Das mit Wasser über die Zündanlage finde ich nicht so sinnvoll. Dann lieber in absoluter Dunkelheit Motor starten und hören bzw. schaun.
also drosselklappe ist sauber zündkerzenstecker und kerzen neu (kein funkenflug)
und den lmm hatte ich schon mal probehalber getauscht aber es bringt keine besserung.
also zündung kann ich ausschleißen mh warum geht denn die drosselklappensteuereinheit einfach so kaputt
und kann man diese nicht zerlegen und reparieren?
:ph34r:
Das mit Wasser über die Zündanlage finde ich nicht so sinnvoll. Dann lieber in absoluter Dunkelheit Motor starten und hören bzw. schaun.
Und was machst Du wenn das Problem nur bei Feuchtigkeit auf tritt?
Wenn ein Kabel beschädigt ist, heißt es ja nicht das es automatisch zu Problemen kommt, sondern vielleicht erst wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.
Bei Regen oder Motorwäsche bleibt der Motor ja auch nicht trocken :ph34r:
Grüße
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
die DKSE ist nach der WApu das wohl am problemebereitenste teil bei vw… di egeben meist ab 120.000 so langsam den geist auf…
ich habe aber erst 90.000 runter mh werde mal sehen ob ich eine vom schrott mal testen kann
wenn ich eine neue brauche soll ich besser original oder nachbau nehmen?
und zerlegen kann man die wirklich net zum reparieren :ph34r:
soll ja auch nicht heißen das es unbedingt ab 120.000 passieren muss… manche motoren halten auch länger als andere… wenn dann nur neu… und original… nachbau bekommt man sowieso nicht da es die nur von vw gibt… bicht mal bosch hat sowas… kostenpunkt in M-V ca 300€
hallo
habe nun meine dk gewechselt und anlernen lassen und nen neuen lmm hab ich auch.
doch was soll ich sagen das problem besteht weiterhin.
habe schon fast 600 euro ausgegeben und immernoch keine besserungmhh.
habt ihr noch ideen oder kommt einer von euch aus meiner nähe um sich das mal anzusehen?
bitte nochmals um hilfe :top:
Wundebar für die schnelle Hilfe, hattes es mir schwerer Vorgestellt aber so ist das ja ein Kinderspiel ???
Gut gut dann hab ich Ihn schon gefunden … nur jetzt muss ich nochmals und das letzte mal hier im Thema stören :blink:
Wie wird das Ding gewechselt und was muss ich beachten ? :top:
An dem DING 😆 den Stecker abziehen, den blauen oder grünen Bügel bzw.Klammer ziehen und den Tempfühler heraus ziehen!
Darauf achten das der Dichtring mit heraus kommt, nicht das Du nachher den Neuen nicht rein bekommst.
Es wird Dir etwas Kühlflüssigkeit weg laufen, musst Du später dann nach füllen.Und es empfiehlt sich es bei kaltem Motor zu machen, da dann kein Druck im Kühlsystem ist.
Ist 10min. SacheGrüße
Vielen Dank für die schnellen & Hilfreichen antworten, bei mir war’s der Doppeltemperaturgeber gewesen, jetzt tretten auch keine Probleme mehr auf !
😉
Wundebar für die schnelle Hilfe, hattes es mir schwerer Vorgestellt aber so ist das ja ein Kinderspiel ???
Gut gut dann hab ich Ihn schon gefunden … nur jetzt muss ich nochmals und das letzte mal hier im Thema stören :blink:
Wie wird das Ding gewechselt und was muss ich beachten ? :top:
An dem DING 😆 den Stecker abziehen, den blauen oder grünen Bügel bzw.Klammer ziehen und den Tempfühler heraus ziehen!
Darauf achten das der Dichtring mit heraus kommt, nicht das Du nachher den Neuen nicht rein bekommst.
Es wird Dir etwas Kühlflüssigkeit weg laufen, musst Du später dann nach füllen.Und es empfiehlt sich es bei kaltem Motor zu machen, da dann kein Druck im Kühlsystem ist.
Ist 10min. SacheGrüße
Vielen Dank für die schnellen & Hilfreichen antworten, bei mir war’s der Doppeltemperaturgeber gewesen, jetzt tretten auch keine Probleme mehr auf !
😉
Hey freut mich das ich wenigsten einem von euch helfen konnte 😆
Grüße
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
hallo leute
habe heute mal die ansaugbrücke runter gehabt und festgestellt das einen einspritzdüse leicht tropft
kann der fehler daher kommen oder kann es eventuell auch der drehzahlgeber oder die lambda sein?
mfg
hui hoffentlich tritt das nicht bei mir auf… ich wechsle nächste woche meine dk
habe schon den tempfühler gewechselt und die kerzen samt spule und stecker und es wird nicht besser
lmm wurde auch getauscht hilft nicht .
mff weiß nicht mehr weiter
:crying:
sonst noch möglichkeiten
danke schon mal für eure antwortenMoin, ist das Problem immer? Also egal ob Motor warm oder kalt?
Wo liegst Du beim Verbrauch im schnitt?
Was liegt denn ca. für eine Drehzahl an wenn das Problem auftritt?
Und ist es dann auch im Stand bei selber Drehzahl bzw. andere Gänge selbe Drehzahl?
Weil ich denke mal nicht das es Geschwindigkeitsabhängig ist.Weil sonst könnte man auch mal den Stecker von der Lamdasonde probehalber abziehen um zu schauen was er dann macht.
Oder vielleicht den Kraftstofffilter mal tauschen, aber dann müsste er es eigentlich immer machen mmhhhhh ???
Was ist mit den Unterdruckschläuchen, alle dicht?Nimm mal ein Zerstäuber (so eine Pumpflasche) und sprüh mal den Motor im gesamten Zündungsbereich mit Wasser ab.
Und das selbe machst Du auch noch mal mit einer Dose Startpilot im gesamten Unterdruckschlauch bereich.Wenn die Zündung undicht ist solltest Du Funken sehen bzw. höhren und im Unterdruckbereich sollte falls etwas undicht ist der Motor hochdrehen wenn er nebenluft zieht.
hallo leute
habe heute mal die ansaugbrücke runter gehabt und festgestellt das einen einspritzdüse leicht tropft
kann der fehler daher kommen oder kann es eventuell auch der drehzahlgeber oder die lambda sein?
mfg
Haste ja nicht drauf reagiert, habe ich schonmal auf der ersten Seite geschrieben! 😉
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Moin, Sorry Überlesen ???
das problem ist immer egal ob motor warm oder kalt es ist im 2. gang bei 35 kmh und im 3.gang bei 42 kmh zu merken
die drehzahl liegt dann so bei 2300 u/min.
in allen anderen gängen merkt man nichts und auch im stand nicht
der verbrauch ist wie immer keine veränderung
das mit der lambda habe ich noch nicht getestet aber müsste dann nicht ein fehler im speicher stehen
habe ja auch gerade au erst bestanden also müsste alles ok sein
mfg 😉
achso dicht ist er zu 100 prozent wurde auch schon getestet und die komplette zündanlage ist neu da fleigen keine funken :crying:
Also was mir noch einfallen würde wäre:
Drosseklappenpoti
Lambdasonde
Falschluft
Zündspule
Temperaturgeber im Wasserflansch
Aber wenn die Einspritzdüse tropft würd ich die mal mit neuen Ringen versehen und schauen obs das war.
Drossel klappe ist neu
lambdasonde wurde noch nicht geprüft aber diese müsste ja im fehlerspeicher stehen oder nicht?
Zündspule ist neu
Falschluft zieht er auch nicht
Temp.geber Wasser neu
dei dichtung der einspritzung ist dicht die düse an sich tropft nach
mhh 😉