Hallo,
fahre den 2.0l 116 PS und möchte ein paar Pferdchen mehr^^
Was haltet ihr von dem Angebot ?
Leistungskit 1, 20 PS für 465 €
Hallo,
fahre den 2.0l 116 PS und möchte ein paar Pferdchen mehr^^
Was haltet ihr von dem Angebot ?
Leistungskit 1, 20 PS für 465 €
Geh zu Napkin, der macht Dir einen Kompessor drauf. Der sucht eh noch jemanden, der seinen 2L Motor zur verfügung stellt.
Das ist soweit auch das sinnvollste, bei einem 2L
Alles andere ist den Mäus pfiffen!
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=868&st=0&p=7305&#entry7305]>> mei Rutsche
Danke für die Antwort..
Kompressor ist sicherlich sinnvoller, aber das bekomm ich nicht für wenig Geld^^
Aber ich frag mal nach…
Kompressor ist sicherlich sinnvoller, aber das bekomm ich nicht für wenig Geld^^
merkbare leistung aber auch nicht…:biglaugh:
Kompressor ist sicherlich sinnvoller, aber das bekomm ich nicht für wenig Geld^^
Bei einem Sauger geht NICHTS mit wenig Geld, um wirklich mehr spürbare Leistung zu bekommen.
Bei 116PS +- 5 PS vom Werk
kommen vielleicht mit Nocke und Chip
120 max 130PS raus und das macht den lahmen Gaul auch nicht zum Wiesel!
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=868&st=0&p=7305&#entry7305]>> mei Rutsche
Ja dann werde ich es vill. doch lassen.
Eine andere Frage wäre, beeinträchtigt eine andere Nockenwelle die ASU ?
SLS Tuning ist eine feine Firma und die 20PS kommen ja in Kombination mit Nockenwelle und Chip.
Da steht auch inkl. Prüfstandmessung und wen da die 20PS nicht annähernd erreicht werden, könnte man ja vom Kaufvertrag zurück treten.
Hat das Paket schon jemand verbaut + Prüfstandmessung?
Gruß
Do not touch a running system!
stellt sich nur die frage wo du die 20ps mehrleistung anliegen hast. ich schätze halt so bei 6300rpms 😉
bei dem geilen drehmoment den der aqy hat bin ich echt bespannt wie breit das drehmoment band wird mit nem kompi drauf.
sollte echt geil sein danach.
und knapp 200ps quetschen wir schon raus. 😉
bei dem geilen drehmoment den der aqy hat bin ich echt bespannt wie breit das drehmoment band wird mit nem kompi drauf.
Sorry, wenn es eine blöde Frage ist aber meinst du das ernst mit dem Drehmoment?
Also findest du, dass der 2,0er original ein gutes Drehmoment hat?
Ich bin damit nämlich recht zufrieden.
Gruß
Do not touch a running system!
ja das war auch nicht sarkastisch gemeint.
der aqy hat bei 2400 u/min sein volles drehmoment… dann vergleich das mal mit den anderen fahrzeugen. es geht mir nicht ums maximale drehmoment, sondern bei welcher drehzahl es vorhanden ist 😉 mit kompressor haste dadurch von unten raus n richtig geilen abzug. und oben raus kommt dann die maximal leistung. dein leistungsband ist also, anders wie z.b. beim agz von 4000-6000, eher von 3000-6000 :biglaugh:
deswegen will ich auch unbedingt schnell das kit fertig stellen.. wird sich bestimmt recht geil fahren!
der aqy hat bei 2400 u/min sein volles drehmoment… dann vergleich das mal mit den anderen fahrzeugen. es geht mir nicht ums maximale drehmoment, sondern bei welcher drehzahl es vorhanden ist 😉 mit kompressor haste dadurch von unten raus n richtig geilen abzug. und oben raus kommt dann die maximal leistung. dein leistungsband ist also, anders wie z.b. beim agz von 4000-6000, eher von 3000-6000 :biglaugh:
deswegen will ich auch unbedingt schnell das kit fertig stellen.. wird sich bestimmt recht geil fahren!
Wennn ich das Geld für so späße übrig hätte, hättest mei Autole schon lang auf dem Hof gehabt!!!
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Wie schaut´s mit der ASU aus, bei getauschter Nockenwelle ?
Mich würde überhaupt mal interessieren, ob Erfahrungsberichte existieren zu diesem "Kit".
Gruß
Do not touch a running system!
Hier ein Ausschnitt aus einem Golf Forum:
So hier mal was für alle die nen 2.0 8V Motor haben hier mal ein Leistungsdiagramm von der Firma SLS.
Bei dem Motor wurde folgendes Gemacht:
-Nockenwelle Sport
-Fächerkrümmer
-Zylinderkopf strömungsgünstig bearneitet
-Ansaugkrümmer/Drosselklappe bearbeitet
-andere Zündkerzen
-Kennfeldoptimierung des Motorsteuergerätes
Kosten tut der ganze Spaß 1600€ wenn man alles selbst zerlegt und einschickt.
Hat das schon mal einer gemacht? Evtl. Erfahrungen?
Was mir positiv auffällt ist dass das maximale Drehmoment nur bei minimal höheren Drehzahlen anliegt.
max Drehmoment:216Nm/3800min-1
max. Leistung: 110,3kW/ 149,9PS —->170kmh(Motordrehzahl nicht bekannt)
max. Leistung: 110,3kW/ 149,9PS
Brauch man da nicht auch größere Bremsen? Also die 288er?