Nur weil ich den Schlüssel habe muss ich ja nicht die elektronischen Details kennen. 😉
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
bei mir ist keine serien Funke vorhanden, nur ne nachträglich eingebaute komplizierte Alarmanlage mit ZV-Ansteuerung, musste also doch bei mir funktionieren :unsure:
Sooo … ein wichtiger Teil ist schonmal fertig … der Schaltplan :biglaugh:
Leider sehr komplex, aber das 3C Zündschloß kann keine hohen Ströme schalten…
Hoffentlich bleiben die Relais beim Startvorgang aktiv – sonst muss ich irgendwo nen Powercap einbauen :unsure:
Die "egal"-Punkte mach ich wenn das Prinzip funktioniert 😆
Also wen das klappen sollte, schau ich mal bei dir vorbei und du baust mir auch sowas ein 😀
*kotzsmiley*
Die Rechnung für den Kettenwechsel ist da !!!
Ich denke mal mehr brauch ich nicht sagen :crying:
wie oft muss son kettenwechsel gemacht werden nach wie vielen km intereiseirt mich weil mein nächster bo dann mehr ps haben soll und ich schaue welcher motor denn gut ist und finanzierbar 😮
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt 😀
Also wen das klappen sollte, schau ich mal bei dir vorbei und du baust mir auch sowas ein 😀
kann ich mich nur anschließen.. das wär total was für mich 😉 lass hören ob es geklappt hat.
wie oft muss son kettenwechsel gemacht werden nach wie vielen km intereiseirt mich weil mein nächster bo dann mehr ps haben soll und ich schaue welcher motor denn gut ist und finanzierbar 😮
Normalerweise gar nicht, aber bei vielen V5 gehen die Ketten eben doch kaputt.
Hab ich glaub ich schon ein paar Mal gesagt: Ein V5 würd ich nicht wieder kaufen … weil ich aber kein Fan von 4-Zylindern bin würde ich mir maximal noch den großen Diesel holen – Dieseltuning hat mir an meinem alten Auto eindeutig mehr Spaß gemacht als mit Mühe den V5 ohne Tuning am Laufen zu halten :rolleyes:
Ich sag nur 1.8T – klingt im Bo zwar furchtbar langweilig, aber im TT oder mit ner anderen AGA :top:
Schreibst du noch oder schweigst du schon?
ding dong
Paket ist da…
Ist ja ein Gebrauchtteil – also Kratzer und dummerweise ist der graue Staubschutzrahmen gebrochen :rolleyes:
Leider ist die Schlüsselsperre ohne Steuergerät immer aktiv … also muss das ganze noch mit in den Schaltplan :biglaugh:
Deswegen bekomm ich den Schlüssel jetzt nicht raus -_-
… aber naja: Kurz an 12V hängen und der Schlüssel sollte freigegeben sein ^_^
Edit: sooo .. viele Stunden später …
Der eigentliche Umbau des Schlüssels ist fertig – jetzt lässt er sich aber nicht anlernen – ist also vermutlich der Sender beim Umbau kaputt gegangen.
Hatte beim Löten schon das Batteriekonstrukt angeschloßen und vermutlich nen Kurzschluss gemacht
Jetzt ist der Umbau anders gekommen und funktioniert auch mit Sender im Originalzustand …… hinterher ist man immer schlauer :wuetend:
Naja passiert halt .. 😀
Wird aber schon noch 😉
kannst ja schon fleißig üben, bei mir darfste es auch rein basteln :biglaugh:
puhh … ein Lichtblick:
Grade mal Fehler ausgelesen …
Komfortsteuergerät
— Schlüssel 2
—- Signal zu klein
Hat wohl das Steuergerät bei meinen unzähligen Anlernversuchen den Schlüssel gesperrt … jetzt direkt mit VAG-COM angelernt … *hup* … Auto sagt alles okay :bounce:
Schoooon wieder was gelernt … Schlüssel nur noch mit VAG-COM anlernen :top:
Na dann zeig mal Fotos vom Einbau und am besten noch nen Video wie das funktioniert.
I don't give a f#ck!
Es geht bis jetzt nur um den Umbau des Schlüssels, weil das das schwerste ist.
Der Schlüssel wird morgen fertig … weiter gehts nächstes Wochenende (soll Mo-Fr nämlich noch wärmer werden und dann möchte ich mich nicht bewegen)
Eingebaut wirds erstmal in die Mittelkonsole – möglicherweise finde ich noch nen anderen Platz
Na Mittelkonsole klingt ja erstmal ganz gut, am besten in den Aschenbecher. Dann kannste den unter dem Schieber verstecken.
I don't give a f#ck!