Moinsen Leute,
hab momentan ein kleines Problem und weiß nicht recht weiter.
Ich hab hier einen SEAT 1,9 TDI mit schon 420 NM und weit über 200 PS zu stehen.
Dem Besitzer reicht das aber immer noch nicht und möchte eine Mehrleistung die sich im Bereich um die 300 PS bewegt!
Dies hat also nichts mehr mit Chipen sonstiges zu tun.
Was ich suche ist ein Turbo Kit für den 1,9er TDI von einem "bekannten" Tuner der sich auf solche Motoren spezialisiert hat.
Denkmal dort wird auch eine Hubraumerweiterung im Raume stehen.
Bitte gebt mir alle Info’s weil mehr als die 420 NM bin ich momentan nicht in der Lage rauszuholen. bzw. ist das momentan haltbar (60T km) hat er nun so mit diesem angepassten Aggregat zurückgelegt ohne jegliche Probleme.
Hab schon überlegt ihm einen 3 Liter Audi Diesel einzupflazen, aber der Aufwand ist einfach zu groß wie ich finde.
mit was für einen turbolader/ düsen fährt er den und welcher motor ist es :huh:
420Nm bei 200PS ist ja nicht viel. aus anderen forums fahren leute mit ca. 500Nm und 210-220PS. leider geht das nicht mehr mit einem ARL oder hybrid lader. es wird meisten einer aus dem 2,5TDI V6 verwendet und der muss noch umgebaut werden.
rußen tut er dann später noch mehr :bounce:
die beste seite für den 1,9TDI motor ist tdituning.org
da fahren viele leute mit solche motoren wie dein kumpel. frag bloß nicht bei den dieselschrauber nach, das ist der größte dummschwätzer verein den ich kenne.
grüße
Vielleicht können die hier helfen:
Hier klicken: Mein Variant
meine Web-Site (noch im Aufbau):
meine Auktionen:
. frag bloß nicht bei den dieselschrauber nach, das ist der größte dummschwätzer verein den ich kenne.
grüße
Vielleicht können die hier helfen:
dieselschrauber, nein danke :bounce:
. frag bloß nicht bei den dieselschrauber nach, das ist der größte dummschwätzer verein den ich kenne.
grüße
Vielleicht können die hier helfen:
dieselschrauber, nein danke :bounce:
richtig, ist müll!
Jeff, also welchen Motor hat er mit wieviel PS Serie?!
ist es ein 150PSiger gechippt oder?
Welches BJ, MKB usw!
Wie Turbo-Inside schon sagte, möglich ist einiges, nur haltbar eher nein!
Fahre auch den 1,9 TDI mit dem GT1749VB (was er auch hat, schätze ich mal) und größeren PDE’s auf kanpp 200 PS aber über 470NM!!
Daher wundert mich die aussage 420NM bei über 200 PS, das kann eig nicht sein, wenn man sich das Leistungsdiagramm der 1,9er TDI ansieht…
Einzige Möglichkeit noch Kleinheiten herauszubekommen sind die Ansaugung usw!
Wenn er aber Serie nicht 150 PS hatte, dann brauchst du auch andren LLK und und und…
inkl. verstärkter Kupplung und neuem ZMS (kit von sachs um die 1200Euro)
Freu mich wenn ich dir auch mal helfen kann :huh:
"einfach ein Turbo Kit" gibts bei TDI’s nicht! Leider!!
am Besten dort schaun ..HELP..
Hier klicken: Mein Variant
meine Web-Site (noch im Aufbau):
meine Auktionen:
Hi,
Leider ist die Seite noch nicht vollständig, aber du kannst ja mal ne Email schicken… (damals All4TDI)
Die haben auf jeden Fall Erfahrung mit Dieseltuning inkl. Hubraumerweiterung… Bieten auch komplette Kits an! (Standard waren es glaub ich bis 250PS)
Klick
Gruß Tim
Die PS sind beim Diesel nicht ausschlaggebend, sondern die NM :top:
Aber frag dort mal, wäre ich auch gespannt =)
Die PS sind beim Diesel nicht ausschlaggebend, sondern die NM :top:
Aber frag dort mal, wäre ich auch gespannt =)
Is klar… hatte aber nur noch ne PS-Zahl im Kopf!
hier ein polo mit ARL motor mit spezial düsen (einzelanfertigung) und bearbeiteten motor mit fast 300PS. dieses auto bekommt nie eine straßenzulassung wegen den leicht schlechteren abgaswerten :top: . ein diesel kann man leider nicht so hoch drehen wie einen 1,8T mit über 500PS
Ist ein Seat Leon Top Sport 1.9 TDI Allrad 150 PS, 320 Nm
gechiped auf knapp über 200 PS und NM begrenzt auf 420 PS
dann kann man ja noch was machen mit größeren düsen und hybridlader oder vom V6. über 200PS wird er nicht haben denke ich. die meisten bekommen gerade die 200er marke hin und dabei läuft der lader schon an der grenze.
für so einen umbau ist ja das fahrzeug mit 4×4 :top:
also jeff man die karre fertig :drink:
grüße
Lader hab ich schon nen anderen verbaut, hab aber nicht im Kopf welcher das war muss ich nachschauen Düsen sind auch andere drin. Hatte die NM auch nur begrenzt wegen Haltbarkeit und weil eigentlich immer Blei im Fuß hat. Somit "Prävention"
Nun wurd die ganze Karre komplett gemacht Leder und pi pa po und neu gelackt bloss der Motor reicht ihm halt noch nicht.
ein kunde von mir (ne firma) beschäftigt sich fast ausschließlich mit so extremen tdis… ich kann ihn morgen mal anrufen.. der hat mir da schon so lustige sachen erzählt :drink:
wir haben hier ien user GTVB220 oder irgendwie sowas, der baut hybridlader mit 17 abgasseite und 22 verdichter seite von garett.
aber wie gesagt jeff geh zum TDITUNING.AT und frag den mozz. der macht dir alles fertig.
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.