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1.9tdi stottert/Leistungsmangel

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(@highline150PS)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Beim PD gibt es auch einige Probleme mit dem Kabelbaum der PD Elemente. Hat mir jetzt ein Meister aus unserem BZ erklärt. Dazu muss der Ventildeckel runter und man muss den Kabelbaum prüfen.
Luft im Kraftstoffsystem wäre auch noch ne Möglichkeit. Sonnst kann ein Diesel schon fast nicht mehr ruckeln.
Ich habe auch nen AJM mit mittlerweile 302tkm und habe noch keine Probleme. Bis auf das Getriebe, das ist jetzt hin.

MfG Dirk


   
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(@Peter)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Beim PD gibt es auch einige Probleme mit dem Kabelbaum der PD Elemente. Hat mir jetzt ein Meister aus unserem BZ erklärt. Dazu muss der Ventildeckel runter und man muss den Kabelbaum prüfen.
Luft im Kraftstoffsystem wäre auch noch ne Möglichkeit. Sonnst kann ein Diesel schon fast nicht mehr ruckeln.
Ich habe auch nen AJM mit mittlerweile 302tkm und habe noch keine Probleme. Bis auf das Getriebe, das ist jetzt hin.

MfG Dirk

Alter Fuchs :biglaugh:
Den Kabelbaum vom PD-Element haben sie getauscht und jetzt ist alles schick….!!!

Sag mal wie schnell läuft dein wagen auf der der Bahn….??

MFG
Peter


   
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(@highline150PS)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Beim PD gibt es auch einige Probleme mit dem Kabelbaum der PD Elemente. Hat mir jetzt ein Meister aus unserem BZ erklärt. Dazu muss der Ventildeckel runter und man muss den Kabelbaum prüfen.
Luft im Kraftstoffsystem wäre auch noch ne Möglichkeit. Sonnst kann ein Diesel schon fast nicht mehr ruckeln.
Ich habe auch nen AJM mit mittlerweile 302tkm und habe noch keine Probleme. Bis auf das Getriebe, das ist jetzt hin.

MfG Dirk

Alter Fuchs :biglaugh:
Den Kabelbaum vom PD-Element haben sie getauscht und jetzt ist alles schick….!!!

Sag mal wie schnell läuft dein wagen auf der der Bahn….??

MFG
Peter

Meinst du original, oder jetzt?


   
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(@Peter)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Meinst du original, oder jetzt?

Ähm beides ???

Hast dein wagen chippen lassen??


   
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(@highline150PS)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also original lief er auf der Geraden mit 225/45 17 ca 195 km/h, nach der Leistungssteigerung bin ich nicht schneller als 230 km/h gefahren. wäre aber bestimmt noch was gegangen.

MfG


   
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(@Peter)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also original lief er auf der Geraden mit 225/45 17 ca 195 km/h, nach der Leistungssteigerung bin ich nicht schneller als 230 km/h gefahren. wäre aber bestimmt noch was gegangen.

MfG

wie und wo ist denn leistungsgesteigert???
und laut deinem kilometerstand is das echt haltbarer als ich immer so dachte 😀


   
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(@VariBora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

das porblem mit dem leistungsverlust hatte ich auch,.

bei mir wars das magnetventil was für die ansteuerung vom turbo zuständig ist.
der adac meinte damals, ja der turbo ist hin.. ha ha ha
ich hab zwar auch erst dem llm getauscht, aber ohne erfolg. dann für so glaube ich 39€ das teil in 5min gewechselt und siehe da…. er geht wieder.
motor ist übrigens auch ein AJM!
meiner machte die probleme erst wenn der motor auf betriebstemperatur war. hast du das problem "immer" oder ist es weg wenn du den motor sowie die zündung mal für ein paar minuten ausgeschaltet hast?

vielleicht konnte ich dir ja helfen

gruß stefan


   
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(@Peter)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

das porblem mit dem leistungsverlust hatte ich auch,.

bei mir wars das magnetventil was für die ansteuerung vom turbo zuständig ist.
der adac meinte damals, ja der turbo ist hin.. ha ha ha
ich hab zwar auch erst dem llm getauscht, aber ohne erfolg. dann für so glaube ich 39€ das teil in 5min gewechselt und siehe da…. er geht wieder.
motor ist übrigens auch ein AJM!
meiner machte die probleme erst wenn der motor auf betriebstemperatur war. hast du das problem "immer" oder ist es weg wenn du den motor sowie die zündung mal für ein paar minuten ausgeschaltet hast?

vielleicht konnte ich dir ja helfen

gruß stefan

Ja diese Vermutung gab es auch, aber das M-Ventil funktioniert, es lag wohl wirklich am PD-KAbelbaum!!
Trotzdem :top:


   
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(@highline150PS)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Habe ihn bei 110 tkm machen lassen. Habe da ne Quelle, wo man so was machen lassen kann. Wenn man sein Auto gut behandelt, hält er auch. Es wird einfach nur ein Update der Kennfelder gemacht. Dauert nicht lang, ist aber sehr effektiv. ??? Beim Spritverbrauch hast Du auch Ersparnisse.


   
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(@Juley)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich hab auch das Ruckeln beim Beschleunigen im 5. und 6. Gang bei 1500u/min. und mein Bora steht jetzt seit Mittwoch bei VW.
LMM haben die gemacht im Dezember, aber hat nix genutzt und was von Pumpe Düse Satz hat er am Telefon erzählt.
Jetzt suchen die nächste Woche weiter :rolleyes: haben aber wohl nicht so den Plan wo sie weiter machen sollen.


   
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(@highline150PS)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich hab auch das Ruckeln beim Beschleunigen im 5. und 6. Gang bei 1500u/min. und mein Bora steht jetzt seit Mittwoch bei VW.
LMM haben die gemacht im Dezember, aber hat nix genutzt und was von Pumpe Düse Satz hat er am Telefon erzählt.
Jetzt suchen die nächste Woche weiter :rolleyes: haben aber wohl nicht so den Plan wo sie weiter machen sollen.

KAnnst Du das mal näher beschreiben?


   
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(@Juley)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Na das ist so ein Rucken und "Hüpfen" vom ganzen Auto und klingt recht ruppig.


   
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(@aplantics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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zweimassenschwungrad würde da in frage kommen


   
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(@highline150PS)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Wäre eine Idee, dann sollte es aber auch in den anderen Gängen sein. In den ersten vier Gängen macht er es nicht?

MfG


   
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(@beobachter)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 968
 

passiert wie meist auch das kupplungsrutschen in den letzten gängen.
ich tippe mal nicht auf eine auf kraftstofffehler zurückzuführende problematik, sondern eher auf eine mechanische

sei es nun vom getriebe oder vom zms, das sollte sich leicht auf einer bühne im simulierten fahrbetrieb hören lassen.

düsen kann man ja abdrücken und leitungssätze durchmessen, kann natürlich auch einfach der temperaturfehler sein.
wenn es ein kraftschlüssiges problem sein sollte, wäre das einfacher festzustellen.


   
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