Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und deshalb erstmal Guten Abend..
Ich bin auf der Suche nach einem Bora..Nur ich bin mir noch nicht sicher mit welchem Motor.
Welcher hält lange? Welcher geht schnell mal kaputt? Ist der V5 wirklich so extrem teuer im Unterhalt?
Würde mich über Antworten freuen..Danke!
Erst mal wäre wichtig, ob du nen Diesel oder Benziner willst.
Benziner: 1.8T, V5 oder V6 (letztere beider natürlich teurer im Unterhalt)
Diesel: sind eigentlich alle langlebig. Optimal wäre der ARL mit 150PS.
GruÃ, Makke
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Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer RuÃbomber (verkauft)
Ich würde wenn du dich für einen benziner entscheidest den 1,8t nehmen….super motor….such auch noch einen zum Umbauen 😉
fahre zZ den v5….ist wirklich nicht grad sparsam und günstig im unterhalt….:(
gruss
****** RX-Wheels STAR 2012 ******
…also ich persönlich würde einen 1.8T nehmen…und zwar den grossen mit 180 PS… ist nicht grad sparsam, meiner braucht im schnitt 11liter, wohlgemerkt mit 95 % Stadtverkehr… ansonsten bin ich damit sehr zufrieden… :top:
…Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht wird befördert…
Mein 1.8t ist auch ein 180ps Motor mit S3 Software. Der Verbrauch ist nicht merklich gestiegen im Durchschnitt 9,5 – 10 Liter. Also Leistung für den kleinen Geldbeutel sag ich mal ^_^ In der Versicherung ist er aber auch nicht Super günstig wegen der 132kW, aber bei den steuern ist er sehr gut. Und noch einen vorteil bei auq motor, der zahnriemen nur alle 180.000.
I don't give a f#ck!
alle 180TKM beim AUQ ??!
die robustesten motoren sind meiner meinung nach beim diesel der ALH mit 90 PS mit der guten alten VE pumpe
und der 1.6er benziner mit 101 PS und 8V.
Hallo,
dein thema ist leider im falschen bereich gelandet.
es gibt andere bereiche wo du genau auf diese fragen antworten bekommen darfst und wirst, allerdings ist dieser bereich hier zur vorstellung deines vw bora limousine gedacht.
wäre schön wenn du dieses thema löschen würdest und im richtigen bereich dein thema neu eröffnest.
passiert das nicht ist dieses thema demnächst sowieso geschlossen da die mod`s das machen werden.
grüße 😉
VW Bora "Special" LY3D Tornadorot
Sorry das ich das jetzt fragen muss aber wie genau mache ich das? Hab jetzt schon mal rumgeschaut, aber nichts gefunden.. Danke -.-
Welcher hält lange? Welcher geht schnell mal kaputt? Ist der V5 wirklich so extrem teuer im Unterhalt?
Würde mich über Antworten freuen..Danke!
Wier haben 2 Autos , einen mit 1,8T und der andere ist ein V5 .
Also Kaputt können alle Motoren gehen bei unsachgemäßer Pflege.
Ich stand auch vor der Wahl und hab viel schlechtes gelesen über den V5.
Für den Gti 1,8T zahle ich ca.121€ Steuern und für den V5 162€. also 41€ gespart beim 1,8T
In der Versicherung zahle ich für den 1,8T bei 50% ca. 43€ Monatlich und für den Bora auf 75% ca.56€. Der Bora würde mir weniger auf 50% kosten als der 1,8T.
Den 1,8T fahre ich mit einer Tankfüllung ca 460-eventuell 470km , mit den V5 habe ich sogar schon 533km geschaft. bei 80% Stadt und 20% AB. ( Naja manche können besser mit mehr Zylinder umgehen als mit Turbos :biglaugh:)
Desweiteren kommt dazu das es beide Kurzstreckenfahrzeuge sind.
Den 1,8T kannste besser Tunen in dem mann ihn einen Chipp ( Softwareupdate macht )
Desweiteren muss ich sagen das der Turbo direkt aus dem Stand schon nach vorne schießt und der V5 eher Träge beim Anfahren ist.
Aber der Sound vom V5 ist immer wieder schön und den hat der Turbo nicht.:biglaugh:
Hi und Willkommen im Forum,
wie schon erwähnt ist das hier der falsche Bereich für dein anliegen. Deshalb mach ich hier mal zu.
Für Kaufberatung haben wir im Prinzip den "allgemeinen Kaufberatungs-Thread"
Im Bereich "Motor" findest genug Themen welcher Motor taugt und nicht (Suche benutzen ;))
Gruß