ich habe ein problem und zwar wollte ich gestern losfahren aber der 1. und 2. gang wollte nicht rein gehen bzw geht nur schwer rein muss mal schauen ob es die tage auch noch so ist was könnte es sein ps. km stand 127500km und laut vorbesitzer ist ein "neues" bzw anderes getriebe eigebaut worden :unsure:
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt 😀
ich habe das auch schon 2 mal hinter mir und jedesmal musste ich ein neues getriebe einbauen…
tendiere dazu das du ein DUU getriebe hast, wenn ja dann brauchst auf jeden ein neues getriebe!
den die gehen leicht defekt …
😉
schwer im sinne von "zäh" oder hakt es richtig!?
bei mir hat damals immer etwas sprühfett am schaltgestänge geholfen…
aber bei 120k km kam dann auch das getriebe…beide probleme hingen allerdings nicht zusammen…denn im getriebe löst sich nur ne niete, die sollte dir relativ zügig die weiterfahrt unmöglich machen und sich nicht schon vorher ankündigen :biglaugh:
MfG
Stefan
hmm ich hab ja schon getreibe drinne aber war vorbesitzer und laut vw ises auch kein ori sondern vom andern auto -.-
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt 😀
mach fett dran, wenns weg is freu dich, und wenn nich…dann kannst du immernoch n getriebe suchen…aber ich würd mal mit dem günstigsten anfangen…
erst fett drauf, wenns nich hilft nochmal einstellen lassen vielleicht…und ganz zum schluss erst nach nem neuen getriebe suchen!:rolleyes:
so wär mein weg…
schwer im sinne von "zäh" oder hakt es richtig!?
bei mir hat damals immer etwas sprühfett am schaltgestänge geholfen…
aber bei 120k km kam dann auch das getriebe…beide probleme hingen allerdings nicht zusammen…denn im getriebe löst sich nur ne niete, die sollte dir relativ zügig die weiterfahrt unmöglich machen und sich nicht schon vorher ankündigen :biglaugh:MfG
Stefan
bei mir hat es sich wirklich vorher angekündigt gehabt, es ging von mal zu mal schwerer…
hmm ich hab ja schon getreibe drinne aber war vorbesitzer und laut vw ises auch kein ori sondern vom andern auto -.-
das wird ein ori sein, aber halt schon ein gebrauchtes, da kann das gut möglich sein das es nicht geht.
wenn das von vw gemacht wurde, dann ist da vlt noch Gewährleistung drauf 😉
hast du das Problem immer oder nur bei kaltem Motor? Vllt Getriebeöl wechseln?
joa oder einfach wenn ich meine ausbildung bekomme hoffe das er noch den winterschafft und dan nen andern bo 😀
:w:
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt 😀
hab auch das problem da bei mir der 1. und 2. gang schlecht rein geht.
hab das getriebeöl schon gewechselt. es ist liqui moli gl4+ rein gekommen.
das problem ist aber nur wenn er kalt ist. schaltung ist auch schon mehrfach eingestell
und kupplung entlüftet. leider keine besserung.
was nun?
kupplung wechseln?
heute wollte kein gang rein -.- dann nacher zeit ging nur der 1. gang dann wieder alle der 2te lie0 sich einlegen aber beim kommen der kupplung ratschte es ( zähne putzen) wollte nicht rein dann hab ich in 3. und sofort in 2ten geschaltet und er ging wieder rein aber dann hackt es wieder als würde der schalthebl in beton sein
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt 😀
bei mir ist es ähnlich… wenn ich morgens mit meinem los fahre und der motor noch kalt ist schlate ich immer gleich vom ersten in den dritten gang da der zweite meistens nur mit gewalt rein geht :mellow: wenn ich aber dann paar km gefahren bin und der motor warm ist kann ich den zweiten gang ganz locker und leicht einlegen 😉 auch wenn mein auto stunden lang stand und der motor dann wieder kalt ist kann ich gleich in den zweiten schalten ohne das es problme gibt…
hab mich auch schon in ner werkstatt erkundigt aber die konnten sich das auch nicht erklären…. und ein bekannter von mir fährt einen audi a4 1.8t und der hat die gleichen sorgen wie ich aber auch noch nie größere probleme gehabt….
also würdest du ein vw motor von 1.6 liter bzw weniger fahren kann ichs dir erklären das schwungrad ist genietet und die rutschen iwan raus und blockieren iwo was bzw klemmen und iwan wird nix mehr gehen bzw wie bei mir 1.2. gang garnet .. fahren 1.6er akl aber ich sehe grad das du nen 2.8er fährst ..dort sollten die probleme nich sein wenn ja biste beier freien werkstatt bestens bedient ich zahle 950 fürn neuüberholtes getriebe alle schwachstelle bearbeitet …und schwungrad geschraubt da passiert nix mehr 😛
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt 😀