Ruckelt der Wagen die ganze Zeit?
Oder nur im Stand? -> Wenn ja, leerlaufeinspritzmenge Kontrollieren, wenn die Zu FETT oder gar zu MAGER ist, dann ist das schon mal eines der Probleme:
PD-Motoren sind etwas unbekanter für mich…. leider. ABER:
Was du dann auch kontrollieren kannst, ist mit VAG.COM den Dynamischen einspritzbereich.
Dazu gehst du auf VAG.COM -> Steuergeräte -> Motorsteuerung -> dann grundeinstellung –> MESSWERTBLOCK 000 und dann TDI-GRAPH!
ZMS-Rüttel wird nicht auf das Lenkrad übertragen, kontrollier eher mal die Wuchtung deiner Reifen und die Radlager. Wenn es rein nur beim Beschleunigen wackelt.
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Wenn er beim Beschleunigen schüttelt im Lenkrad, dann schraub mal deine Räder fest ! Nach 50km nacvh nem Radwechsel soll man die Räder nachziehen!
Wie nennt man einen Kindersitz in einem SUV(Möchtegerngeländewagen) ???
Ganz einfach ! Zwergenadapter im Hausfrauenpanzer !!!
an den rädern liegt es nicht die sind fest und die lager okay hab das ja auch bei den sommer felgen 🙁
der ganze motor wackelt im stand echt doll und wenn ich im leerlauf gas gebe dan schütelt we sich weiter ist nicht extrem aber nervig….
Wollte mal was anderes fragen:
Meiner ruckelt auch im Stand, jedoch nur wenn er kalt ist und das wirklich nur ne halbe Minute lang, danach läuft er wie es sein sollte. Was kann das sein?
an den rädern liegt es nicht die sind fest und die lager okay hab das ja auch bei den sommer felgen 🙁
der ganze motor wackelt im stand echt doll und wenn ich im leerlauf gas gebe dan schütelt we sich weiter ist nicht extrem aber nervig….
woher weißst du das die lager i.O, sind?
wieviel KM sind die schon drauf?
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
die sommer reifen sind einen sommer drauf gewesen…
da die lager keine geräuche machen und auf der bühne auch nix festgestellt werden konnte gehe ich davon aus das die io sind und wenn dann hätte das ja nix mit dem ruckeln im stand zutun ….
Hast du nen chip drauf
hm nein habe ich nicht der bora ist orginal….
Hi,
ich habe das gleiche ProblemCHEN bei meinem Bora AXR Bj.:2004 (150.000Km) .
(egal ob der Motor warm ist oder Kalt)
Der fing eines schönen Tages auch damit an im stand so heftig unrund zu laufen,
dass ich mittlerweile nichtmehr unangeschnallt mit offenem Fenster an der Ampel stehen kann!
Ich bin zur Werkstatt meines vertrauens gefahren – Ergebnis = "Keine Ahnung"
Fehlerspeicher Ausgelesen=NIX , komplette Motor Diagnose= alles OK
Der meinte das kann auch normal sein – nach 150tkm is der halt nen bissel verdreckt im System,
Challenge accepted
"Liqui Moly Dieseltrakt reinigunsdingsda Additiv" reingekippt und auf die Autobahn(gib ihm)
jetz hört er sich an wie ein Benziner und hat 1A Abgaswerte (Quelle: TÜV)
trozdem schaukelt der wie ein Kölner Jeck.
Nachwievor nur im stand, wenn ich Beschleunige zieht der auch sauber und gleichmäßig
durch.
Kann ein defektes ZMS dafür verantwortlich sein? -müsste der dann nicht permanent unrund laufen?
Ich bin total ratlos… mein Auto tuckert wie Podracer aus StarWars und die Werkstatt findet
keinen wirklichen Grund dafür…
Hat villeicht jemand ne Idee woran das liegen könnte?
ich mein aufgrund des leeren Fehlerspeichers und der Diagnose
kann man ja schon einiges ausschliessen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Mal Motorlagern und Drehmomenstütze checken.
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
HI, danke für den Tipp
Motorlager guck ich mir nachher ma an – aber wo sitzt genau die Drehmomentstütze? am Abtrieb?
wie sieht das ding aus und wie prüf ich obs defekt ist ?
Danke!