Mahlzeit!
Ich kann günstig an einen 2.0 Motor kommen, wirklich günstig…
Ich wollte mir den Motor kaufen, entweder verbimmel ich ihn weiter oder ich setz mich nen WE inne Halle und bau ihn ein.
Nun meine Frage:
Passt Ansaugbrücke, Drosselklappe, AGR, Sensoren, Lambda's von meinem? (Sprich alle peripheren?)
Wie siehts aus mit Querlenker, Bremsen, Stabi, Motorhalter/lager, Getriebe(DUU), Krümmer, abgasanlage?
Gibts Probleme, wenn der motor eigentlich kein EURO 4 hat bzw. erreiche ich Euro 4 mit dem AGR, Lambda (falls es passt)?
Elektrik, Steuergerät, Kabelbaum, Tacho?
Zu meinem Wagen:
VW Bora 1.6 8V APF 74KW (101PS) BJ. 2000
ATM mit 130.000km
Getriebe (DUU)
Bin für alle Antworten dankbar.
Grüße.
Christian
PS:Die suche habe ich benutzt, aber die meisten wollen immer 1,8t umrüsten, demnach etwas mageres Ergebnis bekommen.
Getriebe, Ansaugbrücke und AW passen auf keinen fall.
Wie es mit dem Rest aussieht weiß ich nich, glaub aber eher weniger.
Nur ein Tipp von mir, lass es.
Du baust von einem Spritfresser auf einen Ölfresser um und ob sich die 15ps mehr leistung lohnen. 😉
Hi, also was du alles ändern musst, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Aber ich würde diesen Umbau nicht machen, nicht für diese 15PS.
Bedenke das ein 2.0 gut was an Benzin und Öl schluckt, zumindest meiner, ich denke da sollte man lieber auf die paar Pferdchen verzichten.
Spitzengeschwindigkeit wird auch nicht mehr, bei 200km/h ist bei meinem Feierabend, da geht dann nixmehr.
Anders würde es aussehen, wenn dein Motor das Zeitliches segnet und du ihn dann als kostengünstige Variante einbaust.
Aber ich denke die Anderen werden dir dazu mehr sagen können.
Danke für die schnelle Antwort.
Würde sagen ich lass es dann….
Das ist mir dann doch zuviel Arbeit für 15 PS 😉
Aber gut, sucht noch jmd. nen 2 liter? 😀
Trotzdem mal rein hypotetisch, wer weiß denn genau was geändert werden muss?
Grüße,
Chris
Meiner braucht kein Öl. 😉
Gruss, Holger
unser 2l im beetle ist auch Ölsparsam.
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Irgend wann hat VW das auch hin bekommen das die nicht mehr so viel Öl brauchen, weiß aber nicht ab welchem Baujahr.
meiner ist bj. 2002, es muss also danach gewesen sein 🙂
ich glaube nach beim Facelift, war es etwas besser. Aber total im Griff haben sie es immer noch nicht. Ich hatte auch mal ein 2.0L. Er hat sich so ca 500-600ml Öl auf 100Km gegönnt.
Ich habs erst in den Griff bekommen als ich von diesem LongLife Gedöns auf normales Öl umgestellt habe. Seit dem is der Ölverbrauch gleich Null.
Gruss, Holger
Thema ist aber umbau und nicht öl verbrauch.dazu gibt es schon threads. deshalb…
Fragen beantwortet
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Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉