ahso, gut hab noch keini ölwechsel beim bo gemacht, kenn nur das mit dem filter incl gehäuse tauschen und da is ja keine öffnung drin.
wenns beim bo nu aber so nen innenligender filter is und unten die öffnung, na dann is alles klar 😉
Sooo … die nächste Umbaumaßnahme ist auch abgeschlossen.
Die Mittelkonsole sieht jetzt irgendwie nicht mehr 100% OEM aus :biglaugh:
… aber nun hab ich endlich ein Golf 6-Teil verbaut: der Warnblinkschalter
Als nächstes brauch ich glaub ich nen Batterietrennschalter und ein Feuerlöscher an Bord – die Verkabelung der Mittelkonsole ist schon echt kompliziert geworden mittlerweile :ph34r:
Und wie sieht es mit der Verkleidung unter dem Lenkrad aus? Kommt die demnächst wieder ran?
Funktioniert das Starten immernoch wie gewünscht?
Gruß 🙂
:respekt:
zu der arbeit, wenn auch alles perfekt läuft ist es :top:
MfG Aero :top:
Und wie sieht es mit der Verkleidung unter dem Lenkrad aus? Kommt die demnächst wieder ran?
Funktioniert das Starten immernoch wie gewünscht?Gruß 🙂
Joa … eigentlich könnte die Verkleidung wieder dran …
Also der Zündschlossumbau funktioniert noch wie am ersten Tag!
Letztens hat ich kurz nen Gehirnaussetzer: Auto gestartet – Rückwärtsgang rein – Anruf bekommen – Auto wieder aus gemacht
Nach dem Telefonat hab ichs Auto nicht mehr starten können, ewig herumprobiert, nach 5 Minuten fiel mir dann auf "Oh… der Rückwärtsgang ist noch drin" (Das Originalschloss lässt sich dann nicht drehen) :rolleyes:
:respekt:
zu der arbeit, wenn auch alles perfekt läuft ist es :top:
MfG Aero :top:
:danke:
Bis jetzt ist es super – muss mal sehen wie störend die Anzeigen bei Nachtfahrten sind!
Für den eingebauten Nachtmodus (Beleuchtung wird rot und dunkler) hatte ich keinen Knopf mehr frei :biglaugh:
Bevor ich den neuen Warnblinkschalter verbaut hatte bin ich allerdings seelenruhig zur Arbeit gefahren ("So oft brauch ich den Warnblinker doch nicht") – an der ersten Kreuzung hats dann im Kopf *klick* gemacht: "Achjaaaa … der normale Blinker geht ja dann auch nicht" -_-
Letztens hat ich kurz nen Gehirnaussetzer: Auto gestartet – Rückwärtsgang rein – Anruf bekommen – Auto wieder aus gemacht
Nach dem Telefonat hab ichs Auto nicht mehr starten können, ewig herumprobiert, nach 5 Minuten fiel mir dann auf "Oh… der Rückwärtsgang ist noch drin" (Das Originalschloss lässt sich dann nicht drehen) :rolleyes:
Das geht aber beim Passat auch nicht. 😉 Nur auf P oder N und abziehen nur auf P.
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Bevor ich den neuen Warnblinkschalter verbaut hatte bin ich allerdings seelenruhig zur Arbeit gefahren ("So oft brauch ich den Warnblinker doch nicht") – an der ersten Kreuzung hats dann im Kopf *klick* gemacht: "Achjaaaa … der normale Blinker geht ja dann auch nicht" -_-
oha das kann ja mal een nen kleines bußgeld mit sich ziehen, aber kannst ja auch nciht immer an alles denken wa 😉
auf jedenfall echt ne freaky aktion was du da so alles bastelst
Das geht aber beim Passat auch nicht. 😉 Nur auf P oder N und abziehen nur auf P.
beim broa automatik ja auch so, und denke mal das wird sich so weiter durch mehrere modelle ziehen 😉
was allerdings auch nervig ist, das man die "p" stellung nur mit eingeschalteter zündung verändern kann
in der garage schön mal störend wenn das auto paar cm vorgerollt werden soll…
Problem ist halt das die Verbindung zwischen Zündschloss und Wählhebel – beim Bora – mit einem Bowdenzug funktioniert und beim 3C-Schloss elektrisch :biglaugh:
Das "Gangwahl nur mit Zündung"-Problem hab dadurch ich allerdings nicht mehr, weil das original Zündschloss ja jetzt dauerhaft auf Zündung steht.
Ah so erklärt sich die Thematik! :biglaugh: :top:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Soooooo … bisher funktionieren alle Einbauten noch :biglaugh:
Das heißt ich muss was neues anfangen:
Diesmal: Winterfestigkeit erhöhen
Beim Diesel wird das ja z.B.: über den Zuheizer gemacht, da mir der von VW aber zu teuer und zu kompliziert ist – KIA :w:
Wenn man bei einer Glühkerze (3 Stück gesamt) von 10 – 12 A ausgeht sollte da ja ca. eine Heizleistung von 0,4KW rauskommen … mal sehen ob das was bringt ?!
… aber ab Werk wird das ja auch verbaut und die 30€ hab ich jetzt auch noch 😆
oooooh sehr interessant, bin auch grad über die thematik zuheizer zur standheizumg unfuntionieren oder standheizung nachrüsten am überlegen
klär uns weißer auf was du mit dem zuheizer vorhast
funktioniert so nen teil eig rein elekrisch oder wie??
ich denk mir das so, das teil heizt einfach nur das wasser auf so ähnlich wie beim glühen, aber denke mal du hast da paar interessante infos wa 😉
Elektrische Zuheizer kann man nicht als Standheizung benutzen – da wär nach max. 30 min die Batterie leer und die Leistung reicht bei weitem nicht :mellow:
Weiß nicht ob es im Bora überhaubt Diesel-Zuheizer gab :huh:
Ansonsten ist die Planung simpel:
30 Sekunden nach Motorstart gehen die Kerzen an und dann … ähh … mal sehen 😆
ok hört sich so schonma sehr logisch an, also das der motor bzw das wasser quasi schneller auf temperatur kommt.
wie gesagt habe es nur gelesen das es mit ein paar bauteilen zur standgeizung umfunktioniert werden kann
wie das genau funktioniert habe ich noch nicht erforscht…
Wie gesagt:
Ich glaube im Bora gab es keinen Kraftstoff-Zuheizer, also ist eine Umrüstung unmöglich
Soooo …. in Vorbereitung auf das Elektroheizer-Projekt hab ich schonmal ne männlichere Batterie eingebaut :biglaugh:
Hat alles ohne Änderungen reingepasst 😆