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1.6 sr springt bei wärme lange nicht an =(

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(@Pj:129)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hm..also der fehlerspeicher hat vor dem abstecken nichts gemeldet..jetzt müsst ich ihn mal wieder iwo anschließen…aber mein MFA und die boardanzeige sagen nichts. also esp hab ich nicht :drink: also blingt auch nichts^^
die drosselklappe hab ich ja gereiningt…oder hat die richtig einen weg. =S oder soll ich beide einfach austauschen?


   
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(@Menic)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Könnte es auch vielleicht an der Lambdasonde liegen? Ich hab bei mir immer im FS den Drosselklappenleerlauf Fehler drin. Was soll denn das sein? Ist das ein Bauteil, das man wechseln kann? Oder ist damit die komplette DK gemeint?


   
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(@Pj:129)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

also desto mehr leute man fragt die ahnung haben, um so mehr möglichkeiten welches teil betroffen sein könnte kriegt man.also fest steht, zur wekrstatt fahr ich so lange nicht wie der fehler so ruhig bleibt wie er ist.

mittlerweile krieg ich immer öfter die antwort das sich luftblasen im kraftstoff bilden. und dagegen tun kann man NICHTS?!?


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

luftblasen im kraftstoff bilden sich ja nicht einfach so. entweder stimmt was mit den spritpumpe nicht, oder der entlüftung. man kann das sichtbar machen, wenn man den vorhandenen spritschlauch durch einen transparenten verlängert, um zu gucken, was denn da passiert.

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@BlueDark)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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luftblasen im kraftstoff bilden sich ja nicht einfach so. entweder stimmt was mit den spritpumpe nicht, oder der entlüftung. man kann das sichtbar machen, wenn man den vorhandenen spritschlauch durch einen transparenten verlängert, um zu gucken, was denn da passiert.

Dann würde aber irgendwo eine Undichte Stelle sein in der Leitung.

Und dann würde ich zuerst einmal genau beim Kraftstoffilter schauen, ob da unter Umständen eine Undichte Stelle ist, die man so auf dem ersten Blick nicht sieht!


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

muss doch nicht zwingend und wieso sollte der nur bei wärme luft ziehen ? benzin hat ja nen recht niedrigen siedepunkt und bei wärme gast das aus :biglaugh: und somit kommen luftblasen.

Gruß Andreas

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(@siegl1009)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Also wenn du luft im kraftstoff hast ist meistens der haltedruck zu wenig würde das mal prüfen


   
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(@bennik)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 288
 

ohjemine…erstmal danke für die rege beteiligung 😉

also war heut schon mal bei A.T.U um zui fragen was der Sensor kostet…im inet 20 und bei atu 25…gibt übrigens 3 versch. aber einer hat nur 2 kontakte (der wird also nicht sein)…ps die andern beiden da sind die farben glaub ich egal, die bei atu hatten auch den grünen und keinen blauen. muss also erstmal schaun.

und bei der abnahme…den kann ich doch sicherlich nicht einfach so abnehmen, da spritz mir doch das wasser raus. oder passiert das bei kaltem motor nicht?

LG Pj

Ich hab den gleichen wie du. Ich habe auch das Problem. AM KMTG hat es nicht gelegen, musst mal schauen ob deine Nadel immer in der mitte bleibt, wenn er warm ist. Wenn nicht, erstmal abziehen, und sauber machen, dann kannst dir ja immernoch einen kaufen. Die DK habe ich auch sauber gemacht, hat ein bisschen geholfen, aber nicht viel. Hast du deine auch angelernt? Ich habe immer 2 Sporadisch auftretende Fehler im Speicher. Hallgeber G40 und Drosselklappenleerlauf! Ich denke es wird an einen von den beiden liegen. :top:

P.s: gibt es für meine beiden Probleme TN und Preise? Ich hab den AKL.

mfg :top:

also meine nadel bleibt immer in der mitte…zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen das sie schwankt 😉
also ich hatte irgendwie das glück das ich sie nicht anlernen musste…hast wahrscheinlich die zündung angelassen beim wechseln, hm?..anonsten weiß ich nicht wieso manche das neu anlernen müssen. hab leider keine ahnung von =/ sorry

Wie kommst du eigentlich darauf, dass du deine Drosselklappe nicht anlernen musst???
Gruß Benni

Mein Variant —> http://www.bora-foru…?showtopic=1791
Meine Limo —> http://www.bora-foru…showtopic=15837
Chefin’s Opel —> http://www.bora-foru…showtopic=16956
Mein Ex, Ford Escort RS 2000 —> http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=5525


   
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(@Pj:129)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

naja weil doch keine leuchte oder ähnliches aufblinkt….was muss ich denn da anlernen? =/


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

die frage ist doch nicht dein ernst ?! die drosselklappe muss angelernt werden. suche nutzen. da wird das zig mal erklärt.

Gruß Andreas

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(@Pj:129)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hej, sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich versteh immer noch nicht was du mit anlerenen meinst. es gibt doch verschiedene arten. ich hab den motor einfach laufen lassen bin gefahren und fertig war. also ich hab überhauopt keine probleme und der laptop zeigt auch keine an…?


   
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(@tobi29)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 74
 

Wenns der Hallgeber ist, geht er in Notlauf, hatte ich schon gehabt… Hatte das gleiche Problem beim AKL Motor, hab die DK 2-3 mal gereinigt dann ging´s wieder einigermaßen.


   
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