fahr doch einfach zum freundlichen und lass es kurz auslesen welche zündspule es ist (ist eigentlich kostenlos). kenne das problem mit der zündspule, die anderen werden mit der zeit auch nach und nach den geist aufgeben…
fahr doch einfach zum freundlichen und lass es kurz auslesen welche zündspule es ist (ist eigentlich kostenlos). kenne das problem mit der zündspule, die anderen werden mit der zeit auch nach und nach den geist aufgeben…
Wer hat die Probleme nicht mit den scheiß dingern, bei mir sind auch schon 3 neue drin. Auf die letzte warte ich auch noch :top:
Hab das mal bei einem Golf 5 R32 gesehen wie eine defekte zerschmolzene noch im Ventildeckel sitzende Zündspule aussah! Das Teil muss wohl gebrannt haben und bei der Hitze geschmolzen sein. Das war nen Akt die dort rauszubekommen :excl: Wie gut das ich nur kurz zugeschaut hab. :top:
Aber ich kenn das Problem auch bestens von meinem "Zwischendurch" Motor 1,8T dort sind die alle paar Monate wenn nicht sogar Wochen defekt gewesen. 🙁 Hatte aber damit zu tun dass der Motor nicht mehr ganz Serie war!
fahr doch einfach zum freundlichen und lass es kurz auslesen welche zündspule es ist (ist eigentlich kostenlos). kenne das problem mit der zündspule, die anderen werden mit der zeit auch nach und nach den geist aufgeben…
Wer hat die Probleme nicht mit den scheiß dingern, bei mir sind auch schon 3 neue drin. Auf die letzte warte ich auch noch :top:
ja, war der wagen meiner mum, erst hat eine den geist aufgegeben und 3 wochen später die nächste… mal sehen wie lange die anderen beiden noch "leben" :excl:
danke für die Antowort, Jeffro, ich mache das zum 1. Mal und schraube nicht wöchentlich an Motoren, darum weis ich das noch nicht, hab ja keine 2 linken Hände, möchte nur genau bescheid wissen was zu tun ist.
Kumpel kommt nacher zu mir und wir lesen das aus.
Danke schonmal, ich berichte ob alles geklappt hat :top:
danke für die Antowort, Jeffro, ich mache das zum 1. Mal und schraube nicht wöchentlich an Motoren, darum weis ich das noch nicht, hab ja keine 2 linken Hände, möchte nur genau bescheid wissen was zu tun ist.
Kumpel kommt nacher zu mir und wir lesen das aus.
Danke schonmal, ich berichte ob alles geklappt hat 🙁
Ist auch nichts anderes wie die anderen Karossen an den man so rumschraubt :top: . Gutes Gelingen wünsch ich euch! :top:
EDIT: Solltes du mal das gleiche an einem franzosen probieren, achtung da ist das mit Ausnahme anders herrum von der Belegung der Zyl. Warum die das so gemacht haben frag mich bloss nicht. :excl:
siehste, gut das ich nachgefragt habe :excl: :top:
so,
leider konnte man mit dem Kabel vom Kumpel nicht das Motorsteuergerät auslesen, sonst aber alles andere
Somit habe ich dann Zündspule nr1 ausgebaut, die neue eingesetzt, Motor gestartet und er ruckelte immernoch wie sau.
Dann habe ich die 2. Spule nebenan ausgebaut und da die neue eingesetzt, Motor gestartet und siehe da, schnurrt wie Kätzchen 😉
War ne Sache von 5 Minuten 😉
So, dann als ich ihn wieder startete blinkt und leuchtet das Abgasdingens wieder und im Display steht nun auch Abgas-Werkstatt und es Piept
Bin dann zum Tanken an die Tankstelle gefahren, und als ich den Wagen dann wieder startete leuchtete nichts mehr, stand kein Text mehr da und gepiept hats auch nichtmehr.
Hat sich der Fehler nun selber gelöscht?
Oder muss ich morgen trotzdem nochmal an die Werkstatt fahren zum löschen lassen?
Als die Motorabdeckung ab war ist bei mir ja die Drosselklappe frei, weil der Filter ja in der Abdeckung ist. Das Ansauggeräusch war richtig geil beim Gas geben 😉
Du machst's aber auch kompliziert *gg*. 😉
Les das jetzt erst, aber ich hätte auch n Interface. Kannst wenn du willst am Mittwoch vorbeikommen zum Fehlerauslesen.
Aber wenn er jetzt wieder rund läuft und die Leuchte weg ist, passt das schon. 😉
gut, dann machmers beim Tempomateinbau 😉
Hat sich der Fehler nun selber gelöscht?
Oder muss ich morgen trotzdem nochmal an die Werkstatt fahren zum löschen lassen?
fehler löscht sich nicht von alleine, würd ich auf jeden fall nochmal löschen
Stümmt, das bietet sich an *g*