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1.9 TDI AJM Ruckeln beim beschleunigen

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(@xdevilx)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 79
Themenstarter  

so habe heute ein doch nicht grad unerhebliches Problem ab meinem Bora festgestellt

von der Arbeitlosgefahren lief alles ohne Probleme!, bin dan etwa 5 min und 3 km gefahren ( Stadtverkehr mit BAustelle) Wassertemp war dan schon auf 90° dan aus der Stadt raus wollte ich beschleunigen aber der Motor hatte wohl keine lust, das ging mit aussetzern bis ca 100 kmh, dann habe ich ihn rollen lassen. aber selbst leichte gasannahme wurde mit sofortigem ruckeln quittiert, und dann sprang auch noch die ESP LAmpe an, also Auto aus und wieder an ( Sprang ohne problem an) und dann lief er wieder, als wenn nie was war. habe dan locker bos 160 hochziehen können ohne einen ruckler

habe zuhause Promt mit VAG Com den Speicher ausgelesen mit Folgendem ergebniss
[codebox]
Steuergerät Teilenummer: 038 906 019 CJ
Bauteil oder Version: 1,9l R4 EDC G000SG 1086
Software Codierung: 00002
Werkstatt Code: WSC 01317
1Fehler gefunden:
18074 – Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1 (N240) elektrischer Fehler im Stromkreis
P1666 – 35-00 – –
[/codebox]

jetzt sagt blos net das das PDE im sack ist 😡


In Tiesto we Trust!

Summer Drive: Golf 3 Cabrio Bon Jovi 1,8 LB7Z
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(@silverliner)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 334
 

Lösch den Fehler und mach Dir erst nen weiteren Kopf wenn der Fehler wieder auf tritt!
Vielleicht haste ja Glück und es war nur einmalig. Er lief ja hinterher auch wieder…

Greetz

4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!


   
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(@xdevilx)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 79
Themenstarter  

naja einmalig ist gut

als ich den bora abgeholt hatte habe ich nen fehler im MSG das er zündaussetzer am 1. Zylinder erkannt hatte, den habe ich gelöscht
und dann hatte ich 2 mal sporadisch das ruckeln aber nur sehr kurz, wo die vermutunga ufkam das es das ZMS sein könnte, aber in die richtung brachte fehlersuche erstmal kein ergebniss, und heute lief es dan so, ich werde es zwar im auge behalten
aber denke morgen wir er das gleiche schauspiel wieder bringen , und in 3 wochen muss er 700 kma m stück aushalten

was sind eigendl die relevanten Messwertblöcke für einspritzung und so für die PDE’s und den Ladrdruck/LMM


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(@ron1982)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

hast du nen chip drin oder sowas ? bei mir leutet in der letzten zeit auch immer die esp lampe und dann läuft er einfach nur scheisse bei mir ist kein ruckeln aber hab nicht mehr so die leistung hab halt nen automatik da wirkt sich das etwas anders aus fehler kann an echt vielen dingen liegen esp leuchtet ja nicht nur für das esp das ist es eben :huh: kannst ja mal deine kabel kontrolieren ob da nichts durchgescheuert ist kann beim diesel mal schneller vorkommen oder vieleicht nen bruch ist einfach mal nachschauen werd ich am we auch mal machen


   
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(@DerDortmunder)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Und die Lösung des Problems ist der kleine Kabelbaum im Kopf, der die PD-Elemente versorgt!!!! :biglaugh:

mfg

Kostet etwas über 60,- inkl. Dichtung

Ventildeckeldichtung und Arbeit kommt noch dazu!


   
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