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V5 Automatik …

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(@busehase)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 680
 

Ich verneige mich vor diesem Pionierstreich. Eine frage hab ich noch, was ist das für ein Display mit dem VW-Logo?

I don't give a f#ck!


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
Themenstarter  

Das ist ein altes Handy mit Windows drauf … sollte hauptsächlich als Navi dienen

Hat sich aber mehr zum Uhrzeitanzeiger mit VW-Logo entwickelt, da ich irgendwie max. 3 mal im Jahr ein Navi brauche – und ständig nur die Karte anzuzeigen nur um zu sehen wo ich grade bin ist ja auch blöd :biglaugh:

Mein V5 …


   
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(@busehase)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 680
 

Das bringt mich auf eine Idee was ich mit meinem
Alten iPhone 3GS machen kann, keiner will es dann Baue ich es in meinen Bo ein ^^

I don't give a f#ck!


   
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
 

die idee find ich sehr gut!

die umsetzung könnte noch ein wenig schöner sein, aber solangs funktioniert, kannst dich um die kosmetik ja immer noch kümmern

# Thomas


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

mehr wie gelungen! endlich mal jemand, der sich was traut 🙂
hätte nicht gedacht, dass es, ich nenns mal … sooo einfach …. ist, aber natürlich froh, dass es realisierbar ist.

geil wäre, wenn man nur den schlüssel und das schlüsselloch irgendwo verstecken könnte ohne den fetten kasten dazu.
da müsste man evtl mal abchecken ob man das voneinander trennen kann und mit kabel verlängert.
wie du schon sagst ist so ein umbau einzigartig und unbezahlbar. also freu dich drauf es geschafft zu haben.

bin gespannt was als nächstes kommt!

EDIT. ich seh grad so groß is das ding garnicht.. evtl könnte man es irgendwo ins dashboard knallen.



   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
Themenstarter  

Danke nochmal an alle hier :biglaugh:

Als mögliche Position hatte ich die Abdeckung am rechten Knie oder eine der mittleren Lüftungsdüsen im Kopf … möglicherweise auch anstatt des Lichtschalters

Ich möchte aber ungern irgendwelche Cockpitteile zersägen!
Mit dem Stück Plexiglas in dem DIN-Rahmen ist man einfach sehr flexibel ^_^

Außerdem hab ich bei meiner Testfahrt heute 103.000km erreicht 😆

Bald kommt der neue (alte) Kühlergrill in schwarz mit Chrom dran – kann man da eigentlich auch das V5 Logo einklipsen ?

Mein V5 …


   
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(@yoshi)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

hui, schick schick. Hast du ja gut umgesetzt… technisch erstmal sehr geil 😉


   
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(@korinther)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1121
 

Bin mir gerade nicht sicher ob ich was überlesen habe, aber wie hast du das mit dem Lenkradschloss gemacht?



   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
Themenstarter  

(Noch) gar nicht … ich fahr mit dem Werkstattplastikschlüssel im Originalschloss :biglaugh:

Hab aber auf YouTube einen gefunden der das ganze im T3 eingebaut hat – mit 3C Lenkradschloss! Also geht das beim Bora bestimmt auch irgendwie

Das Schloss ist halt mit Abreißschrauben befestigt – die müsste man ausbohren – da wollt ich lieber noch etwas mit warten

//

Aber bis jetzt hab ich nach über 2 Wochen täglicher Nutzung noch kein Problem gehabt :bounce:

Mein V5 …


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
Themenstarter  

Endlich das nächste komplizierte, teure und eigentlich nicht notwendige Projekt :biglaugh:

Die Prosport Evos sind da … sehen extrem mega geil aus B)
Mal sehen wie ich so mit dem Verbauen der Sensoren vorankomme :mellow:

Öldruck und Öltemperatur btw.

Mein V5 …


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
Themenstarter  

Sooo …

die Öldruckadapterierung ist abgeschlossen! …und bis jetzt tropft noch nichts :biglaugh:

Jetzt noch nen vernünftigen (und wasserdichten) Kabelbaum basteln und dann testen – ich hoffe die Öldruckmessung am Filter funktioniert :unsure:

Mein V5 …


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Gute Idee und gute Umsetzung! 🙂 Hoffe mal bekommst auch nen plausiblen wert ausgeworfen. 😉

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
Themenstarter  

Sooo …. Test 1 abgeschlossen und die Werte sind da:

Messungen jeweils mit Standgas:

Kaltstart:

5,7 – 5,9 bar
xx °c (Anzeige zeigt erst ab 50°c an)

nach 6 Minuten bei max. 75 km/h

2,3 bar
55 °c

weitere 5 Minuten bei max. 110 km/h

1,8 bar
79°c

weitere 8 Minuten bei max. 60 km/h

1,7 bar
87°c

Öldruckmessungen bei 90°c Öltemperatur:

1000 u/min: 2,1 bar
2000 u/min: 4,1 bar
3000 u/min: 5,0 bar
4000 u/min: 5,3 bar
5000 u/min: 5,4 bar
6000 u/min: 5,6 bar

Klingt find ich ganz gut!

VW-Reparaturanleitung möchte bei 80°c und Standgas ca. 1,2 bis 1,6 bar sehen und bei Vollgas niemals über 7,0 bar ^_^

Aber gut zu wissen das es mindestens 15 Minuten Landstraße braucht um das Öl über 80°c zu bekommen 😮

Mein V5 …


   
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(@matzi82)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 493
 

hast du das teil jetz unten als ölfilter zu sitzen oder wie?


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
Themenstarter  

Naja "als Ölfilter" nicht wirklich … ist halt in der Ablassöffnung drin …

Mein V5 …


   
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