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V5 Automatik …

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(@Schüppi)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

find ich gut :blush: aus wenig viel gemacht….
bin auf das endresultat gespannt


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
Themenstarter  

"Neue" Rückleuchten 😀

Werden von Herrn Seekiesel übernommen. Er hat sie praktischer Weise schon bearbeitet und lackiert :top:


Werden morgen direkt eingebaut 😆 Wenn ich gelbe Blinkerlampen hab …

Mein V5 …


   
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(@Seekiesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ich würde die Silver Vision von Phillips verbauen damit die optik nicht kaputt geht!! 🙂


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
Themenstarter  

Endlich gehts mal etwas weiter 😀

1. Ölwechsel

Hat ich mir alles wunderschön einfach vorgestellt. Also erstmal bisschen rumfahren und dann auf die Hartz 4 Hebebühne.


Das war ja einfach. Öl ablassen: Schraube raus, Topf drunter – fertig !


Ab gehts zum Ölfilter – Hmm … 36er Nuss … hab ich *puh*. Große "Knarre" nicht vorhanden.

Ich präsentiere den Drehmomentschlüssel aus der Hölle :biglaugh:


… und abgeschraubt das Ding, ist da eigentlich noch Öl drin ???


Dazu war dann wohl die kleine Schraube am Deckel.

So die lecker Suppe ist fertig 😀


Kurzer Filtervergleich


Ui … ein anderes Muster 😆

Soo … alles wieder fest und dann geschätzte 4,3 Liter Öl rein obwohl nur 3,9 reingehen sollten (aber damit war nach 10 Minuten der Peilstab noch trocken)


2. Oberen Kettenspanner wechseln

Die Kette(n) klappern ja schon länger vor sich hin und so teuer und schwer ist es ja nicht.

Ansaugschlauch und anderen Kleinkram entfernt:


rausgedreht – reingedreht – fertig 😀


Da der Weg schon frei war kann mans ja gleich mal machen – war nicht sonderlich dreckig und hat im Nachhinein auch keine Veränderungen gebracht :top:

VOLLGAS


Sauber:


4. Langeweile

Noch schnell ein paar Aluringe reingeworfen B)


Nächstes Wochenende kommen dann wahrscheinlich die Sommerreifen drauf. Dann nehme ich noch die Sekundärluftpumpe ganz raus (bisjetzt nur abgeklemmt). Dann noch etwas die Auspuffhalterung ändern und vielleicht sogar waschen 😛

… Pizza ist fertig – was fürn Zufall – nebenbei noch "Book of Eli" gucken …

stay tuned :excl:

Mein V5 …


   
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(@Tobideluxe)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Blöde Frage, bringts was, nur den Kettenspanner zu tauschen? :blink:


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
Themenstarter  

In meinem Fall 100%

Wenn die Kette natürlich schon so lang ist das der Spanner ins leere drückt (was ich erst gedacht hatte) käme man wohl um nen teuren wechsel nicht rum

Hab jetzt wieder etwas mehr Vertrauen in den Motor … vorher dacht ich "man wer hat den schrott zusammengewürfelt, 85 tkm und Steuerketten im Arsch?"

Mein V5 …


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
Themenstarter  

6 Dosen Grundierung und Rally-Schwarzmatt später …


Nach 12 Jahren Rentnerbetrieb sahen die nichtmehr gut aus … also warum nicht gleich schwarz. Das ist übrigens nicht mein Schlafzimmer.

Mein V5 …


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
Themenstarter  

J'ai finalement installé des pneus d'été
Le Castellet noir mat
freins au bleu :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:


Par ailleurs, trois post / traduit par google

Mein V5 …


   
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(@Supadupa)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

tre chic 😀


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
Themenstarter  

So sieht das Fahrzeug dann bis zum Winter aus.
Jetzt wird erstmal auf Kettenwechsel gespart, da der neue Spanner doch nicht das ganze Klappern wegbekommt – Ketten sind wohl schon zu lang.

Am liebsten würde ich den Hydrospanner rausschmeißen und mit ner dicken Schraube die Kette spannen :rolleyes:

Mein V5 …


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
Themenstarter  

Nicht fürs Auto … aber für die Garagenunterhaltung … Gamma mit Line-In :top:

Mein V5 …


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
Themenstarter  

Sekundärluftsystem entfernt
Aktivkohlefilter entfernt
Kurbelgehäuseentlüftung von Ansaugung getrennt
Auto gewaschen

Jetzt könnte ich fast behaupten das mein Motor nurnoch Luft und Benzin verbrennt :biglaugh:

Mein V5 …


   
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(@Lukas')
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

ohne bilder glaube ich nichts


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
Themenstarter  

Naja so interessant sind ausgebaute Teile ja nicht 😀

Hier der nicht vorhandene Aktivkohlefilter:

Tankentlüftung aus Resten zusammengesteckt und in vorhandenes Loch im Koti gesteckt B)
Anschluss an der Ansaugbrücke mit der patentierten "Drei S"-Methode abgedichtet (Schraube in Schlauch mit Schelle)

Die Kurbelgehäuseentlüftung:

Dann wiederrum aus Resten der Sekundärluft einen Winkel gebastelt damit der Filter nicht zu tief hängt und das Öl zurücklaufen kann.
Die Heizung aus dem Ansaugschlauch kommt noch raus und das Loch wird entweder abgedichtet oder es kommt ein Silikonschlauch vom LMM zur DK ^_^

Bisjetzt konnte ich weder Benzin (Tankentlüftung) noch Abgase (PCV) riechen … zumindest nicht im Innenraum … und das zählt ja :biglaugh:

Steuergerät sagt:
01247 – Activated Charcoal Filter (EVAP) System Solenoid Valve 1 (N80)
31-00 – Open or Short to Ground

Also wird es wohl auch einen "Readiness"-Fehler geben welcher ja für OBD-AU wichtig ist … durch die fehlende Sekundärluftpumpe kommt allerdings kein Fehler.

Im ersten Bild oben links sieht man übrigens einen gelben Kärcher ! Der diente zum Waschen des Autos :top:

Mein V5 …


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
Themenstarter  

Da im Moment die Suche nach ner anderen Wohnung ansteht und die Kautionen schonmal nen guten Monatslohn verschlingen ist Sparrunde angesagt
Also gibts nur nen neuen Luffi 😀 Bevor noch wer fragt – keine Mehrleistung festzustellen :biglaugh:

Habe allerdings das Verbindungsrohr vom Scheinwerfer abgemacht und jetzt klingt das schon sehr schön :biglaugh: Wiederrum dadurch kein Leistungsverlust festzustellen

Mein V5 …


   
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