hi,
hab nen 1.6 Bj 99 mit Seilzug Gaspedal
Er springt, wenn er auf Betriebstemperatur oder es in der Sonne so 40 grad sind nur an, wenn ihm grad danach ist. Manchmal nach dem 1ten oder 2ten…oder aber auch nach dem 8ten mal.
Vor 3 wochen hab ich die Drosselklappe gereinigt und die Zündkerzen gewechselt. Davor hat er das Gas geben während des Anlassens nicht angenommen. Jetzt nimmt er Gas an, aber die Drehzahlen bleiben anschließend kurz auf 2000 und gehen dann soweit runter das er aus geht, wenn man ihn nicht hält.
Hat jmd. ne Idee oder auch das Problem gehabt und kann mir helfen? 🙂
hi,
hab nen 1.6 Bj 99 mit Seilzug GaspedalEr springt, wenn er auf Betriebstemperatur oder es in der Sonne so 40 grad sind nur an, wenn ihm grad danach ist. Manchmal nach dem 1ten oder 2ten…oder aber auch nach dem 8ten mal.
Vor 3 wochen hab ich die Drosselklappe gereinigt und die Zündkerzen gewechselt. Davor hat er das Gas geben während des Anlassens nicht angenommen. Jetzt nimmt er Gas an, aber die Drehzahlen bleiben anschließend kurz auf 2000 und gehen dann soweit runter das er aus geht, wenn man ihn nicht hält.
Hat jmd. ne Idee oder auch das Problem gehabt und kann mir helfen? 🙂
Ich würd mal den kühlmitteltemperatur Sensor wechseln.
aaah ok das klingt doch zumindest mal interessant =D 20 euro ist ja auch nicht so das geld…kann man ausprobieren.
danke schon mal, aber wird sicher nicht auf anhieb das teil sein =(
hi,
hab nen 1.6 Bj 99 mit Seilzug GaspedalEr springt, wenn er auf Betriebstemperatur oder es in der Sonne so 40 grad sind nur an, wenn ihm grad danach ist. Manchmal nach dem 1ten oder 2ten…oder aber auch nach dem 8ten mal.
Vor 3 wochen hab ich die Drosselklappe gereinigt und die Zündkerzen gewechselt. Davor hat er das Gas geben während des Anlassens nicht angenommen. Jetzt nimmt er Gas an, aber die Drehzahlen bleiben anschließend kurz auf 2000 und gehen dann soweit runter das er aus geht, wenn man ihn nicht hält.
Hat jmd. ne Idee oder auch das Problem gehabt und kann mir helfen? :crying:
Ich würd mal den kühlmitteltemperatur Sensor wechseln.
Würde ich auch sagen, das kleine Teil bewirkt wunder B) mußt bloß drauf achten das du den passenden nimmst 😀
Es gibt 2 versionen einmal dunkelgrün eckig und einmal grün rund. Ich glaube Du brauchst den dunkel grünen der eckig ist.
MfG Aero ???
Ich hab den gleichen wie du. Ich habe auch das Problem. AM KMTG hat es nicht gelegen, musst mal schauen ob deine Nadel immer in der mitte bleibt, wenn er warm ist. Wenn nicht, erstmal abziehen, und sauber machen, dann kannst dir ja immernoch einen kaufen. Die DK habe ich auch sauber gemacht, hat ein bisschen geholfen, aber nicht viel. Hast du deine auch angelernt? Ich habe immer 2 Sporadisch auftretende Fehler im Speicher. Hallgeber G40 und Drosselklappenleerlauf! Ich denke es wird an einen von den beiden liegen. ???
P.s: gibt es für meine beiden Probleme TN und Preise? Ich hab den AKL.
mfg 😀
Sollte ein dopppeltempgeber sein. Miss den wiederstände mal. Der wert sollte bei den einen doppelt so groß sein wie bei den anderen zwei Kontakten. Ach so das mit dem grün! Die Farben wurden durch schwarz bzw blau ersetzt. Musst nur nach der steckerform gucken.
Ich habe mit meinem AKL Motor genau das gleiche und hab auch schon den Temp Fühler gewechselt aber keine große Veränderung in 15tkm ist der Zahnriemen + WaPu dran dann wechsel ich auch den Hallgeber und werde dann berichten….
so ein problem in der art hatte ich bei meinem alten Golf 3 gehabt , da war es die lesespuhel für die WFS gewehsen , hab mich auch dumm und dämlich gesucht . bis ich das gefunden hatte.
nur als anregung !
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My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress
ohjemine…erstmal danke für die rege beteiligung 😛
also war heut schon mal bei A.T.U um zui fragen was der Sensor kostet…im inet 20 und bei atu 25…gibt übrigens 3 versch. aber einer hat nur 2 kontakte (der wird also nicht sein)…ps die andern beiden da sind die farben glaub ich egal, die bei atu hatten auch den grünen und keinen blauen. muss also erstmal schaun.
und bei der abnahme…den kann ich doch sicherlich nicht einfach so abnehmen, da spritz mir doch das wasser raus. oder passiert das bei kaltem motor nicht?
LG Pj
Ich hab den gleichen wie du. Ich habe auch das Problem. AM KMTG hat es nicht gelegen, musst mal schauen ob deine Nadel immer in der mitte bleibt, wenn er warm ist. Wenn nicht, erstmal abziehen, und sauber machen, dann kannst dir ja immernoch einen kaufen. Die DK habe ich auch sauber gemacht, hat ein bisschen geholfen, aber nicht viel. Hast du deine auch angelernt? Ich habe immer 2 Sporadisch auftretende Fehler im Speicher. Hallgeber G40 und Drosselklappenleerlauf! Ich denke es wird an einen von den beiden liegen. 😀
P.s: gibt es für meine beiden Probleme TN und Preise? Ich hab den AKL.
mfg 😀
also meine nadel bleibt immer in der mitte…zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen das sie schwankt 😛
also ich hatte irgendwie das glück das ich sie nicht anlernen musste…hast wahrscheinlich die zündung angelassen beim wechseln, hm?..anonsten weiß ich nicht wieso manche das neu anlernen müssen. hab leider keine ahnung von =/ sorry
ich hab das ausnahmsweise mal editiert, doppelposts sind nicht erlaubt, bitte drauf achten. das nächste mal wird ein doppelpost kommentarlos gelöscht!
Zum Handeln gehört wesentlich Charakter, und ein Mensch von Charakter ist ein anständiger Mensch, der als solcher bestimmte Ziele vor Augen hat und diese mit Festigkeit verfolgt.Georg Wilhelm Friedrich Hegel
ohjemine…erstmal danke für die rege beteiligung :wuetend:
also war heut schon mal bei A.T.U um zui fragen was der Sensor kostet…im inet 20 und bei atu 25…gibt übrigens 3 versch. aber einer hat nur 2 kontakte (der wird also nicht sein)…ps die andern beiden da sind die farben glaub ich egal, die bei atu hatten auch den grünen und keinen blauen. muss also erstmal schaun.
und bei der abnahme…den kann ich doch sicherlich nicht einfach so abnehmen, da spritz mir doch das wasser raus. oder passiert das bei kaltem motor nicht?
LG Pj
Ich hab den gleichen wie du. Ich habe auch das Problem. AM KMTG hat es nicht gelegen, musst mal schauen ob deine Nadel immer in der mitte bleibt, wenn er warm ist. Wenn nicht, erstmal abziehen, und sauber machen, dann kannst dir ja immernoch einen kaufen. Die DK habe ich auch sauber gemacht, hat ein bisschen geholfen, aber nicht viel. Hast du deine auch angelernt? Ich habe immer 2 Sporadisch auftretende Fehler im Speicher. Hallgeber G40 und Drosselklappenleerlauf! Ich denke es wird an einen von den beiden liegen. 😆
P.s: gibt es für meine beiden Probleme TN und Preise? Ich hab den AKL.
mfg 😀
also meine nadel bleibt immer in der mitte…zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen das sie schwankt :wuetend:
also ich hatte irgendwie das glück das ich sie nicht anlernen musste…hast wahrscheinlich die zündung angelassen beim wechseln, hm?..anonsten weiß ich nicht wieso manche das neu anlernen müssen. hab leider keine ahnung von =/ sorry
na mit wieviel Umdrehung läuft denn deiner im Leerlauf?
..es geht um die wassertemperaturnadel :dada:
so und mittlerweile glaube ich das es der luftmassenmesser ist =/ gestern hat mein Bo mit den umdrehungen rumgespinnt von halten auf 3000U/min bis zum ausgehen.
werd mir die tage einen neuen besorgen und halte euch auf dem laufenden :w: thx
LG Pj
:dada: ja, mach das mal.
also…
hab mir erstmal keinen KMTG oder LMM gekauft. habs einfach mal mit abnehmen von beiden steckern probiert: ergebniss…bis auf das er während der fahrt auf sparlauf lief, hat sich nichts geändert und er zündet immer noch wann er will, wenn er warm ist D=
hat noch jmd. ne idee? könnte es am steuergerät liegen? oder hab ich iwas während meiner prüfung falsch gemacht?
danke, liebe grüße
Pj
was sagt der fehlerspeicher ? ich tippe immer noch auf kühlmittelsensor oder die drosselklappe hat wirklich einen weg, wobei er dann auch normalerweise in den notlaiuf geht (ESP Lampe an).
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉