Da im Moment die Suche nach ner anderen Wohnung ansteht und die Kautionen schonmal nen guten Monatslohn verschlingen ist Sparrunde angesagt
Also gibts nur nen neuen Luffi 😀 Bevor noch wer fragt – keine Mehrleistung festzustellen :biglaugh:Habe allerdings das Verbindungsrohr vom Scheinwerfer abgemacht und jetzt klingt das schon sehr schön :biglaugh: Wiederrum dadurch kein Leistungsverlust festzustellen
hallo,
warte mal ab bis es richtig warm ist dann brüllt er nur noch und du denkst er steht :blink: habe meines auch wieder eingebaut
Gruà micbus
>> Thüringentreffen 5
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=6228&st=0]++ unser Bo ++
Hab noch Fotos von meiner Einspritzeinstellung des alten Golfs gefunden :biglaugh:
Heckklappe
Naja so interessant sind ausgebaute Teile ja nicht 😀
Hier der nicht vorhandene Aktivkohlefilter:
Tankentlüftung aus Resten zusammengesteckt und in vorhandenes Loch im Koti gesteckt B)
Anschluss an der Ansaugbrücke mit der patentierten "Drei S"-Methode abgedichtet (Schraube in Schlauch mit Schelle)Die Kurbelgehäuseentlüftung:
Dann wiederrum aus Resten der Sekundärluft einen Winkel gebastelt damit der Filter nicht zu tief hängt und das Öl zurücklaufen kann.
Die Heizung aus dem Ansaugschlauch kommt noch raus und das Loch wird entweder abgedichtet oder es kommt ein Silikonschlauch vom LMM zur DK ^_^Bisjetzt konnte ich weder Benzin (Tankentlüftung) noch Abgase (PCV) riechen … zumindest nicht im Innenraum … und das zählt ja :biglaugh:
Steuergerät sagt:
01247 – Activated Charcoal Filter (EVAP) System Solenoid Valve 1 (N80)
31-00 – Open or Short to GroundAlso wird es wohl auch einen "Readiness"-Fehler geben welcher ja für OBD-AU wichtig ist … durch die fehlende Sekundärluftpumpe kommt allerdings kein Fehler.
Im ersten Bild oben links sieht man übrigens einen gelben Kärcher ! Der diente zum Waschen des Autos :top:
was soll den obd-au sein und was soll wichtig sein???
bin bei mir auch gerade dabei paar sachen raus zu schmeissen und auf zu räumen
kohlefilter/sekunderp. raus und wischwasser wo anders
ich will die batterie noch nach hinten schmeissen
hast du dir die ansaugung vom r32 eingebaut???
was soll den obd-au sein und was soll wichtig sein???
– Naja Abgasuntersuchung über OBD … quasi ohne Sonde im Rohr 😀 weiss allerdings nicht ob das beim Bora schon gemacht wird ?!
Auto sagt eben: "Kat OK, Lambda OK, usw" und dann is AU bestanden und das geht nicht wenn der Kohlefilterfehler drin isthast du dir die ansaugung vom r32 eingebaut???
– Nein … im Moment habe ich "keine" Ansaugung, nur den Kasten mit dem Loch unten
achja .. mach mal die Bilder aus dem Zitat :rolleyes:
OBD-AU dürfte wohl Abgasuntersuchung über die OnBoardDiagnoseschnittstelle sein oder!? 🙂
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Genervt von dem "Aktivkohle-Filter bla bla"
3 mal 1000 Ohm parallel ergibt 333 Ohm 😀
Bleibt Dein Bora so liegen oder warum hast Du die Abeschleppöse in der Front montiert :w:
Nein, denn in der Bedienungsanleitung steht extra das man Autos mit Automatik nicht abschleppen soll :w:
Soo … dann hab ich mal das Radio ins Handschuhfach verlegt um in der Mitte Platz für Zusatzinstrumente zu haben.
Prototyp der Lautstärkeregelung 😀 Son schönen Doppel-DIN Einbaurahmen hab ich zum Glück auch noch gefunden …
… ist an sich nur die umgelötete Fernbedienung des Radios !!!
Geniale Idee!!! :top:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Was machst mit dem neuen Platz in der Mittelkonsole?
Joa … wie gesagt erstmal kommt meine Eigenbau MFA und die Radiosteuerung … dann ist ja noch genug Platz übrig! Vielleicht ne AUX-IN Buchse oder so …
Hab sogar überlegt da son Zündschloss reinzubauen wo man den "kompletten" Schlüssel zum starten reinpackt … aber das ist bestimmt relativ kompliziert 😀
Wäre bestimmt problematisch zwecks Wegfahrsperre! 😉
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nicht schlecht aber mal kurz fragen muss was soll das bringen?