Ich verneige mich vor diesem Pionierstreich. Eine frage hab ich noch, was ist das für ein Display mit dem VW-Logo?
I don't give a f#ck!
Das ist ein altes Handy mit Windows drauf … sollte hauptsächlich als Navi dienen
Hat sich aber mehr zum Uhrzeitanzeiger mit VW-Logo entwickelt, da ich irgendwie max. 3 mal im Jahr ein Navi brauche – und ständig nur die Karte anzuzeigen nur um zu sehen wo ich grade bin ist ja auch blöd :biglaugh:
Das bringt mich auf eine Idee was ich mit meinem
Alten iPhone 3GS machen kann, keiner will es dann Baue ich es in meinen Bo ein ^^
I don't give a f#ck!
die idee find ich sehr gut!
die umsetzung könnte noch ein wenig schöner sein, aber solangs funktioniert, kannst dich um die kosmetik ja immer noch kümmern
# Thomas
mehr wie gelungen! endlich mal jemand, der sich was traut 🙂
hätte nicht gedacht, dass es, ich nenns mal … sooo einfach …. ist, aber natürlich froh, dass es realisierbar ist.
geil wäre, wenn man nur den schlüssel und das schlüsselloch irgendwo verstecken könnte ohne den fetten kasten dazu.
da müsste man evtl mal abchecken ob man das voneinander trennen kann und mit kabel verlängert.
wie du schon sagst ist so ein umbau einzigartig und unbezahlbar. also freu dich drauf es geschafft zu haben.
bin gespannt was als nächstes kommt!
EDIT. ich seh grad so groß is das ding garnicht.. evtl könnte man es irgendwo ins dashboard knallen.
Danke nochmal an alle hier :biglaugh:
Als mögliche Position hatte ich die Abdeckung am rechten Knie oder eine der mittleren Lüftungsdüsen im Kopf … möglicherweise auch anstatt des Lichtschalters
Ich möchte aber ungern irgendwelche Cockpitteile zersägen!
Mit dem Stück Plexiglas in dem DIN-Rahmen ist man einfach sehr flexibel ^_^
Außerdem hab ich bei meiner Testfahrt heute 103.000km erreicht 😆
Bald kommt der neue (alte) Kühlergrill in schwarz mit Chrom dran – kann man da eigentlich auch das V5 Logo einklipsen ?
hui, schick schick. Hast du ja gut umgesetzt… technisch erstmal sehr geil 😉
Bin mir gerade nicht sicher ob ich was überlesen habe, aber wie hast du das mit dem Lenkradschloss gemacht?
(Noch) gar nicht … ich fahr mit dem Werkstattplastikschlüssel im Originalschloss :biglaugh:
Hab aber auf YouTube einen gefunden der das ganze im T3 eingebaut hat – mit 3C Lenkradschloss! Also geht das beim Bora bestimmt auch irgendwie
Das Schloss ist halt mit Abreißschrauben befestigt – die müsste man ausbohren – da wollt ich lieber noch etwas mit warten
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Aber bis jetzt hab ich nach über 2 Wochen täglicher Nutzung noch kein Problem gehabt :bounce:
Endlich das nächste komplizierte, teure und eigentlich nicht notwendige Projekt :biglaugh:
Die Prosport Evos sind da … sehen extrem mega geil aus B)
Mal sehen wie ich so mit dem Verbauen der Sensoren vorankomme :mellow:
Öldruck und Öltemperatur btw.
Sooo …
die Öldruckadapterierung ist abgeschlossen! …und bis jetzt tropft noch nichts :biglaugh:
Jetzt noch nen vernünftigen (und wasserdichten) Kabelbaum basteln und dann testen – ich hoffe die Öldruckmessung am Filter funktioniert :unsure:
Gute Idee und gute Umsetzung! 🙂 Hoffe mal bekommst auch nen plausiblen wert ausgeworfen. 😉
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Sooo …. Test 1 abgeschlossen und die Werte sind da:
Messungen jeweils mit Standgas:
Kaltstart:
5,7 – 5,9 bar
xx °c (Anzeige zeigt erst ab 50°c an)
nach 6 Minuten bei max. 75 km/h
2,3 bar
55 °c
weitere 5 Minuten bei max. 110 km/h
1,8 bar
79°c
weitere 8 Minuten bei max. 60 km/h
1,7 bar
87°c
Öldruckmessungen bei 90°c Öltemperatur:
1000 u/min: 2,1 bar
2000 u/min: 4,1 bar
3000 u/min: 5,0 bar
4000 u/min: 5,3 bar
5000 u/min: 5,4 bar
6000 u/min: 5,6 bar
Klingt find ich ganz gut!
VW-Reparaturanleitung möchte bei 80°c und Standgas ca. 1,2 bis 1,6 bar sehen und bei Vollgas niemals über 7,0 bar ^_^
Aber gut zu wissen das es mindestens 15 Minuten Landstraße braucht um das Öl über 80°c zu bekommen 😮
hast du das teil jetz unten als ölfilter zu sitzen oder wie?
Naja "als Ölfilter" nicht wirklich … ist halt in der Ablassöffnung drin …