Ich habe mal ein bild, wenn wir richtig liegen kannste es gern markieren.Ich würd gern wissen wo bei dir das ding steckt.
Mal schauen ob wir gleich liegen…
PS: Das bild ist etwas groß… :blush:
Weil ich komme nicht so ohne weiteres ran….:unsure:

Mein Link

ist das grosse runde teil die wärmeluftpumpe ( grün )???? sowass hab ich gar nicht.

wo ich rot markierrt habe ist sie, dort gehen die zündkabel auch runter ( gelb )

aber irgendwie ist dein motor anders als meiner, hab jetzt gesehen das du irgendwie garkeine zündkerzenstecker hast. was fürn jahrgang hast du den???


   
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