Hi,
hat irgendeiner ne ahnung was das Ruckeln in der Warmlaufphase verursachen kann? Dazu kommt noch das er ein klapper geräusch dabei macht so wie auf diesem Video zu hören:
http://www.youtube.com/watch?v=KoTNrvVUUJE
Vielen Dank.
Das klackern ist der Aktivkohlefilter der Sitz über dem wischwasserkasten und das mit ruckeln vom Motor macht meiner auch. Das ist im winter ganz schlimm und wenn ich dann einfach mal paar Meter fahre (100-200m) dann ist es weg. Mir ist auch mal aufgefallen das er nach ca. 1min, nach Kaltstart, plötzlich wie eine Art "Programmwechsel" macht und völlig anders klingt. Ich denke mal das ist der lmm, der falsche Werte liefert und der Motor wie eine Art notlauf fährt.
I don't give a f#ck!
Danke für die antwort. Nur ist beim Ruckeln ein metallisches geräusch zu hören.
Dieses geräusch ist auch beim abstellen des Motors zu hören. Weis jemand ob es mit dem Ausrücklager zu tun hat?
Oder eher ZMS?
Vielen Dank
Ist das Geräusch auch in dem Video zu hören?
I don't give a f#ck!
Ja fast die ganze zeit.
Das Ausrücklager ist jedenfals auf der Fahrerseite und nicht links von vorne und wieso sollte das Klackern?
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Das Ausrücklager ist jedenfals auf der Fahrerseite und nicht links von vorne und wieso sollte das Klackern?
Bei mir kommt das geräsch auch von rechts. Habe das video nur als Beispiel dazu gepackt damit man sich das mal anhören kann wie es klingt.
Rechts is so ne eindeutige Aussage! =P Wie wäre es denn mal mit Fahrer- und Beifahrerseite?
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Fahrerseite…
Bereich Motor/Getriebe
Hab im übrigen einen Fred gefunden in dem erklärt wird das es sich dabei um die Sekundärluftpumpe handelt.
I don't give a f#ck!
Hört sich nach Nockenwellenversteller an….