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VariBora86

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(@varibora86)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1044
Themenstarter  

da gehen eben mal locker 1500€ an Reparaturkosten drauf
muss mal schauen ob das mit Weyhe klapp, wann soll es denn sein ?


   
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(@weltenwanderer)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 811
 

Sei getröstet, hab bei mir auch den Verdacht, dass meine letzten Vollgas-Fahrten über je 100-200km am Stück meinem Motor den Rest gegeben haben, und dabei ist mein Chip wesentlich milder als deiner.

Was lernen wir draus? Chippen gut und schön, aber Vollgasfestigkeit muss man wohl vergessen

Schreibst du noch oder schweigst du schon?


   
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(@jettafix)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1082
 

Das bestärkt wieder ma meine Vorbehalte gegen das Chippen. Aber mein Beileid haste. Hab selber grad erst 2,5 K€ beim 🙂 abdrücken dürfen, und das nur für Verschleissteile :crying:

Gruß Frank

Fahren heißt leben, nicht fahren heißt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….


   
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(@aule85)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1105
 

Das ist net schön!
Was ist es nun zu 100%??
Wer hat den Gechippt?

Mfg

KPC
Vullgas

Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!


   
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(@varibora86)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1044
Themenstarter  

Es gibt leider schlechte Nachrichten von meinem Motor :crying:, nachdem der Turbo gewechselt wurde und alles wieder ausschaute, als wüde es wieder bergauf gehen, kam heute mittag die schlechte Nachricht: "Dein Motor ist jetzt leider Kernschrot, er lief gestern den ganzen Tag noch tadellos, aber auf der Probefahrt hat er sich leider verabschiedet" :o, also muss ich mir entwedern nen nagelneuen bei VW besorgen und der kostet richtig viel oder ich hole mir nen neuen Vari mit entsrechender Ausstattung und baue alles um oder ich kaufe mir gleich nen anderes Modell ??? 😡
Leider wird der Motor nicht auf Garantie ersetzt, da der Turbo ohne Garantie auf folgeschäden eingebaut wurde. Nach der Aussage kann ich das ganze gut verstehen, da ich meinen alten Turbo gesehen habe und da auf beiden Seiten an den Schaufelräder schon einiges an Material gefehlt hat


   
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(@weltenwanderer)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 811
 

wärs nicht am günstigsten nen gebrauchten motor als komplettpaket einzubauen?

Ohne laufenden motor ist dein vari ja kaum noch was wert, daher dürfte n neuer bo oder n anderes modell mit hohem verlust verbunden sein, dazu die ganze arbeit. Anderer motor wäre mit 1500 bis 2000 gegessen, auch viel geld wenn man keins hat, aber für die summe bekommst du keinen vernünftigen nachfolger 🙁

Schreibst du noch oder schweigst du schon?


   
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(@varibora86)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1044
Themenstarter  

ich habe von nem Arbeitskollegen nen Angebot bekommen, das er mir nen V5 einbaut, muss mir mal am WE alles durch den Kopf gehen lassen und mal alles in ruhe ausrechnen was sich nun lohnt.


   
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(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Na das aber nicht fein. So viel also zum Chiptunen. Besser gleich einen richtigen motor holen und dann bleiben die sorgen erpart.

Hol dir jetzt doch vom Verwerter einen kompletten Motor. Mit Steuerbaum und Steuergeräte kostet der nicht so viel wie VW für deinen haben will.


   
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(@Starsky0815)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Das hört sich übel an, aber es gibt auch immer Leute die vergessen,
das man sich kein richtigen Motor holen kann wenn man das nötige Kleingeld nicht hat.
Sonst würde auch ich kaum ein lumpigen 1,6 er fahren.:huh:;)


   
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(@Blue widow)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Oh Nein mein jung was muß ich da lesen ? :(:(Verkauf ihn nicht und steck das geld erstmal in nen Austausch Motor und vergiss den rest erstmal, Motor ist Wichtiger ! Kopf hoch


   
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(@varibora86)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1044
Themenstarter  

mein verwerter hier hat nur nen 101PS Motor noch rumliegen, aber alles aus Abwrack-Autos und die haben eben grade mal an die 200Tkm runter und das ist mir die Sache nicht wert, wenn dann kommt nen komplett neuer Diesel Motor oder er wird halt umgebaut auf V5 welchen ich ja schon lange haben will :wub:

und er muss noch vorm Wörthersee fertig werden, will ja schließlich das 30 Jährige erleben und so oft fahre ich da auch nicht hin B)


   
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(@vrblocki)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 518
 

Lass die Finger vom V5! Hol dir lieber nen ASZ oder ARL, die haben wenigstens Bums und sind sparsam!

Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!


   
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(@makke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 705
 

Außerdem ist der Umbau von Benziner auf Diesel nicht so prickelnd.

Habe selber mit dem gedanken gespielt und dafür musst du neben dem Motorkabelbaum auch den kompletten Innenraum Kabelbaum tauschen!!!

Da würde ich lieber nach nem anderen TDI Motor suchen, oder nen neuen Bora kaufen!

Gruß, Makke

*********************************************
Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer Rußbomber (verkauft)


   
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(@varibora86)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1044
Themenstarter  

Es gibt mal wieder positive neuigkeiten von mir zu berichten, ich habe nun endlich nen passenden Motor gefunden der eingebaut wird, wenns klappt habe ich meinen zum WE wieder ^_^ und kann doch nach Kaunitz kommen 😉


   
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(@cux-bora)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 218
 

Na das klingt doch schon besser :top:

Weyhe ist am 26.6. und ist PFLICHT B)


   
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