hatte ne knie-op vor paar wochen.patellasehenriss (kniescheibensehnenriss).naja un jetz peppl ich mich mit meiner hübschen physiotherapeutin wieder auf :biglaugh:
ich bau jetz am we mein ladeluftsystem nochma neu um un dann kann ich vllt wieder auto fahren, wenn der doc sagt dass es klar geht. dann könn wa ma auto waschen 😀
gruss miezer
Mein Vari mit Gulli’s SB-Pearl un Cremedach
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen auÃer durch mehr Ladedruck!
ARL TDI mit GT1756VB Lader,230-240PS, weitere UmbaumaÃnahmen folgen…
Autowaschen klingt immer gut! 😀
Wenn's passt bin ich gerne dabei.
@miezer : gute Besserung!
Hatte vor 3 wochen was ähnliches, im Sprunggelenk nen Band angerissen. Aber wird schon wieder 😉
Mit ner hübschen Therapeutin sowieso 😀
Hab meinen bora seit Donnerstag wieder. War ein kleiner pneumatischer wandler kaputt und dadurch turbo ohne Funktion.
Naja und heute musste ich meinen unterfahrschutz neu befestigen. Der hing noch an 4 schrauben 😀
Naja und heute musste ich meinen unterfahrschutz neu befestigen. Der hing noch an 4 schrauben 😀
Bis der nächste Winter kommt! 😉 :biglaugh:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Da sprichst du ein wahres wort 😀
Noch ist der fest … Wird dann irgendwann wohl auf nen neuen rauslaufen..
jo vielen danke.wird schon wieder hoffe ich…so kann ich wenigstens was am auto machen so wie heut…da hab ich wenigstens zeit paar sachen zu erledigen :biglaugh:
ui.sprunggelenk is och ne toll.vorallem wenn’s voll durch reißt…aber da hast ja glück gehabt…
siehste…da war’s ja nur ne kleine sache…freut mich dass er wiedder läuft 😀
da kannst ja anfangen mit umbauen.fahren tut er ja nun 😀
gruss miezer
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Naja… Zu früh gefreut. Fehler ist wieder da.
Fährt sich wieder nur wir ein alter Lkw.
Also wieder Speicher auslesen. Vielleicht ist es diesmal der lmm.
Ich meine diesmal den turbo pfeifen gehört zu haben…
oh nee du.das gibt’s doch ne…
ja den ma überprüfen…die haben och gerne ma nen treffer.wenn das nich is ma die druckdose vom turbo überprüfen ob die sich bewegt.wenn die’n klemmer hat hastes gleiche problem…
gruss miezer
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Sooo jetzt läuft er wieder. Hoffentlich bleibts dabei!
Es wurde das Magnetventil getauscht. Das war komplett hinüber. War von außen leicht angeschmort…
Dann kann ich ja jetz hoffentlich endlich mit den ersten Sachen anfangen, sprich Innenraum aufhübschen 😉
na siehste.das is doch gudd 🙂 aber dass die das erst jetz sehen wenn die schon den druckwandler getauscht haben ???
naja egal.hauptsache er läuft wieder 🙂 das magnetventil geht ja och gern hinüber…un dann is tote hose…
nuja also dann ran ans umbauen :biglaugh: bin gespannt…
gruss miezer
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Hallo,
eigentlich wollte ich euch ja jetzt zeigen, wie ich das Wurzelholz mit Carbon überklebt hab.
Naja.. das ist halb gemacht. Leider tauchen am Bora wieder Probleme auf. Letztes Wochenende ist die rechte Düse der SWRA undicht geworden. Kein Drama, neue Düse liegt schon da. Die wollte ich heute einbauen und hab dabei 2 Ölflecken unterm Carport entdeckt. Als ich dann auf der Straße, wo er heute kurz (30 Minuten) geparkt war, auch Flecken gesehen hab, wars klar. Also unters auto gelegt… Siehe da.. alles nass und es hängen tropfen am Unterboden.
ZKD wurde vor 18tkm gewechselt…
Es nervt wirklich! Ist ein Problem behoben, kommt das nächste. Ich glaub ich such mir nen neuen… :angry:
,he.das is mist.
guck ma ob es die öl-zu oder rücklaufleitung vom lader is.zkd wird es, denk ich, nich sein wenn du die erst wechslen lassen hast.
wieviel hat’n deiner an laufleistung runter?
gruss miezer
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Ja es kommt aus der Ecke Turbo. Hatte gestern vormittag nochmal den Unterboden abgebaut und nachgeschaut.
ZKD denke ich auch nicht, das die kaputt ist.
Der hat jetzt etwas über 180 tkm runter.
denk schon dass es die is…wenn´s kleine tropfen sin ises die meistens och.soo teuer sin die leitungen jetze nich.ich glaub was um die vierzig euro o.ä.
naja un bei 180t kommen immer wieder ma paar sachen.aber gleich nen neuen?!? ich mein…is halt´n gebrauchter der schon was runter hat.is doch klar dass da immer mal reparaturen zu machen.wenn de willst dass nix kaputt geht musste laufen 😛 :w:
also nich gleich so schimpfen 🙂
gruss miezer
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Ja is mir ja auch klar, das der kein neuer ist. Nur erwarte ich von nem Auto, dass es fährt.
Der ist jetzt nichtmal 1 Woche "ganz" gewesen und schon ist das nächste da. Das nervt eben. Ich brauch das Auto halt um auf Arbeit zu fahren.
Das mal was ist, wäre kein Drama. Aber in den 3,5 Wochen die ich den Bora jetzt hab, hatte ich schon 6 Sachen die Kaputt waren. Und montag gehts zum 3. mal in die Werkstatt.
Ich will doch nur das er fährt 😀
Hab heute übrigens meinen Innenraum mit Carbon gemacht.
Jetzt fehlt noch nen anderer Schalthebel und das Holz ist weg.
Evtl muss ich nochmal an den Türgriffen was machen, da ist der Softlack doch schon abgegrabbelt.
Hallo,
Sorry für Doppelpost ^_^
Bei mir gibts was neues. Hab den Bora seit 1,5 Wochen wieder und er läuft endlich ohne Probleme! :top:
Diesmal hab ich ihn Komplett durchchecken lassen, wobei raus kam, dass der Ventildeckel gerissen war. Dadurch hatte ich auch so starken Ölverlust. Ausserdem waren Traggelenke auf beiden Seiten vorne hinüber und Querlenkerbuchsen. Naja Verschleißteile eben.
Jetzt bin ich erstmal froh, dass er läuft wie er soll 😀
Von daher hab ich mal mit Gimp bisschen rumgespielt und wollte das mal zeigen. Natürlich qualitativ keine Meisterleistung. Da muss ich mich nochmal ransetzen. Aber es verschafft nen ganz guten Eindruck. Ich überlege noch, welche Felgen er kriegen soll. Es soll in Richtung OEM gehen und 18er.
Mit denen vom Octavia RS gefällts mir im moment am besten. Aber seht selbst: