Also ich hab auch nen Problem und find den Fehler nicht
Und zwar ist das Problem das er im Leerlauf Ruckelt ( unruhige Drehzahl ) und wenn ich leicht Gas gebe er auch hin und wieder stark ein mal ruckt, ab 1200 Umdrehungen ist alles in Ordnung er läuft ruhig und ich hab keine Leistungsverluste.
Ich hab schon, alle Schläuche nach dem LMM überprüft ob irgendwo nebenluft gezogen wird, dann auch die Regelklappe aber auch die ist sauber, Zündkerzen sind auch alle überprüft und i.O. das einzige was jetzt noch sein könnte wäre denke mal die Zündspule.
ich habe das gleiche problem beim 4er golf mit dem motor…
2 vw werkstätten konnten nichts finden aber sagten dass das nicht normal ist…
zündverteiler und defektes hosenrohr sind auch schon neu aber daran lag es nicht :angry:
lmm soll laut vw die normalen werte liefern beim auslesen mitn computer…
ab und an hat er auch das problem beim starten das er rumpelt wie en sack schrauben (also die leerlaufdrehzahl nicht erreicht) und aus geht oder sich gerade so fängt und dann normal mit leichten drehzahl-schwankungen läuft…hast du das auch???
der fehlerspeicher ist leeeeer….
wenn du ne lösung für das problem gefunden hast dann schreib es mal bitte :knuddel:
mfg jüne
Ja das durfte ich mir vom Freundlichen auch anhören das das normal wäre, mein LMM ist erst neu.
Aber das mit dem Rasseln oder das er gar ausgeht hab ich nicht, wie gesagt sonst läuft er rund.
Wenn ich mal ne günstige Zündspule aufm Schrott finde werde ich die mal austauschen und gucken ob sich was ändert und dann sag ich dir natürlich bescheid :top:
Also bei mir gibts ne Lösung.
Letztens ging bei mir die Motorkontrollleuchte an.
Ich bin zum freundlichen gefahren, Fehlermeldung Zylinder 4 Zündaussetzer:
Hab die Zündkerze durchgemessen war nichts, dann hab ich die Zündkabel neu gemacht, Meldung war weg, ruckelte aber immernoch.
Bei der gelegenheit hab ich mir gedacht naja guckst du dir halt zum x-ten mal die Zündkerzen an und dann ist mir aufgefallen das die 4. Zündkerze nicht bis zum anschlag rein gedreht war. Irgend ein vollnoop (Vorbesitzer) hat die Zündkerze das letzte mal schräg reingedreht :wuetend:.
Hab nun das Gewinde neu geschnitten die Zündkerze richtig rein gedreht und siehe da das ruckeln ist weg und spürbar mehr Leistung ^_^.
ich habe für mein problem nun auch ne lösung gefunden :bounce:
die drosselklappe war einfach verdreckt und hatte ab und zu gehangen, daher war das problem nicht immer…
deswegen hat das kraftstoff-luftgemisch nicht gestimmt und lief eben wie en sack schrauben
das geile ist nur das 2 meister!!! sagten sie wissen nicht was es sein soll und ein mitarbeiter der frisch aus der lehre kam, hat mir den tip mit der drosselklappe gegeben:danke:
naja, 50€ beim freundlichen und er läuft nun bestens:respekt:
mfg jüne
Die "kleinen" Dinge machens dann doch aus :biglaugh:
Aber hat der bei dir dann keine Meldung gegeben wenn das Gemisch schon nicht gestimmt hat?
das war ja das kurriose!!! :wuetend:
keine meldung und nichts im speicher
daher musste man raten was es sein sollte….