Auch wenn mich hier alle wieder steinigen:
Es soll gerade durch die verlegung NACH dem LLK den Vorteil bringen, das der Motor z.b. kurz nach dem Schalten, die bereits gekühlte ladeluft ansaugen kann, und nicht die bereits vom Turbo erwärmte Ladeluft.
MFG Manu
blödsinn, weil das wird bei jeden gang und nur einmal ausgeführt und hat nichts mit der beschleunigung zutun.
Auch wenn mich hier alle wieder steinigen:
Es soll gerade durch die verlegung NACH dem LLK den Vorteil bringen, das der Motor z.b. kurz nach dem Schalten, die bereits gekühlte ladeluft ansaugen kann, und nicht die bereits vom Turbo erwärmte Ladeluft.
MFG Manu
ok damit kann ich schon mal was anfangen hört sich logisch an !
ist nur die frage was man für ein temperatur unterschied hat und ob der so gross ist das es sich lohnt :wuetend:
kalte luft –>mehr sauerstoff—>bessere verbrennung mmmmhh
blödsinn, weil das wird bei jeden gang und nur einmal ausgeführt und hat nichts mit der beschleunigung zutun.
aber das ansprech verhalten könnte dadruch ja besser werden oder ??
is ja klar das er nur ein bruchteil der gekühlten luft bekommt !!
eigentlich ist das blow off zur entlastung des turbos gedacht.. das er nicht so extrem abgebremst wird beim schalten…(weil drosselklappe ja in dem moment zu ist und der turbo dann teilweise den backdraft der luft bekommt der schon auf dem weg zur DK ist und anderer seits der turbo die luft gegen die DK drückt) aber ich halt mich da raus.. ihr macht das schon :wuetend:
es geht nicht ums blow off !! :biglaugh:
meine frage ist es was es bringt das blow off an eine andere stelle zu stezten :biglaugh:
weil vw wird sich ja schon was gedacht haben das dahin zu setzten wo es ist !!!:wub:
Schubumluftventil und blow-off sind doch quasi das gleiche ?!?!
naja beim bov wirds abgelassen beim suv vor den ansaugtrackt zurückgeschoben
sinnvoll wäre wenn es komplett vorm llk bleiben würde (meine meinung) weil dann wird die erhitzte luft egal ob re-zirkuliert oder nicht danach immer noch durch den llk geschoben und abgekühlt
Schubumluftventil und blow-off sind doch quasi das gleiche ?!?!
ja es geht aber darum was es bringt das blow-off zuversetzten !!
naja beim bov wirds abgelassen beim suv vor den ansaugtrackt zurückgeschoben
sinnvoll wäre wenn es komplett vorm llk bleiben würde (meine meinung) weil dann wird die erhitzte luft egal ob re-zirkuliert oder nicht danach immer noch durch den llk geschoben und abgekühlt
hä wie jetzt ??
Blow off —-> zu
Pop off—> offen
oder nicht ?
oder man fährt ein Forge Splitter popoff Ventil Blow-off
SO was bringt es mir wenn ich das ventil von hier :—>
jetzt mal ernst. was bringt das teil an einer anderen stelle, wenn du mit deinem fahrzeug beschleunigst ? nur beim hochschalten wird halt die luft im LLK gekühlt und nach 0.00002 sec ist sie auch wieder durch den motor verbrannt und schon ist der efekt vorbei.
grüße
was das bringt?
ganz einfach die machen kohle damit. alles werbung :rolleyes:
Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!