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1,9TDi keine Leistung…

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(@sternat)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1068
 

hey,

kansnt auch den Lader vom 150er nehmen, ist aber auch egal…

vom 130er GT1749VA
vom 150er GT1749VB

soviel dazu!

Wenn möglich, nimm den VB, ist der stärkste, den bekommst sicher nicht kaputt, und preislich sind sowieso alle im gleuichen segment!

Neu kostet der VB um dei 750 Euro inkl. allen dichtungen, schrauben usw!
Ölzuleitung zum Lader (ca30€) solltest du auch tauschen, und dann nen ölwechsel machen 😉

Dass solls sein!

PS: ein anderer Lader ist in der Software zu berücksichtigen 😉


   
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 Seno
(@Seno)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Kaputt bekommen ist gut… Da ist Aussen was Abgebrochen… 750 ocken uhi und einbau? Kostet der mich das im Austausch? Bringt den der VB was oder ist das einfach nur von wegen uhi ich hab den VB^^ wollte wohl später Chiptuning betreiben sollte eigentlich zu Weihnachten kommen aber wird wohl erst nächste Weihnachten soweit sein… den mit 1400+ hab ich jetzt erlich gesagt nicht gerechnet zumal ich noch Winterräder brauche…


   
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(@GreenBora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

weia gott sei dank hab ich mir keinen Diesel gekauft damals. Wenn ich das hier so mit dem Turbo lese. :top: 😆 :blink:

Hat der Don von VW auch mal Saugrohrdrucksensor geprüft ? Weil geht ja auch gern übern jordan und die Sympthome sind fast identisch.


   
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(@silverliner)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 334
 

Na freut mich das Du noch gut lachen hast bei ca. 2000€ Schaden bzw. kosten zwecks Briefbeschwerer :top:

Neuer Lader wird wohl so um die 700€ bis 800€ kosten plus einbau….vielleicht bekommste ein AT-Lader günstiger!
Nur wird ein größerer Lader alleine nicht mehr Leistung bringen, bei dem 150PS müsstest Du dann auch den großen LLK
dazu nehmen. Und ich denke Du wirst auch andere PDE’s und ein anderes Steuergerät haben müssen; mal von dem ganzen Umbau abgesehen.
Ich würde mal vermuten, das daß bestimmt nochmal das selben an kosten wird, wie die Reparatur selber.

Da wirst Du mit einem Chip günstiger bei wegkommen

4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!


   
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 Seno
(@Seno)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ja es geht ja nur Darum: Turbo muss So oder So Raus! also Gleich den Stärkeren rein oder nicht? Wenn der Stabiler ist wäre das doch ratsam oder nicht? Später sollen Chiptuning folgen und Vllt. der LLK vom 150PS TDI. Mehr nicht zumindist nicht im Bereich Motor…

Kann ich den den 150PS Turbo mit dem Seriensteuergerät vom 115PS betreiben oder bräuchte ich das so oder so?! Wäre ja auch irgentwie sinnvoll wenn der 150PS TDI

2000ocken Briefbeschwerer 😆 Aber hätte auch was :top:

edit: und würden den auch alle anderen Dinge wie Ladeluftschläuche im Original 115PS Setup passen? Später könnte man das ja alles Umtauschen Größerer LLK und Verschlauchung aber wie gesagt alles muss erstmal für 6-8monate 100Pro Laufen muss ja Geld ansammeln :]


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

LMM
Unterdruckleiteung
AGR-Ventil

Die ham dir dafür 900€ abgeknüpft? :ph34r: :wuetend:
Für was? AGR-Ventilkostet so um die 130-140€, LMM 90-100 und der Schlauch kann ja au net so viel kosten.
Und der LMM und das Ventil kann man auch selber wechseln mit wenig Aufwand.

Und du sagst auch noch macht mal obwohl gar net sicher ist ob das alle s Kaputt ist. :blink:
Was stand in dem Auftrag, den du hoffentlich unterschrieben hast?

Und wenn da aussen was am Turbo abgebrochen sein soll, dann kan das eigentlich nur was am VTG-Gestänge sein. Und das geht beim Instandsetzer würd ich mal sage deutlich billiger! (Wenn man es nicht sogar selbst irgendwie flicken kann)


   
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 Seno
(@Seno)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hab den Wagen am Montagabend hingebracht mit dem Auftrag:

Motor hat beim Beschleunigen Leistungsverlust – Geht in Notlauf

FZG Prüfen und nach Rücksprache mit Kunden instandsetzen.
Daraufhin hab ich am Dienstag mittag einen Anruf mit Kostenvoranschlag von 900€ erhalten (VW greift da ja immer etwas vor…). Allerdings so dachte ich zumindist für das kompletten Fahrzeuges. Darauf hin habe ich gesagt gut wenn das wirklich alles ist sollen die das machen(brauch ja schließlich mein Auto…) .Mittwoch wollte ich das Auto abholen. Allerdings bekam mein Vater mittags den Anrufe Turbolader defekt! Daraufhin hat er alles gestoppt. Der KD-Meister solle einen Kostenvoranschlag schonmal vorbereiten ich würde dann am Abend vorbei kommen und mit dem KD-Meister sprechen. Als ich dann so gegen 17:30 da war kam dann auch gleich die nächste Böse überraschung… . Mein KD-Meister nicht da, Auftrag auch nicht da, Kostenvoranschlag nada! Fahrzeug steht komplett zusammengebaut auf dem Hof… . Auftrag war dann natürlich auch schon abgerechnet ich sollte dann 625.17 Zahlen. Darin sind alleine 200€ nur für die Überprüfung von Ladeluftsystem etc. . hab mich allen ernstes in dem Moment nur gefragt wie man um alles in der Welt den Wagen komplett zusammen bauen kann und das Fahrzeug sogar schon wieder aufm Hofstellen Obwohl noch ein Defekt vorliegt , der meiner Meinung nach so gravierend ist das ich nichtmal 1m damit fahren würde… . Auf der Rechnung stand auch nur der vermerk Turbolader defekt. Hab dann den KD-Meister erstmal einen Kostenvoranschlag für den Turbo zu machen. ergebnis:

1080€ + 625€ für die ganzen anderen Teile die vorher schon getauscht wurden macht

1725€ PROST MAHLZEIT! Könnte echt kotzen :blink:

Werd morgen oder Samstag da mal hin düsen und die mal zur redestellen… . Wie die darauf kommen das 2Ventile und der LMM defekt sei wobei doch wohl offensichtlich sei das was am Turbo defekt ist… . Da man ja meinem vater am Mittwoch sagte das am Turbo was abgebrochen sei weil sich da jemand zuschaffen gemacht hat. Hoffentlich kann ich den KD-Meister morgen aufgabeln und mal zusehn was dmait genau ist. Bin stink sauer sch*** VW…


   
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(@silverliner)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 334
 

Ich würde an deiner stelle mal selber nach schauen, wenn man bei google deine Symtome eingibt, kommt zu 99%
herraus das es am VTG-Gestänge liegt, oder an Unterdruckschläuchen die mit dem Gestänge in Verbindung stehen.
Vielleich kannst Du ja doch noch 1080€ sparen ???

Stelle hier mal einen interessanten Link rein, der meiner meinung nach sehr gut ist und vielleicht weiter hilft.

Ist zwar nicht unbedingt Golf oder Bora, aber trotzdem TOP erklärt… http://www.sgaf.de/node/253173

Und hier sind die Resonacen dazu… http://www.sgaf.de/node/253536

Oder schau Dich mal bei Dieselschrauber.de um, kannst Du vielleicht auch gleich deine Frage bezüglich gößeren Turbos usw. klären.

4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!


   
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(@sternat)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1068
 

ist die frage hinfällig bzgl. größerem turbo!?

Würde passen, inkl. der verrohrung mit einem adapter, und der ist stabiler, software müsste geändert werden!

LLK muss man dafür ncith tauschen, kann man, muss man aber nicht, nur die PDE’s noch ksoten NEU ca 350 euro wenn man weis wo und gut ist 😉

Lg!


   
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 Seno
(@Seno)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich würde an deiner stelle mal selber nach schauen, wenn man bei google deine Symtome eingibt, kommt zu 99%
herraus das es am VTG-Gestänge liegt, oder an Unterdruckschläuchen die mit dem Gestänge in Verbindung stehen.
Vielleich kannst Du ja doch noch 1080€ sparen 😉

Stelle hier mal einen interessanten Link rein, der meiner meinung nach sehr gut ist und vielleicht weiter hilft.

Ist zwar nicht unbedingt Golf oder Bora, aber trotzdem TOP erklärt… http://www.sgaf.de/node/253173

Und hier sind die Resonacen dazu… http://www.sgaf.de/node/253536

Oder schau Dich mal bei Dieselschrauber.de um, kannst Du vielleicht auch gleich deine Frage bezüglich gößeren Turbos usw. klären.

Tja hoffen wir mal das es nur daran liegt. Werd morgen mal vorbei schaun. Angeblich ist ja was abgebrochen O_o hoffentlich nciht…


   
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