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1.8t AGU gegen v5 AGZ getauscht; nun spinnt Elektronik! Hilfe!

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(@R(e)caro)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hallo! habe folgende probleme mit meinem 1.8t AGU: meine temperaturanzeige im ki zeigt nichts an lässt sich aber auslesen! motor hält das standgas nicht und geht aus, aber nur sobald der lmm angeklemmt ist! er bockt auch ab und an während der fahrt, zieht aber so recht gut durch und hat leistung! woran kann es liegen ich werde sons noch wahnsinnig…:'( :-/

mfg


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

welchen lmm hast du eingebaut? den vom V5 der den vom 1.8t? sorry für die dumme frage, will nur fehlerquellen ausschließen.
könnte sein, dass der lmm übern jordan ist.

da gabs doch für den umbau auf agu so ne pdf, wo alle kabelfarben etc. im vergleich zum agz aufgelistet waren. kann die mal jemand posten.



   
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(@R(e)caro)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hey…nee der vom 1.8t AGU passt nicht wg ungleicher polung! habe aber einen vom 1.8t AUM verbaut,der passt! nee nee kann nicgt fratze sein is nagelneu von vw 😉 ja wäre geil wenn einer so nen kabelplan hätte am besten für den AGZ AGU und AUM ! Sonst hilft nur noch der vorschlaghammer…;-)


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

na wenn du nen v5 einbaust musste auch den v5 luftmassenmesser einbauen. der hat ja nen größeren durchmesser wie der vom agu und somit misst der jetz mehr luftmasse im stand wie er eigentlich hat, weil die strömungs-geschwindigkeit im luftmassenmesser durch den engeren querschnitt höher ist. (venturi-gesetz)

bau mal nen original v5 luftmassen messer ein. alles andere würd ich sein lassen.

ich schau mal ob ich den strom laufplan bzw. diesen umbau plan auftreibe

bzw. evtl. kann dir cgm da weiterhelfen 😉



   
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(@R(e)caro)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

sorry habe mich nen wenig undeutlich in der themenwahl ausgedrückt merke ich grade…ich habe von v5 AGZ auf 1.8t AGU umgebaut!demnach auch einen luftmassenmesser vom 1.8t verbaut allerdings nach mkb vom AUM weil das kabel für den lmm noch vom v5 ist und daher die polung für den lmm vom AGU nicht stimmte!der vom AUM passt aber auf die polung vom v5 kabelbaum!also fahre nun nen 1.8t motor mit 1.8t lmm aber unterschiedliche mkb!so ists nu richtig…;-)


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905

   
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(@bora-299-tfsi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 100
 

Dein Problem liegt am Luftmassenmesser,du musst einen vom AGU nehmen,da der AUM und der AGU verschiedene Einspritzanlagen haben und die Luftmassenmesser vom "Entwicklungsstand" her eine Stufe auseinander sind.

Autos ohne Allrad sind nur eine Notlösung.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

biste dir da sicher? weil im agu fahren sie ja auch bei den größeren turbo umbauen den vr6 lmm. und der ist auch me 3.8 genau wie der v5.
was der 1.8t agu jetz für ne motortronic hat weiß i net auswendig



   
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(@bora-299-tfsi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 100
 

biste dir da sicher? weil im agu fahren sie ja auch bei den größeren turbo umbauen den vr6 lmm. und der ist auch me 3.8 genau wie der v5.
was der 1.8t agu jetz für ne motortronic hat weiß i net auswendig

Das ist alles vollkommen richtig was du sagst,ich habe auch einen VR6 LMM auf AGU Spritze,er allerdings hat AUM Luftmassenmesser auf AGU,und AUM ist schon ME7

Autos ohne Allrad sind nur eine Notlösung.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

:drink: verdammt… ich muss mit dem trinken aufhören! :biglaugh: du hast natürlich absolut recht… wer lesen kann is klar im vortel gell :drink:



   
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(@bora-299-tfsi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 100
 

:drink: verdammt… ich muss mit dem trinken aufhören! :biglaugh: du hast natürlich absolut recht… wer lesen kann is klar im vortel gell :drink:

Kein Thema,dafür treffen wir uns ja hier,Prost!!!:drink:

Kurzes Off-Topic.Hier noch ein kleines Bild zum Thema ME3.8 mit VR6 LMM und Einzelspulen

Autos ohne Allrad sind nur eine Notlösung.


   
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(@R(e)caro)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hey danke für die antworten…aber das problem ist das ich den luftmassenmesser vom AGU nicht fahren kann da der kabelbaum bis wasserkasten noch v5 AGZ ist und der stecker für den lmm daher 5polig ist und der lmm selber vom AGU 4 pole hat…der vom AUM hat die 5 pole und die messungen bei der logfahrt waren optimal! danke napkin das war sehr informativ nun wissen wir wo das problem liegt und zwar stimmt die pinbelegung vom 1.8t AGU motorsteuergerät nicht! bräuchte daher bitte einmal die pinbelegungen vom motorsteuergerät einmal 1.8t AGU und einma v5 AGZ um es passend umzupinnen! kann mir da jem weiterhelfen?? mfg


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

der agz hat auch nur 4 pole du nase. sind nur 5 pins im stecker, davon aber einer nicht belegt 😉

ansonsten kann ich nur hiermit dienen.. das 1.8t hat cgm bestimmt
http://www.file-upload.net/download-4106368/agz_motronic.pdf.pdf.html



   
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(@R(e)caro)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ha ha jaaa geil da hatten wa dann wohl zu flüchtig geschaut… hm kack ehy… :/ aber danke napkin denke damit sollten wa was anfangen können! lg


   
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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

Die anderen hat sie schon bekommen. 🙂


   
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